Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Gloria schrieb:Hallo Schlümpfi, vielen dank für deine ausführliche Beschreibung.
Werde mich morgen auf die Aufgabe stürzen, da ich schon so viel ausporbiert habe, und nun
etwas unkonzentriert bin.
Nochmals recht schönen dank, melde mich sofort, wenn es geklappt hat. Bussi

Wünsche dir einen schönen Abend.

Hallo Gloria,

habe ich gerne gemacht. Ich drücke dir die Daumen.
Zitieren
Mal zum erstenmal mit einer Maske gebastelt und es hat geklappt,freu;-)
[Bild: ltiwlt.jpg]
Zitieren
Zuerst an Gabi: Die Rose ist ein wahres Traumbild geworden! Wunderschön und originell. Die Spiegelung hinten finde ich besonders schön.

An Gloria: Der schräge Rahmen ist eine tolle Idee, gefällt mir gut und ist mal etwas Neues.
Noch zur Beschreibung von Hilde: Wenn du den Rahmen in ein Bildobjekt umgewandelt hast, markierst du ihn, und kannst dann dort, wo er über der Rose liegt, radieren.

Dann sieht es aus, als ob die Rose über dem Rahmen liegen würde. Das ist eigentlich die einfachste Art, die Blume aus dem Rahmen schauen zu lassen.

Mit welcher Version PI arbeitest du? Bei den neueren haben die Namen der einzelnen Werkzeuge geändert, wenn es nicht weiter geht, dann frag einfach, wir nennen dir die neuen Begriffe. Und dann geht es wieder weiter.

Mach dir keine Sorgen, bis ich das begriffen hatte, hat es auch gedauert. Und man hat mir geduldig und nett geholfen, bis es klappte. Du wirst das auch erleben.

An Hilde: Hoffentlich nimmst du mir nicht übel, wenn ich dir sage, dass du bei solchen Anleitungen mehr Abstände einbauen solltest. Es ist so schwierig, einer Anleitung zu folgen, wenn alles fortlaufend beschrieben ist.

Nach jeder Handlung sollte ein neuer Absatz und ein Abstand folgen.

Femke, dein Maskenbild ist sehr schön geworden, die Farbe passt gut. Wenn du mal mit einer Maske probierst, die die Mitte der Blume nicht überlagerst, wäre vielleicht das Hauptmotiv noch schöner zu sehen. Aber es ist dir gelungen, jetzt hast du es sicher im Griff. Gut gemacht.

So, das wären nun meine Kommentare, die ich abgegeben habe, obwohl ich selber nicht fortgeschritten bin. Aber wie schon mal gesagt, kommentieren und kritisieren ist viel einfacher als selber besser machen. Pfui Claire!
Zitieren
Noch zur Schrägeeinstellung, liebe Gloria,
Hier habe ich für dich einen Print Screen:

[Bild: 1096829.jpg]

Wenn du eine 3D-Einstellung hast, ist in der oberen Leiste die Einstellungsmöglichkeit für Schräge und andere Dinge. Klick mal dorthin, wo der rechte Pfeil hinzeigt.

Dann öffnet sich ein Dialogfeld.

[Bild: 1096827.jpg]

Dort klickst du auf Schräge, dann auf 3D rund.

Dann klick auf Schräge-Einstellungen.

Jetzt kannst du einstellen, wie breit und hoch du die 3D-Funktion willst. Also z. B.
Breite 1 - Höhe 30 - Max. Breite 1.

Mit dem Einstellen der Breite solltest du unten beginnen bei Max. B., die obere Breite kann nicht breiter sein als die untere. Sonst funktioniert es nicht, und das verwirrt nur.

Also zuerst bei der Max. Breite die Breite 1 oder 2 einstellen, dann die Höhe.

Du wirst am Beispiel im Dialogfeld sehen, wie sich Aenderungen auswirken. Probier doch einmal verschiedene Schaltungen aus, damit du die Sache nachher im Griff hast und weisst, wie dies alles geht.

Ich hoffe, du verstehst, was ich da erkläre, sonst frag. Aber am Nachmittag bin ich wieder besetzt, ich kann erst morgen antworten.

Nur Mut, du schaffst das!
Zitieren
regi schrieb:Bussi

Liebe Claire

Danke daß Du Dir die Mühe gemacht hast, das alles so ordentlich zu erklären, wie es sich in Wirklichkeit gehört. Das mit den Absätzen, da hast Du vollkommen recht, hätte ich auch drauf kommen müssen. Aber wie gesagt, mir liegt es nicht, Anleitungen zu schreiben, deshalb an dieser Stelle,
ein ganz lieben Dank an alle, welche sich die Mühe mit den Tutorialen machen.
Ich weiß wie viele Sachen funktionieren, aber ich kann es einfach nicht so an den Mann/Frau bringen, daß es jeder versteht.:stinkig: Per Telefon, oder Chat, da funzt es z.B. mit Petra einwandfrei.

Aber wir haben hier wirklich liebe Leute im Forum, die sich große Mühe machen, denen zu helfen, die Hilfe benötigen.
Noch einen lieben Dank.BussiBussi
Zitieren
@regi lieben Dank

Jetzt nur 2 einfache Blüten die zum Himmel schauen.

[Bild: e2wjvc.jpg]
Zitieren
Hallo Schlümpfi, das ist das Ergebnis??
[Bild: 105cdco.jpg]
Was habe ich nun falsch gemacht??
Zitieren
Hallo regi, habe eben deine Beschreibung gelesen, danke!

Ich arbeite mit PI X3

Habe es eben schon einmal versucht, aber irgend was habe ich wohl vergessen.
Werde nun deine Version mal ausprobieren!

Ich finde es grosse Klasse* von euch allen, uns Neuanfägern zuhelfen.
Nochmals an dieser Stelle, danke Schlümpfi, Ebba, regi, Rosi, Gabi und all den anderen für eure nette Unterstützung.

Hier müsst euch das so vorstellen, man sieht ein Bild, was super bearbeitet ist, möchte man nachmachen.
Dann fängt man an, auf einmal öffnen sich Fenster, die man nie vorher gesehen hat usw.
Da sitzt man nun davor und probiert aus.....

Vielleicht ist es euch früher auch so ergangen...

So, nun genug geschrieben, muss weiter üben,
bei uns ist es schwül 34°..
Zitieren
Hallo, das erste habe ich nun verstanden.
Da wo die Blume über den Rahmen steht, wegradieren.
Aber das makieren, was heißt es genau? Wo und wie makieren??
Zitieren
Bahhhhh ... bin üüü:icon_bravo:üüü:icon_bravo:üüberwältigt von eueren Blumenexemplaren, in allen Variationen und Möglichkeiten, die ihr so hier eingestellt habt.
Leider bin ich immer noch nicht am Netz, T-Comm hat nun wieder den :haue: Termin auf den 15.07.08 verschoben. -- bin > :stinkig: - :stinkig: und noch mehr. Das Spiel mit DSL geht nun schon seit Mitte April. Naja ist ja bald Weihnachten und mein einziger Wunsch ist dazu - DSL - aus der :kichern: Leitung zu bekommen.

Viel Spaß weiterhin mit --> Blumen ins Gesicht geschaut -- wünscht Euch Gerhard
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 186.185 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 11.430 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.289 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.765 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.922 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 10.242 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.739 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 34.811 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.390 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.808 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer