Der goldene Herbst 2008...
Hallo Taddybär

Auch mir gefällt Deine Sonnenblume, und stelle gerade fest, daß Du auch Rahmen liebst, oder? Eigentlich wollte ich mich ja so langsam davon distanzieren, auch ich glaube ich verschiebe es noch etwas, noch habe ich Gefallen daran, und Dir geht es wohl auch nicht anders. :icon_troest:Mir gefällt er übrigens gut. Na jetzt bin ich aber auch gespannt, wenn Deine neue Eroberung eintrifft.
Ich wünsche Dir schon mal viel Freude damit, wenn sie denn endlich da ist. ;-)
Zitieren
Hallo

auch für den Herbst habe ich noch etwas, es sind gelbe Beeren, mit Sicherheit nicht genießbar, nun habe ich in der Vergangenheit die blauen, weißen, roten und zuletzt jetzt die gelben Beeren eingestellt.

[Bild: 7756.jpg]
Zitieren
Herrlich deine Feuerdorn mit Rahmen Schlümpfi, gefällt mir gut.
Zitieren
Hallo Gloria

DankeBussi

Das ist also Feuerdorn, das wußte ich gar nicht, gibt es die denn in mehreren Farben?
Zitieren
Hallöle...

super Herbstmotive habt ihr wieder eingestellt, gefallen mir alle...Bussi

ja auch die Zeit der Erntekronen ist da und diese Krone habe ich für euch eingefangen...hoffe sie gefällt


[Bild: jw.erntekrone1kl.jpg]

LG Sonnenkondor
Zitieren
Hallo Sonnenkondor,

Wow Wow Wow, mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen. Es paßt alles, ob Schärfe Farbe, Kontrast, nur wer sucht, der findet vielleicht. Ich jedenfalls nicht, bin ganz von den Socken. Sonnenkondor, das ist wirklich etwas wunderbares, was Dir da gelungen ist. Ich freue mich für Dich wirklich. :daumen::daumen::daumen:

Das ist das erstemal, daß ich etwas von einer Erntekrone höre, egal, sie ist sehr sehr schön. :bounce:
Zitieren
Wunder,wunderschön sonnenkondor,
sowas schönes hab ich noch nie gesehen.
Hier gibt es alles nur Strohpuppen zu sehen.

[Bild: qy4idw.jpg]
Zitieren
Was heisst denn hier "nur"? Die sind doch so originell und gut fotografiert. Ein bisschen mehr Helligkeit hätten sie vielleicht ertragen, aber sie sind wirklich gut. Es war eben nur trübes Wetter in den letzten Wochen.

Bei uns ist jetzt dann auch verschiedentlich Erntedank in den Kirchen. Oft gibt es wunderschöne Arrangements zu fotografieren, aber wir haben etwas vor am Sonntag. Der ist unser Dank- Buss- und Bettag, und da sind die meisten Erntedankgottesdienste in den Kirchen.

Aber vielleicht entdecke ich ja an einem andern Sonntag noch eine dekorierte Kirche, um sie euch zu zeigen.

Die Erntekrone ist ein wahres Kunstwerk. Gefällt mir wirklich sehr gut, und sie ist auch schön fotografiert.

Vielleicht hättest du den Hintergrund ein wenig unschärfer machen können, damit sie nicht unruhig wirkt. Aber das Bild ist beeindruckend. Was für ein schöner Brauch.
Zitieren
Danke regi,es sind alles alte Aufnahmen vom letzten Jahr.Und dazu noch mit der alten Knipse geknipst.
Zeig dir noch eins.Ich weiss das das Bild nicht gut ist.confused




[Bild: 2d1x5c.jpg]
Zitieren
Was soll dem Bild fehlen, ausser auch einem bisschen Helligkeit?
Versuch doch mal, mit den Gradationskurven herumzuspielen, dann mit Beleuchtung verbessern, oder mit der Tonwertkorrektur. Oder mit Schatten, Mitteltöne, Licht, die kannst du alle unter Foto - Licht - finden. Einfach eins nach dem andern ausprobieren, nicht gleichzeitig, sonst wird es kompliziert und bringt nicht viel am Anfang.

Dann gibt es das Aufhellen im Ebenenmanager, klick mit rechts auf das Bild, dann auf duplizieren, und noch auf vervielfachen - umkehren.
Nachher kannst du mit der Transparenz spielen, mehr oder weniger, bis dir das Bild gefällt.

Noch eine Möglichkeit: Unter Foto - Verbessern - Sonnenlicht ausprobieren, wie es mit etwas stärkerem Sonnenlicht aussieht, und unten bei warm - kalt, auf ein wenig warm schalten. Du gibst z. B. eine 3 ein statt der 1, probierst langsam aus, wie du die Helligkeit steigern kannst. Dies kannst du mit einer andern Möglichkeit kombinieren.

Ich würde dir raten, einfach mal verschiedene Arten der Helligkeit auszuprobieren, mit der Zeit weisst du dann, welche wo am besten ist.

Mir gefällt das Bild, mach nur weiter.
Ob es von diesem Jahr ist oder vom letzten ist mir egal. Ich habe auch letztjährige Fotos, die ich gern noch zeige, wenn sie neu bearbeitet sind. Inzwischen habe ich ja auch gelernt, das kann ich jetzt anwenden. Das Original habe ich immer behalten, und nur die Kopie bearbeitet und unter neuem Namen gespeichert. So kann ich jetzt die neuen Anleitungen noch darauf anwenden.

Nur Mut, du hast viel geschafft, mach einfach weiter, dann kommt alles gut heraus.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herbst blacky1 115 15.744 04.11.2014, 13:18
Letzter Beitrag: blacky1
  Herbst- Impressionen Rambolino 105 16.012 26.11.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Josef17
  Herbst gweni 7 1.808 16.12.2010, 00:20
Letzter Beitrag: Rosi1945
  Der goldene Oktober Kalin 39 5.244 19.11.2009, 21:16
Letzter Beitrag: Bri Gitte
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.675 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Blumen ins Gesicht geschaut -2008 Gabriele 1.760 195.720 04.01.2009, 20:07
Letzter Beitrag: Femke
  Sandsation 2008 Petra 16 2.270 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Die goldene Kugel für den Bln. Dom lebus 4 1.081 31.03.2008, 01:20
Letzter Beitrag: Hundi
  Filigrane Natur im Herbst regi 10 2.901 28.10.2007, 15:30
Letzter Beitrag: regi
  Herbst am See helmburg 11 2.131 08.10.2007, 09:58
Letzter Beitrag: regi