Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Jürgen schrieb:Hallo Hans,

beruhige Dich
es sind 101 Seiten a 10 Beiträge, also ca.
1000 Beiträge mit wie vielen Fotos?
Es ist einer der längsten Threads hier im Forum,
aber das vBulletin hält das schon aus.

Wenn es Euch allen gefällt, dann macht so weiter,
aber im nächsten Jahr gibt es dann eine 2009er
Version von der Kategorie, oder?
"Blumen ins Gesicht geschaut 2009"

Bis dann und weiterhin sehr viel Spaß und Freude hier
in eurem Forum.

Euer Jürgen

Hallo Jürgen, der Ursprung des Gedankens --> "Blumen ins Gesicht geschaut <-- ist LEIDER immer noch ohne eine Verbindung ins Net. Noch nicht mal über Kabel bekomme ich von der T-Com DSL. Neues Angebot ist per Satellit von dieser Gesellschaft.
Ich freue mich gewaltig darüber das ich mit den Wunder der Natur sprich Blumen so ein großes Interesse der Blumenfreunde
erweckt habe.
Danke an Alle und viele Grüße von Gerhard / iswohlnix
Zitieren
Gabriele schrieb:Ist richtig, Hilde. Hättest Du es jetzt nicht angesprochen, hätte ich es gemacht.

Danke Gabi!!!!

Bei uns ist es heute wie immer oder meistens mal wieder ganz schön windig, da ist wohl nichts mit Blümchen, oder Kleintiere fotografieren. Na ja, vielleicht ändert es sich ja noch bis Nachmittag.
Einen schönen Tag noch Gabi...............
Zitieren
Haaaach, was für wunderschöne Bilder.
Hilde, bei deinen gefällt mir das zweite besser, und Steffi, die Strohblume ist fantastisch. Du könntest höchstens die Knospen über den Rahmen lugen lassen, das würde sie noch ein wenig plastischer machen. Aber wirklich schön geworden, scharf und toll in den Farben. Das Löwenmäulchen scheint fast wie mit dem Kaleidoskopfilter behandelt. Wenn man so auf den ersten Blick nicht genau hinsieht.

Und die Ringelblume und die Dahlie sind beide traumhaft, vor allem die Ringelbume haut mich aus den Socken. Toll gemacht, Hilde.

Femke, auch deine Blume gefällt mir. Sie könnte ein wenig mehr Farbe vertragen, das stimmt, aber so im Gegenlicht sieht sie aus wie ein Scherenschnitt. Ein wenig mehr in die Mitte gerückt und symmetrische geknipst, wäre sie wirklich wie ein Scherenschnitt.

Mir gefallen alle eure Werke, hoffentlich habe ich niemanden vergessen.

Darf ich auch noch einige zeigen? Kritisiert ruhig, ich kann es gut ertragen.

[Bild: 1128880.jpg] Tagetes

[Bild: 1128881.jpg] Goldmelisse

[Bild: 1128871.jpg] Rosen

[Bild: 1128873.jpg] Tegetes
Zitieren
Hallo zusammen,

@Hilde :daumen: Dahlien habe ich auch noch ´ne Menge im Ordner :-) Auch die rot-weiße.......waren wir auf dem gleichen Feld MrGreen

@regi : hast du die rote ,erste Blume freigestellt?Die schwebt so ;-)
Ich hätte vielleicht etwas grün weggeschnitten ;-)
Am besten gefällt mir das mittlere.

Achja,Danke,jetzt weiß ich wie das rotgelbe Blümchnen heißt.Die fühlt sich aber auch so an.....hätte ich auch drauf kommen können. Rolleyes

Bye Steffi ...........setze gleich noch 1-2 ein *wink*
Zitieren
Upps .... jetzt war ich nicht schnell genug.
Claire hat schon eine Studentenblume reingesetzt. Aber was soll´s - Rosen wurden ja auch mehr als nur eine reingestellt.

Es ist immer sehr schwer, einzelne Blumen und deren Erschöpfer lobend zu erwähnen. Man möchte keinen vergessen und am liebsten alle aufzählen. Es sind wirklich alle sehr schön bzw. die, die noch nicht ganz perfekt sind, sind auf dem besten Wege es zu werden. Also nicht böse sein, wenn man nicht alle namentlich erwähnen kann.

@ Claire: Deine Goldmelisse ist wunderbar. Ich kannte sie noch nicht. Und die aufgenommene Perspektive ist genau mein Ding!
(hab im übrigen auch noch eine für Dich - Du liebst doch Blattkakteen - meine stehen in voller Blüte ...);-)

Lieben Gruß
Gabi

Sommerflieder oder Schmetterlingsstrauch, Studentenblume, Trompetenbusch

[Bild: schmetterl019267zy2.jpg]

[Bild: sommerfliederzu5.jpg]

[Bild: studentenbl9116ma9.jpg]

[Bild: trompete019105ht6.jpg]
Zitieren
Eure Blumen snd wunderschön,einer schöner wie der andere.:daumen::daumen::daumen:

Aber schlauer bin ich durch geworden,ich wusste nicht wie die blaue Blume hiess,die Schmetterlingblume also.Bussi

Wäre es nicht so windig würde ich mich an neue Aufnahmen rangehen.confused
Zitieren
Stef37 schrieb:Ordner :-) ......waren wir auf dem gleichen Feld MrGreen

Hallo Steffi,

ach dann warst Du das wohl, die unbedingt mit aufs Bild wollte, als ich die rote Dahlie fotografiert habe.:tease:
Na warte................
Deine rote Blüte, sieht aus, als wenn man mit der Taschenlampe sie von hinten angeleuchtet hätte.
Wie bringst Du diesen Effekt nur hin???
Zitieren
Gabriele schrieb:Sommerflieder oder Schmetterlingsstrauch, Studentenblume, Trompetenbusch

Hallo Gabi, schöne Blumen, den Sommerflieder habe ich auch schon mal fotografiert, da muß es verdammt windstill sein, was?
Die Trompetenblume die gefällt mir auch gut. Habe auch Tagetes fotografiert und danach festgestellt, daß die Schnecken drüber gegangen waren und ihren Schleim dort abgesondert hatten, igitt.
Zitieren
regi schrieb:Haaaach, was für wunderschöne Bilder.
Hilde, bei deinen gefällt mir das zweite besser,
Und die Ringelblume und die Dahlie sind beide traumhaft, vor allem die Ringelbume haut mich aus den Socken. Toll gemacht, Hilde.

Danke Claire, die Dahlie mußte ich mit Steffi teilen, sonst hätte ich sie mit aufs Foto nehmen müssen. Hahaha:kichern:
Liebe Claire, außer der 1. Blume also die Tagetes gefallen sie mir alle. Ich glaube da fehlt es bei der ersten Tagetes an Schärfe. Vielleicht sollte ich aber auch mal wieder meine Brille putzen.
Zitieren
Danke für eure Komplimente. Ja, Hilde, die Tagetes sind sehr schwierig zu fotografieren, etwas ist meist unscharf.

Nein, liebe Gabi, ich habe keine Blume freigestellt, der Higru ist so geworden, weil die Blende nicht so weit offen war.

Gabi, dein Schmetterlingsstrauch ist gut geraten, sehr gut sogar. Hast du mit der Farbe ein wenig nachgeholfen oder sind sie bei euch wirklich so stark farbig? Eine starke Kombination mit der Komplementärfarbe Orange beim Schmetterling.

Studentenblume nennt ihr wohl die Tagetes, oder? Wichtig für meine Weiterbildung.

Ist das letzte tatsächlich ein Kaktus? Habe ich noch nie gesehen, solche Kaktusblüten. Sie sind aber sehr schön.
Die Tagetes hast du sicher absichtlich so dunkel gemacht. Ich liebe sie eher leuchtend, weil sie richtige Sonnen-Blumen sind, die am schönsten blühen, wenn es heiss ist. Die kann man an der prallen Sonne pflanzen. Wir säen unsere jedes Jahr selber aus und nehmen im Herbst die Samen wieder ab für das nächste Jahr. Es reicht immer noch für viele Freunde, die Natur ist so grosszügig.

Ach, ist das schön, mit euch hier die Bilder auszutauschen. Wer keine Augen hat für die Natur, ist arm dran. All das Leuchten, die Vielfalt, die Farben und Formen, entgehen solchen Menschen.

Ich hatte eine Tante, die auch so blumennärrisch war. Einmal, bei einer Ausfahrt, wir hatten zwei Tanten bei uns, schwärmte sie wegen eines Blumenfeldes mit vielen Mohn- und Kornblumen in den höchsten Tönen.

Nach einer Weile meinte die andere Tante ganz trocken: Ach weisst du, ich habe lieber ein saftiges Schnitzel auf dem Teller mit Pommes frites!!!

So sind die Ansprüche verschieden, ich hoffe nur, dass sie jetzt im Himmel auch hie und da eines ihrer geliebten Schnitzel bekommt.

Uebrigens, die Goldmelisse ist ein wunderbares Heilmittel, als Tee, für die Nerven. Wer nachts schlecht schlafen kann, sollte es mal probieren damit. Ueber längere Zeit genommen, kann er wirklich Ruhe verschaffen. Wir haben sie im Garten und zupfen fast täglich die Blüten ab, den roten Teil. Am nächsten Tag blühen sie wieder.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.291 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.727 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.672 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.489 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.264 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer