Wahnsinn, wie viele Werke hier eingestellt werden. Und besonders gut gefällt mir, dass jeder seinen eigenen Stil hat...nicht dutzend gleiche Bilder....
@ Sille Perfekt ...schaut Saugut aus....öööps
@ Ina Hau mich wech....dass is ja n Motiv....kommen richtig klasse rüber, die Popo´s.....hoffe, dat :haue: passiert nur im Berliner Zoo Gratuliere zum Kommentar des "Meisters" und ich drück dir die Daumen für viele Stimmen im fc!!!
die Antwort kommt etwas spät..halt immer am Arbeiten....und kann erst Abends antworten.
Nee muss gestehen...ich kann solche Sachen noch bei weitem nicht. Ich hab noch nicht so viel Kenntnisse über s PI wie Ihr alle habt.
Aber ich kann nur mitteilen was ich sehe. Hab immer viel gezeichnet und gemalt...und...den ganzen Tag mit Farben zu tun...und muss mir die Augen aus dem Kopf schauen...bis sie Abends aus dem Kopf fallen:abrollen:
Wie schon erwähnt...mir gefallen diese Bilder auch. Hab aber noch keine Zeit dafür.
Denke...die Ente kleiner...mehr weissen Rand....dan kommt die schon gut.
@lebus,
ja da kannst Du stolz sein auf Dein Werk und den Komentar des Meisters.:daumen:
so ganz verstehe ich das Tut leider nicht. Was heißt
denn: und mit dem kleineren Radierer (Vingnette + Transparenz) Streifen ins Grauschwarz ziehen. Evtl schmieren. Jetzt kannst du auch mit nem Großen Radierer (V+T) nochmal die Umrisse ausblenden.
..Was meinst du denn mit kleinem Radierer und großem
Radierer? Ist das der Objekt malen Radierer? Ist bestimmt
eine saudumme Frage, denn die anderen scheinen es ja zu
verstehen. Und wieso kann ich denn mit einem Radierer Streifen in Grauschwarz ziehen. Der Radierer radiert doch nur? Oder? Ich komme mir ein wenig doof vor.
17.09.2008, 19:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 20:54 von Tarka.)
Hallo Tipsi
...saudoof ist nur der, der nicht fragt...
Mit kleiner/größerem Radierer mein ich die Größe des Radierer(Kreis) den du ja verändern kannst. Ich kann keine Größen angeben, da ja jedes Bild ne andere Größe hat. Bei ganzer Bildschirmgrösse is bei mir klein etwa 3mm + - , die größeren Streifen mit ca 5mm + - ....natürlich kann der Radierer nicht malen, aber in die Grauen Stellen, die ich bis zu 10mm gemalt hab, radiere ich die weißen Streifen heraus. Da Vingnette + Transparenz mitspielen, entstehen nicht dicke weisse Streifen, sondern verschiedene abstufungen von grau bis ins weiss....ruhig öffter über die selbe Stelle radieren....da mann ja eh nicht so genau die gleiche Linie ei zweites mal trifft und öffter mal bisschen schief wird, entstehen Streifen mit unterschiedlicher stärke und spitzen..
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt - sonst frag gern nach...
He, klasse...die Spiegelung hast du richtig gut hinbekommen :daumen:
Der weisse Streifen direkt unter dem Kamel müsste noch wech...sonst stimmt´s nicht....(kann ja kein Licht unters Kamel)
...und mal ruhig noch paar Streifen etwas höher (wenn du dass Kamel noch ausgeschnitten, als Ufo abgespeichert, hast, mal die Streifen einfach über die untere Partie und setz das Kamel an Schluss nochmal drüber)
Mit dem Weichzeichner solltest du noch vorsichtig - nach dem einbinden - über die Kanten gehen. Dann sieht es nicht mehr "aufgesetzt" aus.
Prima Arbeit...nur ein paar Kleinigkeiten, die aber noch viel ausmachen :icon_bravo:
vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Da hatte
ich ja Glück, das Du im Moment im Forum bist.
Mit dem Radierer hatte ich mir fast schon gedacht, dass
Du die Grösse meinst. Jetzt hast du ja alles noch
ausführlicher beschrieben. Ich hoffe, dass ich jetzt einigermaßen klar komme. Aber eure phantastischen Ergebnisse
werde ich wohl nie erreichen.
Nochmals ganz herzlichen Dank für Deine Mühe
LG
Tipsi
17.09.2008, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2008, 21:48 von apole.)
Hab auch mal versucht , dieses tolle Tut nachzubasteln und meinen selbstgemalten Delfin wieder zu Ehren kommen lassen. Aber nur Pinsel ( Band) und verschiedene Transparenz und Vignette verwandt
Viele Grüsse
Peter
Vielen Dank für die schöne Anregung.
Die Resultate find ich ganz gewaltig und ich find es super, wenn hier solche Tipps weitergegeben werden.
Das werde ich bestimmt so schnell wie möglich versuchen, sobald ich mal Zeit habe.