Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ebba, ich finde beides relativ einfach......bei meinem Vorschlag ist es halt so, dass sich dann die Form um die Erweiterung vergrößert....die Linie kann man ja innerhalb der Form so regulieren, das sich an den Proportionen nichts ändert! ;-)
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Zitat:bei meinem Vorschlag ist es halt so, dass sich dann die Form um die Erweiterung vergrößert...
dann hast Du evtl. das Schlosssysmbol beim skalieren zu, in dem Fall wird Breite und Höhe proportional geändert.
Cu Helmut
•
Hallo supernofler,
eine weitere, der siebenundzwanzig möglichen Möglichkeiten,
ist folgende einfache Methode:
Liebe Grüße
Marta
[SIZE="1]
.[/SIZE]
•
Genial, Marta, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen...:icon_bravo:
•
Hallo Helmut, es ging ja darum nur die eine Seite zu erweitern ;-) ....und wenn ich es mit "Leinwand erweitern" mache, ändern sich auf jeden Fall die Proportionen der Form....die Form wird um die Pixel größer um die sie erweitert wurde. ....stimmt doch, oder hab ich da wieder was verpasst mit meiner alten Version?
•
•
Schon wieder habe ich geantwortet bevor ich alle Einträge gelesen habe, weil nicht automatisch der letzte Eintrag gezeigt wird.... Eine ganze Seite hatte ich übersehen :-)
Das mit den Proportionen muss ich noch checken, der Schatten als Lösung ist natürlich auch genial.
Zum einen fasziniert mich, dass man so viele Wege zum gleichen Ziel hat, zum anderen habe ich oft das Gefühl, dass ich zu umständlich arbeite, weil wahrscheinlich zigg andere Lösungen vorhanden wären, von denen ich nichts weiß.
Deshalb schmökere ich viel in diesem Forum und muss aber meine Hirnmasse noch ein wenig erweitern, sonst geht nichts mehr rein :-))))
Ganz lieben Dank an allen und Grüße
Barbara
•
supernofler schrieb:Schon wieder habe ich geantwortet bevor ich alle Einträge gelesen habe, weil nicht automatisch der letzte Eintrag gezeigt wird....
Wenn Du willst, das gleich der letzte Beitrag angezeigt wird, dann hier klicken:
•