TypeWriter Effect
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja wißt, bastel ich seit einiger Zeit, kleine Flash-Animation.
Sitze hier an einer neuen Ani und komme jetzt aber nicht mehr weiter.

Habe das Actionscript für einen "Schreibmaschinen-Effekt" schon so weit fertig, daß ein Buchstabe erscheint, wenn ich auf die dazugehörige "Taste" drücke.

Jetzt zu meinem Problem: wenn ich z. B. ein "A" eintippe und anschließend ein "S", dann erscheint das S nicht recht, sondern links vom A. :?

Was muß ich in den Script schreiben, damit die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge erscheinen? confused

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und es wird nicht allzu kompliziert, denn ich bin ein völliger Neuling auf dem Gebiet. Rolleyes

Liebe Grüße
Rieke
gruß wolle

http://www.onetwomax.de/magazin/11419/
Danke für den Link, Wolle. Bussi Bussi

Ich werde es sofort ausprobieren. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Hallo Rieke, ich hab auch noch einen Tipp für dich!

Hier der Pastor MrGreen hat das sehr schön erklärt: http://www.on-design.de/tutor/flashactio...#typewrite

Ist aber ohne Click-Effekt.......habs auch selbst noch nicht ausprobiert.

Geniale Seite übrigens, kann ich nur weiterempfehlen ;-)

Ich hoffe du zeigst uns deinen TypeWriter Smile
Hallo Jolina,

das ist ja ein toller Link. :daumen:
Ein dickes Danke dafür. Bussi Bussi

Zu meiner Schreibmaschine habe ich hier

http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=7854

schon etwas zu geschrieben.

Natürlich zeige ich die fertige Ani. MrGreen MrGreen

Bin doch schon gespannt darauf, was Du dazu sagst! MrGreen :bounce:

Lieben Gruß
Rieke
Hallo Rieke, na klar sag ich was dazu......auch wenn ich nicht wirklich groß die Ahnung habe! MrGreen

Mit dem Actionscript habe ich auch schon etwas experimentiert, selbst geschrieben habe ich aber noch keins. Freue mich schon auf deine Ani!
Zitat:auch wenn ich nicht wirklich groß die Ahnung habe!

Na, wer macht denn hier die tollsten Flash-Anis???

Ich nicht!! ;-) MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Rieke schrieb:Ich nicht!! ;-) MrGreen

Ha, ha! ;-) MrGreen ;-)

Rieke, ich glaube Wolle hat mehr Ahnung als wir beide zusammen! MrGreen MrGreen

Zu deinem fehlenden Befehl....hm, ich würde dir ja gerne helfen, aber kann mir jetzt nicht so viel darunter vorstellen. Vielleicht liegt es an der Reihenfolge der Befehle? Aber daran hast du sicher gedacht ;-) .......was anderes fällt mir jetzt nicht so dazu ein! Ich hoffe du bekommst es noch raus, Rieke!
Jolina schrieb:Ha, ha! ;-) MrGreen ;-)

Rieke, ich glaube Wolle hat mehr Ahnung als wir beide zusammen! MrGreen MrGreen

Zu deinem fehlenden Befehl....hm, ich würde dir ja gerne helfen, aber kann mir jetzt nicht so viel darunter vorstellen. Vielleicht liegt es an der Reihenfolge der Befehle? Aber daran hast du sicher gedacht ;-) .......was anderes fällt mir jetzt nicht so dazu ein! Ich hoffe du bekommst es noch raus, Rieke!

" Ahnung hin, Ahnung her !
.. das ist wohl sekundär !!!! "

... wichtig ist, das man Spass an der Sache hat !!

.. wir sind hier Gäste, in einem COREL/PI-Forum.

. und wenn flashbegeisterten Usern, hier ein kleiner Platz, gehalten wird, finde ich das in Ordnung.

Mein Kompliment !!!!

... Ihr beiden Flashladys, macht ja richtig gute Animationen. MrGreen

es grüßt wolle

ps: das Engagement und die Resonanz, in dieser Abteilung,
läutet nicht so !! " Es gibt garantiert, auch sogenannte Flashforen ! "
Hallo Wolle,
da hast du recht! Wir sind hier wohl die einzigen Flashies. Ich bin auch froh, dass wir nicht im hohen Bogen rausgeschmissen werden MrGreen ;-)

Wobei Flash ja eigentlich auch zu "HTML und Co" gehört.....und ich meine Flash-Grafik immer im PI mache und auch mal den Gif-Animator verwende.

In den Flash-Foren habe ich auch mal reingeschaut....aber da trau ich mich net MrGreen , dafür befasse ich mich auch zu wenig damit.

Danke dir auch für das Kompliment.....das freut mich sehr! Smile