apole schrieb:Hallo Regi, wie immer tolle Bilder. Edelweiss hats mir angetan---die Wicken sieht man ja auch öfter. kannst du mal verraten, wie du den Hintergrund bearbeitet hast--- oder das Bild. Mir gefällts nämlich besonders gut---vielen dank im voraus
Peter
Aber gerne doch, Peter, das ist nur eine Maske von der Trickkiste. Nicht abgeändert, so verwendet, wie sie war. Weil die Winde weiss ist, musste ich den Hintergrund farblich nicht anpassen.
Sonst gehst du auf Control und F (Füllen) und dann auf Farbe oder Farbverlauf, die Farben gibst du ein, indem du mit der rechten Maustaste auf das Farbfeld klickst,
dann auf "Farbe vom Bildschirm"
und die Farbe nimmst du von der Blume oder aus dem Hintergrund, je nach der Wirkung, die du wünschest.
Beim Farbverlauf musst du einfach zwei Farben eingeben.
Probiers. Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich einfach hier wieder. Viel Spass!
Noch einfacher ist es, wenn du auf Bild, Bildrahmen klickst, und dort die gleiche Maske aussuchst. Die kannst du aber nicht verändern, aus der Trickkiste geht das. Ich glaube, das ist richtig, oder korrigiert jemand meine Hinweise bitte, falls etwas falsch ist?