Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo und guten Morgen!
In meiner Versuchs-Forums-Küche, entstehen unterschiedliche Bilder von unterschiedlichen Usern. Für die Serien Einstellung der Bilder im Forums-Portal muss ich die Bilder einheitlich groß gestalten.
Bis dato, habe ich die Bilder der User per PI 12 bearbeitet, erstmal das drumherum der Küche, mal mehr mal weniger, weggeschnitten und den Rest, der aus dem Gericht oder Backwerk bestand auf 240x220 per geöffnetem Schloß verkleinert. Leider bin ich vom Ergebnis nicht begeistert, da einige Bilder verzerrt aussehen.
Gibt es ein anderes Programm, mit dem ich erstmal die Bilder in einem Format bringen kann und anschließend sie per PI 12 bearbeiten kann, das heißt Schärfe geben und einrahmen?
Für eine gute Problem-Lösung bedanke ich mich im Voraus
Viele Grüße
Inka
•
hallo greece
bei geöffnetem schloss, werden die seiten inviduell verändert, dadurch verzerrt es sich dann. eine gleichmäßige veränderung ohne verzerrung erreicht man mit geschlossenem schloss, nur wird die geforderte größe dabei nicht möglich. die autom.seitenberechnung ergeben bei 240px eine größe von 240 x 180
bei unterschiedlichen größen bei den vorlagen ist es schwierig eine einheitliche größe zu bekommen. dieses wirst du wahrscheinlich nur durch passgenaues zuschneiden erreichen.
also wenn du ein bild auf die größe on 240px x 220 px bringen möchtest, müsstest du diese größe direkt aus dem bild herausschneiden. oder du erstellst dir eine leere leinwand in der größe, füllst diese mit einer hg farbe, vielleicht schwarz oder passgenau die hg farbe des forum oder als transparentes bild. schneidest dann die bilder aus, fügst sie dann in die vorlage ein und richtest sie mittig aus.
•
Hallo Inka,
das geht ganz einfach:
0211
1. Zuschneidewerkzeug wählen
2. Häkchen setzen
3. Benutzerdefiniert anklicken
4. Maße eingeben
5. Zuschneiden
Fertig!
Gruß,
Hans
•
Hallo Martina,
vielen Dank für den Tipp, das werde ich gleich ausprobieren!
Liebe Grüße
Inka
•
Huch, Hans,
wir habe gleichzeitig geschrieben!!!
Ja, das ist natürlich eine Anleitung :daumen::daumen:
Super, ich danke dir im Namen meines ....Vaterlandes
Tausend Dank!!
lg Inka
•
•
hsk schrieb:tipota ;-)
gruß,
hans
Τίποτα; έχεις κένει πολλά για μένα...φιλάκια
Ίνκα
•
Guten Morgen Ihr Lieben!
Da bin ich wieder mit einer Anschluß-Frage:
Die oben empfohlene Einstellung hat mir sehr geholfen und meine Bilder
für die Fotostrecke haben alle einheitliche Größe, Spitze!
Was mich nur stört, ich habe jeweils mindestens 20 Bilder zu verarbeiten und
bei jedes der Bilder muss ich die Einstellungen 200x170 neu eingeben, das nervt.
Gibt es eine Einstellung bei meinem PI 12 die diese Größe während dieser Arbeit speichern kann?
Viele Grüße aus Hellas
Inka
•