ich hab gesehen, dass man ein Bild aufteilen kann in mehrere Teile mit >>> Web >> Gitter usw...
aber es hat doch nicht diesen Effekt,.. wo liegt das Geheimniss??
Danke, endlich weiß ich dass ich blind bin. Ich hab gestern gut 30 Seiten hier durchgelesen um das zu finden...
Aber kann ich dieses "The big picture" denn auch genausogut in PI als TUT einfügen? Wenn ja wie?
Wenn nein ( ich muss zugeben mit PS bin ich überfordert), wie kann ich es mit Handarbeit in PI machen?
Das Bild in mehrere Teile ausschneiden speichern und dann mit Transparenz übereinander legen ?! oder wie?
Das ist ja schon mal ein extremer Fortschritt,... aber ,... ich hab jetzt mehrmals versucht, die Größe der Kacheln zu ändern, dass es noch weniger aber größere Kacheln als bei dir sind,.. doch das will nicht so recht funktionieren, mein PI bleibt beharrlich auf seinen Minikacheln bestehen, obwohl ich sogar manuell in den Optionen der Kacheln versucht habe das ganze zu ändern, aber irgendwie ist PI da bockig oder ich zu begriffsstutzig,.. kann es was mit der Größe/ Pixel o.ä der Bilder zu tun haben? verrat mir mal wie du das hinbekommen hast
ich bin einfach auf die Optionen gegangen. Dort kannst du dir aussuchen, wie die Kacheln platziert werden. Eine Möglichkeit die Größe der Kacheln zu ändern, gibt es bei mir leider auch nicht. Aber wenn man schnell und einfach so einen Effekt erstellen möchte ist es doch ganz ok. Ich denke mal je kleiner das Bild, desto größer auch die Kacheln ;-)
Hier noch drei unterschiedliche Optionen. Du kannst auch die Farbe des Hintergrunds ändern, in dem du den Bereich mit dem Zauberstab markierst.
crazyscrapwitch schrieb:H
Aber kann ich dieses "The big picture" denn auch genausogut in PI als TUT einfügen? Wenn ja wie?
Wenn nein ( ich muss zugeben mit PS bin ich überfordert), wie kann ich es mit Handarbeit in PI machen?
Hallo crazyscrapwitch,
nein eine PS Aktion kannst du leider nicht in PI integrieren.
Klar kannst du es in Handarbeit machen, du kannst dir die
Form, Größe, Umrandung, . . . . . . selbst nach Bedarf erstellen.
Hier ein kleines Beispiel
Wenn es das ist was du willst sag Bescheid dann
schreibe ich ein kleines Tutorial dazu.