Verknüpfung mit Photopaint funktioniert nicht
Hallo Zusammen,

meine Verknüpfung mit Potopaint klappt nach der neuinstallierung von Windows 7 nicht mehr.
Früher öffnete sich bei doppelklick auf ein JPG im Corel
direkt Photopaint und ich konnte das JPG bearbeiten.
Klappt nicht mehr, Bitmap/Bitmap bearbeiten ist gar nicht aktiv.
Weiß jemand Rat?

Corel X5, Windows 7

Viele Grüße Geli
Hallo Geli,

das hier ist das CorelDraw Forum, aber schau mal ins PP-Forum.
Vieleicht hilft Dir dieser Beitrag:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=16364

Gruß

koter
koter schrieb:das hier ist das CorelDraw Forum, aber schau mal ins PP-Forum.

Ich denke mal, Geli meint den Doppelklick auf eine Bitmap aus CorelDraw heraus. Normalerweise öffnet dieser PhotoPaint zur Bearbeitung des Bildes. Nach Installation einer neueren Version geht diese Verknüpfung oft verloren. Ich weiß noch, daß das ein Eintrag in der Regedit ist, den man korrigieren muß. Weiß aber grad nicht mehr, welcher und wie.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Ich denke mal, Geli meint den Doppelklick auf eine Bitmap aus CorelDraw heraus.

Danke MvM,

Ich bitte um Entschuldigung, Geli.

Ich habe nicht gründlich genug gelesen!
Hallo Geli,

2. Versuch:

Wenn in den Photopaint-Optionen unter Global/Filter/Verknüpfen das Häkchen bei CPT nicht gesetzt ist, dann ist die Funktion „Bitmap bearbeiten“ in CorelDraw grau und auch der Doppelklick funktioniert nicht.

Nachdem das Häkchen gesetzt und CorelDraw neu gestartet wurde, hat es bei mir wieder funktioniert (X4/XP).

Vielleicht ist es bei Dir dasselbe Problem.

Gruß
Koter
Hallo Geli,

öffne in CorelDraw "Extras-Optionen-Arbeitsbereich-Bearbeiten" und setze einen Haken bei "Doppelklicken um Bitmaps in PP zu
öffnen".

Nun müsste es funktionieren.

Viele Grüße

Heinz
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe, aber leider hat es nicht geklappt.
Habe alle Häkchen gesetzt, aber Bitmap bearbeiten ist nicht aktiv und mit Doppelklick geht auch nichts...

Schade
Grüße Geli
Kätzchen schrieb:vielen Dank für Eure Hilfe, aber leider hat es nicht geklappt.

Hallo Geli,

ich sagte ja, daß dazu die Registry editiert werden muß. Ich hab jetzt im amerikanischen Corel Forum eine Lösung von Jeff Harrison gefunden:
http://coreldraw.com/forums/p/26932/126901.aspx#126901

Lade die Zip-Datei herunter und starte die Version für X5 - die erledigt das für Dich automatisch - dank Jeff Harrison

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Suuuuper!

Vielen, vielen Dank MvM!

Hat geklappt!

Grüße Geli

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 148 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 172 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 410 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.614 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.577 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.438 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 999 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Bitmap in PhotoPaint bearbeiten mvm 6 925 09.04.2023, 23:32
Letzter Beitrag: norre
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 1.260 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 777 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp