14.06.2008, 16:26
Schön, dass es geklappt hat, aber ich würde die Bilder auf eine Größe bringen, dann sieht man die Übergänge nicht mehr. :daumen:
Verschmelzen der Bilder??
|
14.06.2008, 16:26
Schön, dass es geklappt hat, aber ich würde die Bilder auf eine Größe bringen, dann sieht man die Übergänge nicht mehr. :daumen:
14.06.2008, 19:27
Ist garnicht so einfach, auch wenn ich die Pixelzahl eingestellt habe verändert sie sich immer..?
Ich habe die 3 Variationen ausprobiert, entweder wird die Hälfte nicht beschrieben oder bei meinem IP X3 steht es anders. Auch die Erläuterungen, sprich Erklärungen (Namen) haben immer wieder andere Namen. Finde ich garnicht gut. Man wird dadurch ziemlich unsicher....! Ich habe im Handbuch danach gesucht, habe es unter diese Namen bis jetzt nicht gefunden... Wie heißt der Überbegriff ! Oder Titel ! Bin jetzt sehr frustriert und entäuscht... bis dann:kruecke:
14.06.2008, 19:54
X3 habe ich nicht, aber kannst Du nicht bei Zuschneiden eine feste Größe setzen und das auf beide Bilder anwenden, so dass es für Beide passt? Vorher evtl. verkleinern? Nicht verzagen!
14.06.2008, 20:37
Hallo Rosi, habe auf genaue Größe bekommen.
14.06.2008, 23:10
Super, zeigst Du uns auch das Ergebnis???? :oops:
15.06.2008, 16:29
Hallo bluedevil, bin erst jetzt dazu gekommen weiter zu machen.
So sieht mein Ergebnis aus, nicht ganz wie ich es wollte..Bin mit dem Wortlaut nicht zurecht gekommen?:stinkig: 'Die eingefügte Markierung sofort in der Zwischenlage abstellen', da steht aber Laden und Speichern..?? und dann neue Datei (welche, da kam beim anklicken im Fenster.. Speichervorrat voll, was macht man da als Anfänger) ?? :bounce: 'Dann neue Datei einfügen Strg-Shift-V gleichzeitig drücken', (ich habe es gemacht, habe nichts gesehen)' oder Menüepunkt' (auch wieder ein neues Wort-(bedeutung) mußte ich auch erst entschlüsseln....) 'Bearbeiten, alles neues Bild einfügen (wo und wie). nur einige Details aus Tutorial 's.. ![]() Da soll man durchblicken. Ich weiss wie man Bilder einfügt oder kopiert. habe selbst eine eigene Hp (html)geschrieben....!! Ich muss *sagen* Hans kann sehr gut kommentieren,(erklären) da kann frau* es besser verstehen.. aber dauernd die Fachausdrücke.... finde ich sehr verwirrend.. ![]() ![]() So das ist raus gekommen. Noch eine Frage... * Unter welcher Rubrik steht Verscmelzen, Graustufen- Ausblenden im IP XL- oder im X3 Handbuch. Vielen Dank
15.06.2008, 20:03
Ich habe leider kein X3 und Du müsstest mal sagen, welches Tut Du meinst.
Dein 1. Versuch hat mir besser gefallen, eben nur nicht übereinstimmend zugeschnitten. Bei Deinem 2. stört mich persönlich die Farbem, ist aber sicher Geschmackssache. Graustufen sind bei mir unter Einstellen (oben in der Menüleiste), Datentyp umwandeln, Graustufen.
15.06.2008, 20:24
Hallo Rosi, mir gefällt es auch nicht, mehr ist aber nicht raus gekommen. Werde es öfter probieren, vieleicht klappt es ja besser.
Ich über jetzt erstmal neues Bild erstellen, mal sehen ob es klappt. Hier sind die Tut's http://www.werner-jakob.de/Ulead/tutorial_3.htm http://www.werner-jakob.de/Ulead/tutorial_2.htm http://www.werner-jakob.de/Ulead/workshop3/indexw3.htm Habe alle 3 ausprobiert..., komme aber überall nicht weiter....mir hängt die Zunge aus dem Hals keuch... ist ja schlimmer, als tapezieren oder umgraben.. ![]() Wünsche dir einen schönen Abend
15.06.2008, 22:22
Hallo Rosi, das sieht besser aus!
Was meinst du? ![]() Ich wollte das Baby, so an der Seite sitzen lassen. Mir gefällt das Bild schon sehr gut!! Nun geh ich ins Bett, bin für heute geschaft. :kruecke:
16.06.2008, 14:34
Ja, es ist schon besser, aber es muss so werden wie hier bei mir, Du darfst keine Übergänge mehr sehen. Hier habe ich das Objekt allerdings freigestellt. Entscheide Dich doch mal für ein Tut, sage, welches und dann machen wir es Schritt für Schritt. Bei Deinem letzten Bild stört der rote Mohn bei der kleinen Mäuschen, da wäre ein anderer Hintergrund vielleicht besser.
![]() |