Schmetterlinge
#41
Nun habe ich doch einmal einen erwischt, ich habe ein Feldsesselchen genommen und ihm aufgelauert, bis ich ihn hatte. Aber eben, er brauchte allerlei Bearbeitung, war zu dunkel, zu klein auf dem grossen Bild, musste beschnitten werden, und am Ende sind sie dann eben nicht mehr so scharf, was man nicht alles nachschärfen kann.

Dennoch, ich traue mich, sie zu zeigen.

[Bild: 1204344.jpg]

[Bild: 1204346.jpg]
Zitieren
#42
Hallo Claire,
da hast Du aber mehr Glück als ich, Du erwischt wenigstens einen Schmetterling.
Er ist so aufgenommen, daß man ihn wirklich noch gut erkennen kann, wir würden es ja noch besser machen,was Claire, wenn die Tierchen und wir mehr Geduld hätten.
Zitieren
#43
Vor allem die Tierchen, Hilde, vor allem die...

Was ich schon länger fotografiert hatte, aber als vermisst melden musste, habe ich heute zufällig gefunden. Es sind noch Primeln drauf, also ist es leicht einzuordnen, wann die Bilder entstanden sind. Schaut mal:

[Bild: 1204763.jpg]

[Bild: 1204764.jpg]

[Bild: 1204765.jpg]
Zitieren
#44
Hallo Claire,
ich kann mich Schlümpli nur anschließen. Woran könnte es aber liegen, dass in diesem Jahr fast keine Schmettis zu sehen sind????????????????????
Viele Grüsse
Peter

einer flog im Frühjahr mal vorbei......( Schwalbenschwanz)[Bild: schmetter1160Y5M.jpg]
Zitieren
#45
Das ist mir auch nicht bekannt. Es treiben sich bei uns zwei Paare Kohlweisslinge herum, aber sie flattern in ihrem Liebestaumel so verrückt herum und setzen sich kaum mal, dass es nicht möglich ist, sie abzulichten.

Die Bienen sind rar, das weiss ich, die haben eine Viruserkrankung, die den Imkern und Bauern sehr grosse Sorgen macht. Einer kam am TV, er tat, als ob er jede einzelne Biene mit Namen kennte und herzlich lieb hätte! Aber der Schaden ist natürlich gross.

Ein wunderbarer Schwalbenschwanz, den hast du gut erwischt, Peter.

Sucht weiter, ihr werdet in Zukunft auch fürs Finden belohnt, nicht mehr nur fürs Fotografieren.
Zitieren
#46
Oh schön es ging ja weiter. Schöne Schmettis habt ihr da abgelichtet.
Peter... einen Schwalbenschwanz hab ich noch nie in Echt gesehen.

In Schweden war das Problem mit den Schmettis zum Glück nicht ganz so doll. Die scheinen dort zahmer zu sein;-);-)
Und mit ausgebreiteten Flügeln haben sie auch gesessen. Meistens nur, wenn die "Knippsolle" weit genug weg war;-)
Aber ein paar Fotos sind mit dann doch mehr oder weniger gelungen. Heute erst mal das Erste.
Bei dem hatte ich allerdings Schwierigkeiten mit dem Licht, wie man an der Rose unschwer erkennen kann. Weiß jemand wie der heißt?

[Bild: weierSchmettiaufPfingstrose.jpg]

LG Solvaenda
Zitieren
#47
Hallo, Kerstin, keine Ahnung , wie der Schmetti heißt. Der sich heut bei mir im Garten rumtrieb, könnte ein Kohlweißling sein.Bei Schmetterlingen bin ich mir nie sicher.[Bild: schmetti11045JT.jpg]
Liebe Grüsse
Peter
Zitieren
#48
Richtig, Peter, deine Schönheit ist ein grosser Kohlweissling. Ich wusste es nicht sicher, aber das Büchlein weiss manchmal Bescheid.

Wunderschön hast du den getroffen, die grauen Rändchen sieht man sogar und dass sie fast ein wenig ausgefranst sind. Man würde sagen, nur weiss und grau sei langweilig, dieser Schmetti straft einen Lügen! So zart und fein.

Bei deinem Schmetti, liebe Solvaenda, versagt mein Büchlein. Keine Ahnung, bis ich ein besseres Büchlein habe.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmetterlinge Rambolino 37 5.270 14.01.2014, 16:47
Letzter Beitrag: meili
  Liebende Schmetterlinge Josef17 1 847 16.03.2010, 06:36
Letzter Beitrag: Gabi