Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Hallo Alle zusammen,
es geht wie das Sprichwort >Aus den Augen aus dem Sinn<
Wer hätte gedacht, das mein Gedanke >Blumen ins Gesicht geschaut so einen Zuspruch bekommt.
Leider hatte ich lange Zeit keinen Anschluß ans Netz.
Nun melde ich mich mal wieder mit einem kleinen Bild eines guten Bekannten.
Hier ist es mit der Bezeichnung >Glasblume<
[Bild: fl9fbp.jpg]
@ Hilde, danke, Hilde, leider habe ich vergessen, den Namen der vertrockneten Blüte zu schreiben. Es ist ein Wiesenkerbel. Davon gibt es viele verschiedene, kleinere und grössere. Ich habe sie mal im Winter fotografiert, und bin dadurch auf die Idee gekommen. Schau mal, das Foto ist nicht gerade berauschend, aber man sieht, wie ich es gemeint habe:

[Bild: 1287470.jpg]

Ich habe es nur ganz klein eingestellt, nicht dass die Sommerliebhaber einen Schock bekommen ob der winterlichen Aufnahme. Mit künstlichem Schnee zwischen Tannenzweigen sieht es sehr gut aus.

Iswohlnix: Nein, du, das stimmt nicht. Ich habe dich vermisst, und andere auch. Z. B. Ole, der doch immer Animationen eingestellt hatte. Aber was soll man machen, wenn die Leute nicht mehr hier erscheinen?

Hoffen, dass sie nicht krank sind und warten, ob sie wieder kommen, das ist alles, was man tun kann.

Schön, dass du wieder da bist und ich wünsche dir viel Spass. Siehst du, was du hier alles in Gang gesetzt hast. Wir haben uns den ganzen Sommer durch darüber gefreut und uns hier mit Bildern übertroffen, die meisten wunderschön und so farbig. Es war wie ein schöner Garten, durch den man schritt.

Dein Bild ist sehr schön, bei uns heisst diese Pflanze Wachsblume. Wir hatten mal eine im Esszimmer, aber sie tropfte uns mit ihrem Honig die Eckbank voll und sie roch so stark, ganz eigenartig süsslich, dass wir sie nicht mehr ertragen haben. Wir haben sie verschenkt, an jemanden, dessen Riechnerven nicht mehr tun, so waren beide glücklich, die neue Inhaberin und wir auch. Und die Blume auch! Schönes Bild.
Schlümpfi....Femke, Deine Blume hast Du wahrscheinlich extra so bearbeitet, gehe ich mal davon aus. Ich kenne sie nicht, deswegen war ich des überlegens, was das für eine sein könnte. Es gibt soviele Möglichkeiten des bearbeitens, man muß nur die Ideen dazu haben.

Die sieht in Echt auch wirklich so aus.Hab nur etwas davon rausgeschnitten.

@regi,dein Bild hätte ruhig gösser sein dürfen.Mag gerne solche Bilder,und man hätte es auch besser erkennen können.Deswegen bekomme ich keine Frostbeule,obwohl mir den ganzen Tag kalt ist.:kichern:
Hallo Femke, danke für deine positve Reaktion.
Nein, grösser hätte ich die nicht einstellen wollen, den einen war ja der Herbst schon zu früh vorweggenommen.
(Und ausserdem hatte ich davon zwar eine grosse Version, aber habe sie nicht gerade gefunden.) Ich wollte ja auch nur zeigen, dass sogar solche dürre Zweige noch eine Verwendung finden können.
regi

das mit die Zweig finde ich eine super Idee,kann man die nur im Frühjahr pflücken.Oder darf man die von jetzt auch nehmen.Testen möchte ich es auf jedenfalls.
Du meinst die verdorrten Zweige der Kerbel? Natürlich kannst du die jetzt einsammeln, wenn sie noch grün sein sollten, dann hänge sie kopfüber auf, bis sie dürr sind.

Im Frühling haben sie noch keine Sterne, daran stehen dann die Blüten. Wenn die verblüht sind, reifen die Samen dran, und im Herbst säen sich die Pflanzen selber aus, so dass nur die dürren Zweige stehen bleiben. Wenn sie braun sind, müssen sie nicht mehr aufgehängt werden, dann stehen sie schon grad in einer Vase ohne Wasser.

Wenn du dich ein wenig umschaust, hat es viele dürre Zweige und Samenstände in Wald und Wiesen, die man für Trockensträusse oder eben solche Dekorationen brauchen kann. Wir sind früher immer mit den Kindern im Herbst losgezogen, um solche Dinge zu sammeln. Das waren die schönsten Spaziergänge und keiner hat gejammert, er sei müde.

Ich wünsche dir viel Spass dabei.
Hallo Claire

das sieht ja wirklich hübsch aus, wenn diese verblühten Stengel mit Schnee besprüht werden, aber ich glaube mit silber/oder Goldspray würde es auch nicht schlecht aussehen. Ich freue mich immer auf Deine Anregungen Claire, mach bitte weiter so.
Hallo iswohlnix,

schön Dich wieder hier zu lesen,
hoffe Dein Netz funktioniert wieder einwandfrei
und Du schreibst nun wieder öfter.

Liebe Grüße
Ina ;-)
Danke, liebe Hilde, du bist wirklich ein Feuerwerk der Begeisterung. Immer voller Neugier und mit glücklichem Mitmachen. Du bist wirklich ein Aufsteller. Danke, es ist schön, dass du da bist.
Hallo

diese Blume habe ich an unserem Hausweiher gesichtet, der an zwei Seiten von Bäumen umgeben ist. Mir hat die Ansicht deswegen gut gefallen, weil sich der blaue Himmel im Wasser spiegelt.

Übliche Bearbeitung = verkl. Tonwertkorrektur, Schärfe u. Kontrast u. Rahmen mit Fotoframe

[Bild: 7436.jpg]

Hier ein Foto, das keine Herbststimmung darstellen soll, ich war einfach nur beeindruckt, wie Natur sich auch anders zeigt, durch Umweltschäden.
Soll jetzt nur eine Ausnahme sein das zweite Bild:icon_vampirschreck:

[Bild: 7434.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 192.766 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 11.881 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.346 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.957 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 3.026 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 10.644 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.776 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 36.589 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.515 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.948 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer