Schöööön geht der Sommer zu Ende. Ihr macht das richtig feierlich, das Abschiednehmen vom Sommer.
Hilde, deine sind Herbstanemone im Gegenlicht, kleine Dahlie, rosa Malve und, ist das wohl ein Katzenpfötchen? Bin nicht sicher, aber die grünen Fliegen darauf sind sehr dekorativ. Die gehen auf alles Gelbe, glaube ich. Wie auf die Goldrauten, wo sie zu Hunderten sitzen. Am Schluss die Rose im Abendlicht macht einen würdigen Abschluss.
Alle gut geworden, wirklich schön, liebe Hilde.
Und Femke, du hast das auch so gut gemacht. Die Lilie ist mit Orton-Effekt gemacht, denke ich. Dann die Hybiskus, die mir sehr gut gefällt, auch sehr gute Farbe.
Die gelbe Blüte mit den feinen Spinnenfäden könnte die Blüte der Topinambur sein.
Dann folgt die Gerbera, und die lila Blume ist möglicherweise eine, na, wie heisst sie schon wieder? Hat grosse Blätter, oft mehrfarbige, und kommt in verschiedenen Arten vor. Längsgestreifte Blätter. - Fällt mir nicht mehr ein.
Aber die letzte Blume kenne ich wieder, das ist die Knospe einer Dahlie. Von denen sollten noch viele eintreffen, die blühen noch bis zum ersten Frost.
Falls mir der Name noch einfällt, werde ich ihn noch einsetzen.
Schöne Bilder, und die verleiten mich natürlich, auch meine wieder einzustellen.
Noch schnell vor Ladenschluss, werde ich hier ein paar los, die auf die Veröffentlichung warten.
Ringelblume
Gerbera
Gladiole
Ringelbume
Ringelblume
Clematis, blüht schon seit Anf. Juli.