Der goldene Herbst 2008...
#21
Hallo guten Morgen

So langsam kommt er ins Rollen unser Herbst-Thread, habe heute auch noch etwas gefunden.
verkl. geschärft, Helligkeit u. Kontrast, und Rahmen mit Fotoframes
[Bild: 7332.jpg]

Brombeeren verkl. geschärft, autom. Tonwertkorrektur, Helligkeit u. Kontrast
[Bild: 7294.jpg]

verkl. Berechnung angewendet, geschärft u. Kontrast u. Helligkeit
[Bild: 6961.jpg]

verkl. Tonwertkorrektur, geschärft u. v. Hand nach geschärft,
[Bild: 5015.jpg]

Hagebutte verkl. geschärft, autom. Tonwertkorrektur.
[Bild: P7144146.jpg]


Leider weiß ich nicht mehr die genaue Reihenfolge der Bearbeitung jeder Pflanze
Zitieren
#22
Hallo alle und guten Morgen,
es sind da zwei Voten, die man überlegen sollte.
Sille, du hast natürlich recht, es wäre schon interessanter, ein bisschen weniger Bilder zu zeigen, diese wenigen aber mit Hinweisen zu spezieller Bearbeitung.

So die ganz gewöhnlichen müsste man ja nicht schreiben, wie Tonwertkorrektur und so. Die verstehen sich von selbst, wenn es nötig ist.

Aber spezielle Rahmen, oder eine Bearbeitung des Lichts, die aus dem normalen Rahmen fällt, oder auch andere Bearbeitungen, die könnte man sicher angeben.

Dann fände ich es auch schön, wenn wir wieder gegenseitig Stellung nähmen zu den Fotos. Also punkto Schärfe, Licht und Bildausschnitt, damit man auf Fehler hingewiesen wird, die man noch macht.

Ich meine nicht wilde Kritiklust, aber wenn zwei Bilder aufs Mal da stehen, wäre es einfacher, sich dazu zu äussern.

In letzter Zeit sind wir wirklich in einen wahren Rausch geraten.

Liebe Ina, ob es nötig ist, den Herbstthread abzuwürgen und nur noch den Sommerthread weiter zu führen, weiss ich nicht. Mir ist es eigentlich egal. Und wer die Bilder nicht sehen möchte, muss so einfach den Thread nicht öffnen. Man weiss ja, dass drin ist, was drauf steht.

Ich überlasse es den Moderatoren, ob sie die beiden Threads verbinden möchten.

Das Datum des Herbstanfangs ist noch nicht gekommen, aber September zählt meteorologisch zu den Herbstmonaten, also ist dies der meteorologische (schwieriges Wort!) Herbstanfang. Hat die Wetterfrau am TV gesagt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Und der Herbst kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche, ob es uns gefällt oder nicht. Der Sommerthread läuft ja noch weiter. Und es ist ja nicht so, dass wir jemandem den Platz wegnähmen, es ist genug Platz da für alle.

Die beiden Threads sind zu reinen Vorzeigethreads geworden, ob man das bedauert oder nicht, es ist einfach so. Ich bin aber immer zu Kompromissen bereit, wenn wir jemandem auf die Nerven gehen sollten.

Konkret, was sollen wir nun tun? Inas Vorschlag folgen, oder Silles, oder dem von beiden? Bitte nehmt dazu Stellung.
Zitieren
#23
Zitat:Die beiden Threads sind zu reinen Vorzeigethreads geworden,

Wohl wahr.

Und das nicht in unerheblicher Menge.

Zudem sprach ich nicht von "Abwürgen".

Sondern eher von Zusammenfassen unter dem
Oberbegriff "Pflanzen".

Es könnte ja noch folgen der Winter- , Frühlings-
Trockenblumen-, Zimmerpflanzen, Wüstenpflanzen, Nachtschattengewächse- und Weitere Thread.

LG Ina
Zitieren
#24
regi schrieb:Hallo alle und guten Morgen,
es sind da zwei Voten, die man überlegen sollte.
Sille, du hast natürlich recht, es wäre schon interessanter, ein bisschen weniger Bilder zu zeigen, diese wenigen aber mit Hinweisen zu spezieller Bearbeitung.

So die ganz gewöhnlichen müsste man ja nicht schreiben, wie Tonwertkorrektur und so. Die verstehen sich von selbst, wenn es nötig ist.

Aber spezielle Rahmen, oder eine Bearbeitung des Lichts, die aus dem normalen Rahmen fällt, oder auch andere Bearbeitungen, die könnte man sicher angeben.

Dann fände ich es auch schön, wenn wir wieder gegenseitig Stellung nähmen zu den Fotos. Also punkto Schärfe, Licht und Bildausschnitt, damit man auf Fehler hingewiesen wird, die man noch macht.

Ich meine nicht wilde Kritiklust, aber wenn zwei Bilder aufs Mal da stehen, wäre es einfacher, sich dazu zu äussern.

In letzter Zeit sind wir wirklich in einen wahren Rausch geraten.

Liebe Ina, ob es nötig ist, den Herbstthread abzuwürgen und nur noch den Sommerthread weiter zu führen, weiss ich nicht. Mir ist es eigentlich egal. Und wer die Bilder nicht sehen möchte, muss so einfach den Thread nicht öffnen. Man weiss ja, dass drin ist, was drauf steht.

Ich überlasse es den Moderatoren, ob sie die beiden Threads verbinden möchten.


Und der Herbst kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche, ob es uns gefällt oder nicht. Der Sommerthread läuft ja noch weiter. Und es ist ja nicht so, dass wir jemandem den Platz wegnähmen, es ist genug Platz da für alle.

Die beiden Threads sind zu reinen Vorzeigethreads geworden, ob man das bedauert oder nicht, es ist einfach so. Ich bin aber immer zu Kompromissen bereit, wenn wir jemandem auf die Nerven gehen sollten.

Konkret, was sollen wir nun tun? Inas Vorschlag folgen, oder Silles, oder dem von beiden? Bitte nehmt dazu Stellung.

Hallo liebe Claire

Deinen Worten kann ich mich nur voll anschließen, und " S i l l e s "Vorschlag folgen.
Danke Claire
Zitieren
#25
Zitat:nicht so langwierig werden, wie der Blumenthread,

Zitat Sille

Meine Meinung ebenso.

LG Ina
Zitieren
#26
Eine Anregung:

Der Herbst hat viele Facetten, die nicht unbedingt
alle etwas mit Blumen und Pflanzen zu tun haben müssen.
Der Threadtitel "Der Goldene Herbst" lässt genug Platz für Phantasien.

Wie wäre es mit schönen (!) und typischen (!) Bildern,
in denen die Stimmungen und Aktivitäten des Herbstes zum Ausdruck kommen?

Indian Summer, Besenwirtschaft, Reblese, Drachensteigen,
melancholische Frühnebel, Erntedank, Weinfeste, Herbststürme...

... um nur Einige zu nennen ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#27
Also,
2 Vorschläge gab es irgendwie nicht.

Ina hat es schon richtig verstanden.
Dieser Thread sollte nicht so lang, wie der Blumenthread
werden.

Wie wäre es denn, wenn ihr die Blumen bei
Blumen lasst und
den Herbst in anderen schönen Farben zeigt.

Es wäre jedenfalls eine sehr schöne Abwechslung.

Sinn dieses Forums ist es nicht, Threads
bewußt ignorieren zu müssen.

Was sollte mich sonst interessierren, wenn es zu
80% nur Blumen gibt!!!!!
Zitieren
#28
Zitat regi

Zitat:nur noch den Sommerthread weiter zu führen

Hmmm...

hieß er denn nicht eigentlich:

Blumen ins Gesicht geschaut??

Jetzt also Sommerthread, na denn.

LG Ina
Zitieren
#29
Hallo Leute,

ich möchte mich Hans Vorschlag anschliesen.
Der Titel: Der goldene Herbst ist ja weit gefasst. Was der Herbst zu bieten hat.

Gruss Silvia
Zitieren
#30
Danke Hans,

für den goldenen Mittelweg.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herbst blacky1 115 15.744 04.11.2014, 13:18
Letzter Beitrag: blacky1
  Herbst- Impressionen Rambolino 105 16.014 26.11.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Josef17
  Herbst gweni 7 1.808 16.12.2010, 00:20
Letzter Beitrag: Rosi1945
  Der goldene Oktober Kalin 39 5.247 19.11.2009, 21:16
Letzter Beitrag: Bri Gitte
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.675 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Blumen ins Gesicht geschaut -2008 Gabriele 1.760 195.785 04.01.2009, 20:07
Letzter Beitrag: Femke
  Sandsation 2008 Petra 16 2.273 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Die goldene Kugel für den Bln. Dom lebus 4 1.081 31.03.2008, 01:20
Letzter Beitrag: Hundi
  Filigrane Natur im Herbst regi 10 2.901 28.10.2007, 15:30
Letzter Beitrag: regi
  Herbst am See helmburg 11 2.131 08.10.2007, 09:58
Letzter Beitrag: regi