Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Sehr schwierig - für mich - zum beurteilen.

Denn....die rote Farbe neigt zum überstrahlen und lässt die Ränder nicht den nötigen Kontrast darstellen.

Aber ansonsten wäre ich zufrieden.

LG Astrid
Zitieren
Zuerst mal herzlichen Dank für euer Lob, ich habe mich sehr gefreut. Diese Rose ist mein Bildschirmhintergrund und begrüsst mich jeden Morgen in voller Frische.

Mein Enkel hat mich gefragt: Grosi, warum fotografierst du ständig Rosen? Ich antwortete ihm: Damit ich auch im Winter noch Rosen habe! Da war er von den Socken: Grosi, wirklich, geht das? Richtige Rosen im Winter?

Er ist 6 Jahre alt und kann noch nicht genau unterscheiden zwischen Wirklichkeit, Bildern, Filmen und Geschichten. Das lernt er jetzt gerade. Aber ich fand es süss, dass er dachte, ich könne die Rosen irgendwie wieder zum Leben erwecken. Kann ich ja eigentlich auch, nur nicht zum Anfassen!
Zitieren

Guten Morgen liebe Claire

Da hast Du mit Deiner Rose richtig ins schwarze getroffen, sie ist so samtig, alles in allem, sehr sehr schön. Liebe Claire, der Sommer ist noch lange nicht vorbei, also, können wir auch noch auf weitere Rosen und Blümchen von Dir hoffen. ;-)
Zitieren
Hallo und guten Morgen


Mich hat es gestern wieder einmal in Nachbarsgarten getrieben. Hier möchte ich Euch zwei Bilder zeigen. Ich weiß, die Wespe ist noch nicht das wahre, aber mir hat sie einfach gefallen. :oops:

[Bild: 2958-1.jpg]

[Bild: 2923a.jpg]
Zitieren
Mensch Hilde...Du hast Dich wirklich gesteigert!

Das Erste gefällt mir gut...toller HG - super Schärfe!

Ich glaub das andere ist eine Schwebfliege, weiß gar nicht was Du hast, ist doch gut geworden[SIZE="1]...(bis auf den Rahmen *duck weg)[/SIZE]
Zitieren
Katrina schrieb:)[/SIZE]

Hallo Katrina

Danke für Dein lob..........Bussi
Habe Dich trotz duckens eingefangen [SIZE="4][SIZE="1]aber ich tu Dir nichts [/SIZE] :icon_troest:[/SIZE]
Zitieren
Also mir gefällt der Rahmen. Aber das ist reine Geschmackssache, kein Qualitätsmerkmal.

Für eine Schwebfliege ist es zu dick, das Zweite, meine ich, aber es ist nicht in meinem Büchlein, also weiss man noch nicht, wie es heisst. Aber schön scharf ist es und gut beleuchtet. Toll, Hilde.
Zitieren
Es ist aber eine Schwebfliege - kein Zweifel...
Der Rahmen gefällt mir auch nicht so gut.
Zitieren
regi schrieb:Also mir gefällt der Rahmen
Aber schön scharf ist es und gut beleuchtet. Toll, Hilde.

Liebe Claire

na so langsam und sicher gehts aufwärts mit uns, was?

Es macht mir eben auch von Tag zu Tag mehr Freude, das fotografieren. Heute wird es wohl nichts damit, ist alles trübe, na vielleicht klärt es sich doch noch auf.

Claire mir gefallen Deine Bilder von Tag zu Tag immer noch besser.
Habe ein Out Bounds versucht, aaaaaber das gelingt mir noch nicht so wie Dir, da bist Du echt ein Ass!!!!:daumen:
Zitieren
seit Tagen eure traumhaft schönen Blumenbilder.
Davon bin ich noch meilenweit entfernt. vor allem das Fotografieren bereitet mir größte Schwierigkeiten.
Dennoch wage ich es, mal ein Bildchen hier einzustellen. Mir ist klar, dass es von Dilletantismus zeugt, aber ich habe Spaß am Ausprobieren und jedes noch so unvollkommene bild bringt mich (hoffentlich) einen Schritt weiter.
So, hier nun der goldene Sonnenhut aus meinem Garten.

[Bild: 2i6dmz4.jpg]

Das Bildchen ist im CorelPhotopaint entstanden.
-Foto dubliziert
-Blüte ausgeschnitten
-aus Blüte eine bildsprühdose gemacht.
-Originalfoto unscharf hinten
-kleiner Rahmen, gesprühte Blüte in verschiedenen Ebenen,mit Überlagerungseffekten gespielt
-gelbe Blüte vorn

Meine Fotos entstehen mit einer kleinen Kompakt-Kamera (Casio Exilim), da werden sich die Profis hier sicher mit Grauen abwenden. Aber vielleicht bekomme ich da im Laufe der Zeit Übung und es entstehen schöne Fotos.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.292 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.728 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.672 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.530 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.264 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer