Gesehen...
#31
hallo, ihr Künstler! Habe diesen Tread mit bis jetzt mit großem Interesse verfolgt. Und ich muss sagen: alle eure Bilder haben mir super gefallen. Ob nun die Elefanten oder die Rose und auch der kleine Junge...Großes Kompliment.

Ich hab es bis jetzt auch schon 4 oder 5 mal probiert, aber alle Bilder sind ausnahmslos in die Tonne gewandert. So wie Tarka es am Anfang geschrieben hat, da klang es so einfach;-);-).. Einfach ein paar Schlieren rein und .......! Aber so einfach wie das aussieht ist es nicht.
Und deshalb ein xmasdanke für alle eure Werke, die wir uns ansehen dürfen.

@Tarka: danke überhaupt erstmal für diese Idee!!!!
@Sille: bin auch schon auf deinen Ele gespannt

LG Kerstin
Zitieren
#32
Danke Skeeter ...bin gespanntMrGreen

...und Danke auch dir Kerstin für´s schreibenBussi
...dass es nicht klappt, mit deinen Versuchen, finde ich echt schade. Vielleicht solltest du einfacher anfangen. Schwarz - dickerer Pinsel ( vielleicht 5mm + - ) mit Vignette und mehr Transparenz.....ganz durchziehen von links nach rechts. Ich hab die Streifen auch (beim Kind) über die Hände von links nach rechts durchgezogen- Bild auf ein weisses Blatt koopieren und mit dem kleineren Radierer (Vingnette + Transparenz) Streifen ins Grauschwarz ziehen. Evtl schmieren. Jetzt kannst du auch mit nem Großen Radierer (V+T) nochmal die Umrisse ausblenden.
...abschließend Objekt einfach nochmal eingefügt...is ja eh schon ausgeschnitten....und danach nochmal mit dem schwarzen Pinsel auf der ersten Ebene Schatten unter´s Kind gesetzt.
Wenn alles passt, alles Einbinden - jetzt nochmal vorsichtig mit dem Weichzeichner um die Ränder vom Objekt.

Is alles bisschen ausprobieren.....

Liebe Grüsse
Zitieren
#33
So Ihr Lieben,

eine Ele habe ich nicht gebastelt.
Dafür einen weißen Eisbären, auch Eisbär genannt;-)

Mit meiner radierten Spiegelung bin ich total unzufrieden.
Da werde ich mich morgen nochmal ransetzen.
Ich stelle es jetzt nur ein, damit nicht noch länger gedrängelt wirdMrGreen

Ihr dürft mich nun nach Strich und Faden kritisieren.....

[Bild: eisbaer8058279dx3.jpg]
Zitieren
#34
xmasdanke Tarka..das ist aber lieb, dass du mir jetzt eine richtig schöne Erklärung geschrieben hast. Damit werde ich morgen mal in Ruhe ausprobieren. Finde es total nett, dass ihr euch solche Mühe gebt, Newbies alles zu erklären.
Bin gespannt, ob ich es damit schaffe. xmasdanke

liebe Grüße Kerstin
Zitieren
#35
Hier der Link zum Künstler
Werner Dreblow - Die Endkontrolle

Sieht hammerstark aus.
Von ihm und auch von euch allen, die es nachgebaut haben!

Hätte ich nur ein schönes Bild zum Verwursteln...aber aus meinen Aufnahmen hab ich noch nix Brauchbares hinbekommen *grml*

Hab schon gedacht, dass es wirklich am Besten nur mit Tieren wirkt...
Naja ich probier noch bissi rum. ;-)

Danke Tarka für diese tolle Inspiration bzw den Hinweis dahin :daumen:
Zitieren
#36
Heyyy, Sille,dass is echt Klasse geworden. Wenn dir die Radierung zu arg geworden ist, nimm einfach mehr transparenz. Obwohl ich es bei deinem Eisbär sehr passend finde...sieht aus wie eine spiegelnde EisfächeMrGreen :icon_bravo:

Ich find´s toll...fielleicht ein klein wenig weicher auslaufen lassen nach unten .
Die Fusspartie hasst du wunderbar hinbekommen. Dass sieht absolut realistisch aus!

Die schwarzen Ränder um den Eisbären würd ich noch entfernen.:bounce:

Ich hoffe, ich hab dich auch InfiziertMrGreen

@ Seramis...toll, dass es dir gefällt....ich war/bin immer noch ganz wech....Danke dir!!!
Liebe Grüsse

PS an Kerstin ...gerne doch...drück dir feste die Daumen
Zitieren
#37
Jetzt hat Sille es doch tatsächlich geschafft sich (von mir) unbemerkt vorzudrängeln.(und ich warte auf das Bild von ihr) Erst jetzt sehe ich, dass es schon da war *dummguck*

Sille ich weiß gar nicht was du hast. Sieht doch prima aus.
Tarka hat recht, sieht aus wie auf einer Eisfläche, wo der Bär ja auch hingehört.;-)
Und die Spiegelung ist doch so auch oky. In der Mitte wo die Spiegelung fast wegradiert ist, hätte ich noch ein bißchen mehr dagelassen. Aber ansonsten Topp!
Aber ich werd hier nicht kritisieren..:haue: Mein Werk ist noch in Arbeit (jedenfalls schon mal in Gedanken)

LG Kerstin
Zitieren
#38
Na Sille,

da ist Dir doch der Coup gelungen, mir gefällt es bis auf (wie Tarka bereits ansprach), den dunklen Rand der nach dem Ausschneiden um den Eisbären übrig ist und die Spiegelschlieren sollten sich nach vorne verjüngen.

Die Spiegelung an sich ist 1a gelungen, da wie auch schon erwähnt für den Eisbären genau passend.

Ich werde mich mal die nächsten Tage nochmals daran setzen, finde diese Art der Bildwirkung einfach nur phänomenal schön, mit wenig, viel Raum erreichen und es schaut so bestechend einfach aus, ist aber so gar nicht an dem.

Bin ja schon mal auf weitere Werke mit Tiefenwirkung gespannt.

Ich für mich habe jedenfalls festgestellt, dass sich bestimmte Motive für diese Bearbeitung überhaupt nicht eigenen, da man damit nicht die Illusion der Tiefenwirkung oder gar Studioaufnahme erreicht.

So denke ich auch, dass, so gut sie auch gelungen ist, die Blume in groß nicht optimal für die Umsetzung dieser Technik ist.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Zitieren
#39
Wow,tolle Sachen habt Ihr hier gezaubert.

Hab es auch versucht aber nicht die richtige Perspektive auf dem Rechner.Mein Vogel "klebte" mehr auf dem Blatt in der Luft.
Vielleich finde ich in den nächsten Tagen ja ein williges Opfer...
Zitieren
#40
Danke Sille, für den Link (Sille weiß viel ......:lolSmile, dabei habe ich 2x bis Seite 25 geblättert!
Im übrigen: Dein Eisbär-Elefant gefällt mir.

Ausserdem bin ich beruhigt, dass bei den anderen auch die ersten Versuche in der Tonne gelandet sind.
Also, machen wir weiter - immer mit der Anmerkung von Tarka im Ohr: Ist gaaannnnzzzz einfach!

Bis danni
Gabi
Zitieren