Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
21.06.2008, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2008, 21:17 von Femke.)
Tut mir leid
•
Katrina schrieb:Huhu Hilde...die blaue Blume ist top!!! Tolle Aufnahme mit den Wassertropfen :icon_bravo:
Bei der Sonnenblume find ich es schade, daß der schärfste Punkt nicht im Mittelpunkt ist, wäre sonst ein schönes Motiv.
LG Astrid
Danke Astrid für Deinen Kommentar, ja das habe ich auch schon festgestellt. Weißt du, ich halte den Fokus in die Mitte von der Blüte, allgemein, wenn ich dann den Auslöser halb durchdrücke, ist er auch in der Mitte, und sobald es sich scharf gestellt hat, ist der ausschnitt auf den ich fokussiert hatte nicht mehr mittig , ist das normal? Darf ich die Kamera dann noch einmal auf den Mittelpunkt richten, oder verwackelt dann das Bild?
•
neuer tag - neue blume
•
Danke Schlümpfi und Katrina!
•
Hilde, Du musst bei Deiner Kamera mal schauen, wie sie fokusiert.
Ich hatte kurzfristig dieses Problem mit meiner auch, bis ich dann feststellte, daß sie an mehreren Punkten sich einen Punkt heraussuchte.
Bei mir stand der Focussierbereich auf "Auto". Dann wählt die Kamera den optimalen AF-Punkt, auch wenn sich das Motiv nicht in der Mitte befindet.
Ich hatte dann auch Probleme mit der Schärfespeicherung bei halb gedrückten Auslöser.
Ich hab das Problem dann behoben indem ich im Menue der Kamera den Focus auf die Mitte beschränkte.
calamity ....eine super Bearbeitung zeigst Du da!!
Femke, hmmmm was soll ich sagen...es ist unscharf????? :erschreck:
LG Astrid
•
21.06.2008, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2008, 21:17 von Femke.)
gelöscht gelöscht
•
Katrina schrieb:Hilde, Du musst bei Deiner Kamera mal schauen, wie sie fokusiert.
Ich hatte kurzfristig dieses Problem mit meiner auch, bis ich dann feststellte, daß sie an mehreren Punkten sich einen Punkt heraussuchte.
Bei mir stand der Focussierbereich auf "Auto". Dann wählt die Kamera den optimalen AF-Punkt, auch wenn sich das Motiv nicht in der Mitte befindet.
Ich hatte dann auch Probleme mit der Schärfespeicherung bei halb gedrückten Auslöser.
Ich hab das Problem dann behoben indem ich im Menue der Kamera den Focus auf die Mitte beschränkte.
LG Astrid
Liebe Astrid,
Danke für Deinen Kommentar, ja das leuchtet mir ein, nun will ich aber auch noch versuchen es umzusetzen, und vorallen Dingen, wooooooooooooooo finde ich denn nun die Einstellung das gilt es jetzt herauszufinden. Bin schon auf dem Weg Richtung Kamera. :bounce: Astrid, sobald ich mehr weiß, und etwas gefunden habe, werde ich es am Foto versuchen und Du wirst von mir "sehen". Nochmals lieben lieben Dank für Deinen Tipp.
•
Möchte bitte eure Meinung hören, bin in der Lernphase.. Königslilie richtig oder kann ich noch einiges verändern??
![[Bild: azpu6w8jqfq8h1p9w.jpg]](http://666kb.com/i/azpu6w8jqfq8h1p9w.jpg)
Dann habe ich noch eine Frage, ein Blumenbeet posten, in welche Abteilung (Thread) muss ich hin, um mein Bild zu zeigen, ob es richtig ist???
Vielen Dank im vorraus!!
•
Sag mal, Femke, nimmst Du mich jetzt hoch????
Wieso postest Du ein dermassen unscharfes Foto??? Das ist ja schon fast Kunst, mit eine Autofocus sowas hinzubekommen.
Wie soll man da was dran machen??? Erwartest Du Wunder von PI?? :stinkig:
Sowas gehört in die Tonne und ist es nicht wert gezeigt zu werden!!!
Das zweite ist besser!
Astrid, die etwas angenervt ist
P.S.: würde mich freuen Hilde, wenn ich Dir helfen konnte
•
@ Katrina,tut mir leid
•