Schmetterlinge
#21
Hallo,

Pterophorus pentadactyla - Federgeistchen

[Bild: 252federgeistcheneo3.jpg]
Zitieren
#22
Hallo GlobalPlayer,

perfekt eingefangen, das Bild hat was, eine tolle Aufnahme --gefällt mir sehr gut.


LG sonnenkondor
Zitieren
#23
Von Aufnahmequalitäten mal abgesehen hab ich mit offenem Mund hier Dein Federgeistchen bewundert :icon_bravo:
Das es sowas wirklich gibt.......
Echt drollig.:daumen:
Zitieren
#24
Sei ehrlich, Claude,- der ist ausgestopft!
Anders kann ich mir eine solche fantastische Aufnahme nicht erklären.

Nein, jetzt mal ganz im Ernst - wie machst Du das?
Mit welchem Objektiv und wie weit gehst Du an Dein Objekt ran?
Wäre schön, wenn Du mich mal hinter die Kulissen gucken lassen würdest!

Einfach nur Klasse (wie all Deine Aufnahmen)!!!!!

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
#25
Kerstin, warum hast du dich nicht getraut? Das Foto ist doch sehr gut, die Schärfe liegt auf dem Schmetterling, wo sie hingehört.

Bitte fass Mut und zeig uns noch mehr von deinen Bildern.
Zitieren
#26
Eben frisch geknipstPuh war das anstrengend.Man kann gar nicht schnell genug knipsen,und die Flügeln klappen wieder zu.

[Bild: j3ocw.jpg]



[Bild: v2izs3.jpg]
Zitieren
#27
Gabriele schrieb:Sei ehrlich, Claude,- der ist ausgestopft!

Nein, jetzt mal ganz im Ernst - wie machst Du das?
Mit welchem Objektiv und wie weit gehst Du an Dein Objekt ran?
Wäre schön, wenn Du mich mal hinter die Kulissen gucken lassen würdest!

Lieben Gruß
Gabi

Hallo Gabi,

ausstopfen wird zu teuer bei der Grösse ;-)
wie macht man/frau das? hmm: vor 5 aufstehen, mit grimmigen Gesicht losziehen, sich selber bedauern dass die Insekten noch schlafen und man allein auf weiter Flur ist und doch viel besser zu Hause in seinem schnuckeligen Bettchen liegen würde ...
dann sieht man so ein weisses Etwas fliegen --> hinterher --> ihm alles mögliche versprechen wenn es sich fotografieren lässt und los geht's ...
fotografiert früh morgens gäähn mit einer 40D und einem Sigma 150mm Makroobjektiv, das ganze auf Stativ mit SVA und Kabelauslöser (Distanz etwa 30 cm) --> keine Geheimnisse

Gruss
Claude
Zitieren
#28
Hallo Femke,
Dein Einsatz ist bewundernswert.
Leider kommt dieses Mal keine Schärfe rüber. Da mache ich Dir aber absolut keinen Vorwurf draus .... Ich kämpfe ja auch damit. Nur wer es schon mal versucht hat einen Flattermann im Bild festzuhalten, kann sich ein Urteil darüber bilden.

Also versuchen wir es weiter. Die Chipkarte ist ergiebig und die Löschtaste glüht :icon_troest:

Lieben Gruß
Gabi

@ Claude: Klare Worte, aber .......
da hätten wir ein Problem. 1. sooooooo früh????? Das ist ja mitten in der Nacht. Selbst meinem sehr lauffreudigen Hundchen würde ich damit keine Freude bereiten. Den müßte ich tragen - bei 58 kg keine leichte Aufgabe.
Und 2. - da ist es wieder - ich hasse Stative. Weiß nicht warum, es ist einfach so. Dabei habe ich 2 Stück.
Werde deswegen auch schon ver.......kohlt von einigen Leutchens (hallo Skeeter, hallo Sille ...)!
Ich gebe mir aber Mühe mich zu bessern - versprochen!
Gruß, Gabi
Zitieren
#29
Hahaha, liebe Gabi, das geht mir genau so. Immer ist das Ding entweder zu hoch oder zu wenig hoch, hat man ein Bein davon zwischen den Füssen oder sonst klappt es nicht.

Und eine Bruchlandung ist für mich ein grosses Risiko, Also lassen wir das. Ich habe auch versucht, einen zu erwischen, der kommt dann gelegentlich. Vielleicht könnte jemand einen Thread eröffnen, in dem man Fotos von Quecksilber veröffnen muss. Das ist möglicherweise noch schneller als die wunderschönen, aber überhaupt nicht kooperativen Schmetterlinge!
Zitieren
#30
@Claude - super das Federgeistchen, :daumen:
hat wirklich Federchen,
fast wie ein Vogel.

Wünsche weiterhin guten Erfolg morgensfrüh!

nanusa
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmetterlinge Rambolino 37 5.281 14.01.2014, 16:47
Letzter Beitrag: meili
  Liebende Schmetterlinge Josef17 1 849 16.03.2010, 06:36
Letzter Beitrag: Gabi