Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Hallo Gloria

xmasdanke für Deinen lieben Kommentar, und daß Dir die Blume so gefällt. Habe auch noch einige gefunden...........
Zitieren
Freue mich immer über schöne Bilder Schlümpfi, besonders Blumenbilder, die
polieren das Forum auf, finde ich!

Hier ein neuer Versuch??
[Bild: b2bwfl364lytn5gcd.jpg]
sie hat noch viele Blüten.

Auch mein selbstgemachtes Wasserzeichen hat Premiere....!
Zitieren
Hallo Gloria

da muß ich Dir in allem Recht geben.
Gloria ich hätte die Rosa nicht ganz so transparent gemacht, ist schade, aber weißt Du, wenn es Dir so gefällt, oder Du es auch so wolltest, dann ist es für mich ok.
Die Rose selber gefällt mir gut. :daumen:
Zitieren
Hier Schlümpfi für dich......SmileHoffe es gefällt dir???[Bild: b2c2doxq24w2tgpr5.jpg]
Ich wollte die Rose, in einem zartenSchleier Smile
Zitieren
Hallo Gloria, ja so gefällt sie mir besser. Aber Du weißt, Geschmäcker sind nun mal verschieden, sprach Löwenstein, dann.......................lach.
Ist die Rose noch aus Eurem Garten? Habe heute eine rosarote Rose gefotet, aber das war nix, und eine gelbe, die war gut geraten.
Ich drück Dir die Daumen für weitere gute Aufnahmen.
Zitieren
Hallo,

wie versprochen, ich habe doch noch etwas in der Reserve liebe Gloria. Möchte Dich doch mit Deinen Rosen nicht alleine stehen lassen.

Übliche Bearbeitung, dann Maske angewendet und Fotoframe und Tubes

[Bild: 7532.jpg]

Diese Knospen kenne ich leider nicht, ist ein Rankengewächs
Übliche Bearbeitung und Fotoframe

[Bild: 7530.jpg]
Zitieren
Könnte das Hopfen sein???
Zitieren
Hallo Ebba,

wenn ich das jetzt mal wüßte, aber ich werde gleich mal googeln. Ich habe diese Knospen bei uns im Ort gesichtet, sie waren an Draht hochgezogen, zwar noch ziemlich niedrig, na ja ich meine so ca 70 cm hoch. Also Ebba, Du hast recht es ist Hopfen. :daumen:
Zitieren
Das Forum braucht neben "Bl-ims-Ge-schau"
dringend noch weitere Rubriken...!

wie wäre es mit
"Dem Staat ins Steuerloch geschaut ....."
wie hier im Bau befindlichen Blessberg-Tunnel (8314m) der ICE - Strecke Ebensfeld - Erfurt
Aufgenommen mit freier Hand mit meiner FZ50 bei einer Besichtigung in der nun erreichten Tunnellänge von 4600m.

[Bild: z1ecq4.JPG]
Zitieren
Wenn unser Forum ein Politforum wäre, dann müsste man den Steuerlochthread sofort eröffnen. Oder ein Plauderforum, oder ein Witzforum! Denn was die Staaten mit den Geldern machen, die so einfach von uns zufliessen, das ist mehr als witzig, oder wenn es nicht witzig ist, traurig. Es ist aber überall gleich, also können wir gleich zu Hause bleiben, jeder Gedanke an Auswandern ist müssig.

Danke, Hans, du verstehst immer wieder, Oel auf die Wogen zu giessen, damit es wieder ruhiger wogt und fliesst.

Hat es einen besonderen Grund, dass ich die Bilder von Hilde nicht sehen kann? Sie hat doch geschrieben: Habe auch noch einige... Dann folgen aber keine Bilder.

Gloria, deine Rose im romantischen Schleier gefällt mir ausgezeichnet, die ist ganz mein Geschmack. Ich finde, das hast du grossartig gemacht. Die Farbe ist auch so besonders schön.
Und auch die Zweite, für Hilde, die ist wunderschön. Das hast du aber gut hingekriegt mit der roten Farbe, die ja so schwierig ist.

Ja, Hilde, eine rechte Portion Glück ist immer auch dabei.

Im Moment beschäftige ich mich mit dem Licht, lese immer wieder in Hans' Anleitungen. Wenn ich die Blendenvoreinstellung nehme, dann stellt sich das Licht von selbst ein, wenn ich auf die Blüte "ziele". Das meinte ich, als ich schrieb, fokussieren.

Es wird ja dann alles gleichzeitig eingestellt. Die ISO verändere ich selten. Es ging mir darum, ein Foto gut hinzubekommen, wenn die Lichtunterschiede im Bild ziemlich krass sind. Hell und dunkel, Licht und Schatten, in einem kleinen Objekt vereint.

Die gezeigten Fotos habe ich kräftig nachbearbeitet, die Originale waren kaum mit Konturen versehen. Die weissen Blätter gingen in einander über und hatten fast keinen Kontrast. Aber den Kontrast verändern, das Licht vermehren oder vermindern, hat alles nichts gebracht. Nun verstehe ich es, wenn das Bild ausgefressen ist, geht nichts mehr.

Aber die Nachbehandlung mit Abwedeln hat doch noch ziemlich viel heraus geholt, ich finde, jetzt sind sie nicht mehr für die Tonne.

Hans, deine Blume ist ein Phlox, die sind sehr schön, volle Dolden, wenn sie in voller Blüte stehen. Hier ist noch ein Trösterchen, so ein Betthupferchen vor dem Winter, wie es viele Blumen noch abgeben, bevor sie zur Ruhe gehen. Es ist sehr lieb, dass auch du ein Bild eingestellt hast, das verleiht unserem Thread hier ein wenig mehr Respekt, hoffe ich.

Liebe Hilde, die weissen Malven und der Hopfen sind dir so gut gelungen, die gefallen mir sehr.
Und der Steuerzerstäuber Tunnel wirkt so geheimnisvoll wie die Ziele, die unsere Steuergelder nehmen. Also eine gelungene Illustration des Problems.

Und jetzt hoffe ich, dass wir wieder zum Scherzen und Frotzeln übergehen können. So ist es schön, auch für Leute, die nicht nur die Bilder, sondern auch ein wenig Gesellschaft suchen, weil sie zu viel allein sind. Das ist so ein Nebenzweck der Foren, und das weiss man erst, wenn man betroffen ist....

Ich danke allen, die hier ihre Bilder zeigen und auch denen, die uns einfach friedlich leben lassen. Ist denn wirklich nicht genug Platz für alle hier?

[Bild: 1332761.jpg]

[Bild: 1332762.jpg]

Noch zwei Bilder von der letzten Dahlienrauschfototour im Blumenfeld, wo man selber pflücken darf. Leider zahlen viele Leute ihre Blumen nicht, weil kein Verkäufer da ist. Aber das wird wohl immer so sein, wenn "nur" Gottes Auge wacht.

[Bild: 1332774.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 175.292 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 10.707 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.242 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.600 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.795 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.728 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.673 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 31.585 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.265 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.655 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer