TypeWriter Effect
Zitat:Ihr beiden Flashladys, macht ja richtig gute Animationen.

Dankeschön Wolle. Bussi Bussi

Ja, ich finde es auch toll, daß wir uns ein wenig hier "austoben" dürfen. MrGreen

Ich habe mich, wie Jolina, auch schon in einem speziellen Flashforum umgesehen und ich denke, wenn ich denen mein Problem erläutere, lachen die sich unter´n Tisch. Rolleyes
Da probiere ich erst noch ein wenig weiter herum. ;-)

Liebe Grüße
Rieke
Hu Hu Rieke,

es ist nicht alles Gold was glänzt !!!!

.... ich habe mich, vor Jahren aus einigen Flash-Foren verabschiedet, da die Lacher, immer weniger geworden sind !

... ich finde es Klasse !

-> mit PI/Corel animieren, das dann in Flash umzusetzen versuchen, einfach nur mal etwas auszuprobieren !

-> ... glaube mir, die Lacher werden immer seltener !!!! MrGreen ( ... die weinen schon!!! ) :icon_troest:

-> .. mein Dank an Jürgen, das wir hier ein bischen experimentieren dürfen. MrGreen

-> zu Deinem kleinen Schreibmaschinenproblem, ist mir nicht viel eingefallen. [ Entschuldigung ]

-> .... der Rückbutton, funkst nicht, hoffentlich der Rest ??
(... den Button, kann man auch mit dem Mäuschen, wieder nach links verschieben. )

gruss wolle

[ http://www.gefftnetvarod.de/Layer.swf]

:kruecke:
Hi Wolle,

Deine Flash-Ani ist ja spitze. :icon_bravo:
Wirklich toll gemacht. :daumen: MrGreen

Ich zeige Euch jetzt ein Beispiel, was bei mir falsch läuft. Es sind nur einige Tasten belegt - aber Ihr könnt das Wort "Hallo" schreiben. ;-)

http://img116.imageshack.us/my.php?image=test1ip4.swf

Um diesen "Kauderwelsch" wieder in die richtige Form zu bringen, fehlt mir leider noch der passende ActionScript.

Liebe Grüße
Rieke
Hallo Rieke, die ist ja klasse dein Schreibmaschine! :icon_bravo: :icon_bravo:

Hab mir das grad mal angeschaut....ich bin mir fast sicher, dass es an der Reihenfolge liegt, wie schon gesagt.
In welcher Reihenfolge hast du die Buchstaben den Buttons zugeordnet? Sonst probier doch mal die umgekehrte Reihenfolge aus!

Hab das mal kurz angetestet, bei werden die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge angezeigt, bleiben aber nicht stehen....krieg ich aber bestimmt noch hin! MrGreen ;-)

Und bei Wolle sieht das immer so leicht und locker aus! :icon_bravo:
Bei mir bleiben die Buchstaben zwar stehen, werden aber auch in der umgekehrten Reihenfolge angezeigt...
Hallo Ihr Lieben,

genau da liegt der Fehler! Wenn ich "Hallo" schreibe, steht "OLLAH" da. Ich müßte also bei jedem Wort von hinten anfangen. confused

Es ist eigentlich egal, in welcher Reihenfolge die Buchstaben zugeordnet wurden. Ich möchte eine einfache Klick-Ani daraus machen. Und Ziel ist es, daß jedes Wort damit geschrieben werden kann.

Nur der Befehl "wenn du der zweite Buchstabe bist, setz dich rechts vom ersten" der fehlt mir. :kichern: :kichern:

Liebe Grüße
Rieke
Da, so sieht es bei mir aus: Hier tippen! MrGreen

Die Reihenfolge der Buchstaben stimmt, aber hab' noch nicht hinbekommen, dass die stehen bleiben *grübel*
Hallo Jolina,

das is ja irre! MrGreen

Deine Buchstaben setzen sich an die richtige (rechts) Stelle. :daumen:

Was hast Du denn in Deinem AS stehen - neugierig frag. :oops: MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Huhu Rieke MrGreen

Ich habe den ganz einfachen Script genommen. Hier für den ersten Buchstaben:

Code:
Edit1 = "H";

Ich hab die Buchstaben innerhalb des Tags immer verschoben, deswegen sind die an der richtigen Stelle ;-) MrGreen

Aber wie schaffst du es, dass die stehenbleiben? confused
...ich habe schon alle Befehle durch, bei mir geht's einfach nicht *schwitz*
In mein ActionScript habe ich folgendes geschrieben:

Zitat:Edit1 = String (currentprime) + "H" + Edit1;

Lieben Gruß
Rieke