Der goldene Herbst 2008...
Hallo,

Möchte auch wieder etwas zum Herbst beitragen, leider diesmal nur reife Äpfel und einen Herbstblüher.

@.........Femke

Deine Strohpuppen gefallen mir, habe auch Ausschau gehalten, aber leider noch keine entdeckt. Femke, es macht doch nichts, wenn die Fotos vom vorigen Jahr sind, Herbst ist Herbst.

[Bild: 7667.jpg]


[Bild: 7802.jpg]
Zitieren
Hilde, das Bild mit den Aepfeln ist fantastisch. Mir gefällt die Aufteilung des Bildes, der tief blaue Himmel und die rotbackigen Aepfel.

Der Herbstblüher ist dir auch gut geraten, er heisst irgend etwas mit "Schwanz". Fuchsschwanz aber, glaube ich, nicht.

Die Aepfel sind topscharf, man möchte grad reinbeissen. Die sind sicher gut.

Mein Beitrag zum Herbst sind Pilze, die im Rasen bei meinen Jungen vor dem Haus gewachsen sind. Ich habe mich so gefreut, die sozusagen vor der Tür anzutreffen.

[Bild: 1332862.jpg] Die Schärfe liegt etwas zu weit hinten.

[Bild: 1332863.jpg]
Zitieren
Hallo Claire

Habe doch tatsächlich Deine Pilze übersehen, iiiiiiiiiiiiiiiiiich bin nicht schuld dran, das ist Riekchen, auf deren Brillen-Putztücher ich noch warte. :sei_gepriesen:

Huhu Rieke Bussi


Also um auf Deine Pilze zurück zu kommen, die sind Dir ja wirklich prächtig gelungen. Schade, daß man sie nicht von unten ablichten kann, hat bei mir auch nicht geklappt.
Aber Claire, schön sind sie, appetitich sehen sie aus, sind die auch essbar, ich meine natürlich öfter, nicht nur einmal, wie Paolo kommentierte. ;-)
Ich habe von Pilzen, einfach Null-Ahnung, deswegen lasse ich die Finger lieber davon..................
Zitieren
Liebe Hilde,
um diese Pilzchen von unten zu fotografieren, müsste ich wohl ins Gras beissen, das ich dann von unten wachsen sehen würde. Die sind nur so ungefähr 4 cm hoch, dann folgt schon das Dach.

Ein Unterstand für Elfen und Heinzelmännchen! Aber mein Kopf und auch die Kamera allein, die haben darunter keinen Platz.

So tief habe ich die auch nur foten können, weil ich eine Bridge-Kamera hatte, bei der der kleine Bildschirm verstellbar war. Für mich war das sehr günstig, aber ich musste ja ums Verr.cken eine Spiegelreflex haben. Als die andere kaputt ging, habe ich mich nicht lang mit Reparaturen herumgeschlagen, sondern mich zu einer neuen Kam überreden lassen. Vom Verkäufer und von meinem lieben Mann, der heilfroh ist, dass ich ein Hobby habe, das mich so zufrieden macht.

Tja, und nun habe ich die, und habe es schon ein paarmal bereut. Die andere werde ich wohl dennoch reparieren lassen, wenn das geht. Sie war zu praktisch.

Zwar habe ich mich an die Neue gewöhnt, und die Objektive hatte ich eben vorher schon von einer älteren analogen Kamera.

Ich habe nun beide ausprobiert, und die Bridge halt nur mit der Automatik. Drum bin ich noch nicht sicher, was ich wirklich will. Am besten wäre, beide zu haben. Mal sehen, ich habe mich noch nicht entschieden. Da kostet allein der Kostenvoranschlag Fr. 200.-- ungefähr, und beim Kauf einer neuen Kam oder bei einer grösseren Reparatur würde das dann abgezogen. Falls keins von beidem in Frage kommt, sind die Kohlen verloren. Futsch! So schnell geht das.

Hat jemand von euch eine Bridge? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Es ist eine Nikon und sie hat 10fachen Zoom. Wenn ich mehr Ahnung gehabt hätte vom Fotografieren, hätte ich sicher auch damit gute Bilder machen können.

Der beste Beweis, dass die Kamera allein gar nicht so viel bedeutet.

Und noch etwas, Hilde, lang hast du die Pilze nicht übersehen, sie stehen ja erst seit heute Vormittag im Forum. Soooo schnell muss es nicht gehen, ich bin schon dankbar, wenn meine Bilder eines Kommentars würdig sind.

[Bild: 1334100.jpg]

[Bild: 1334101.jpg]
Zitieren
Ich auch, liebe Hilde, ich auch. Ich wüsste zwar jemanden, an dem ich sie nicht ungern ausprobieren möchte, aber ich denke, von mir wird er keine Pilze annehmen, im Bewusstsein seiner eigenen Sündhaftigkeit. Da von ihm noch nie Gutes gekommen ist, wird er auch von mir nichts besonders Gutes und Schmackhaftes erwarten.

Sooo naiv sind die Leute nicht, die andere plagen, sie wissen, wo sie aufpassen müssen. Ganz im Gegensatz zu denen, die selber harmlos sind, und denen es geht wie den Kartoffeln: Es gehen ihnen erst dann die Augen auf, wenn sie im Dreck liegen!

Ich grüsse alle Harmlosen, Naiven und alle - Kartoffeln, mit verwandtschaftlichen Gefühlen. Falls diese Gefühle nett sind.... Diesmal sollten sie es sein. Ganz gut gemeint von mir.

Viel Glück wünscht Claire mit diesem hier: [Bild: 1334280.jpg]
Zitieren
Halo Claire,

muß jetzt wirklich mal grinsen, sag mal, das geht ja flott bei Dir. Kaum habe ich Beitrag geschrieben, warst du in der Zwischenzeit Pilze suchen fürs Forum. Na so eilig war meine Bestellung doch gar nicht. Aber nu sind sie einmal da, und dann werden sie auch auseinandergenommen.

Ja Claire, das sind ja hübsche Pilze die Du gefunden und gefotet hast, halt, das war das 1. Bild.
Und die Pilze am 2. Bild, ja sowas habe ich noch nicht gesehen. Die findet man eher an alten abgeholzten Baumstämmen, denke ich.

Und jetzt Claire Dein Fliegenpilz, auch wenn Du ihn mir noch so schön präsentierst, mit grüner Umgebung, neeeeeeee, da falle ich schon gar nicht drauf rein, außerdem sitzt ja gar keine Fliege drauf, so wie bei Femke. Mach Dir keine Mühe, schnell eine zu besorgen, zu späääääääääät. Habe mein Abendbrot schon hinter mir. Und morgen, hihi ist ein anderer Tag.
Obwoooooooooohl, hmmmm, die Farben und die Schärfe, auf diesem Fliegenpilz, die sind gut zu erkennen...........Nein ich will doch nicht............
In diesem Sinne :bounce:
Zitieren
Hallo Claire,

also wegen ein paar Pilzen möchte keiner, daß Du deswegen ins Gras beißen sollst, dann ist es uns doch lieber wir bekommen sie nur von oben zu sehen.

Claire, wie heißt die Nikon denn genau, die Du hast. Nein ich möchte sie nicht kaufen, meine Frage ist eher dahin gerichtet, 1. wie alt, und ob es sich vom Preis, den zu bezahlt hast zu dieser Zeit, noch lohnt, eine Investition von 200 sfr zu berappen.

....................

Habe eine Hagebutte abgelichtet, ist schon ein paar Wochen her, aber ich dachte, im Herbst paßt sie auf jedenfall hinein.

[Bild: 7284c.jpg]
Zitieren
@sonnenkondor: Ja, deine goldene Herbstkrone ist die wirklich klasse gelungen. Da gibt es nichts dran zu tippen.
Gefällt mir gut.

@Anna: Deine Strohpuppen #117 sehen richtig süß aus, hast
du prima fotografiert. Deine Strohpuppen sind eine originelle Idee.
Schade ist nur, dass du denen dieFüße
geklaut hast, würde noch schöner aussehen.
Auch die Strohfamilie #119 ist gelungen.
Aber darf ich fragen, was der dunkle Fleck
rechts vom Kinderwagen bedeutet?
Hast du da etwas unkenntlich gemacht?
Ich finde die Idee der Puppen eine sehr schöne Idee,
lässt mich schmunzeln, weil es so lustig aussieht.
Egal ob die Aufnahmen von letztem oder diesem Jahr sind.

@Hilde: Du warst also schon zur Apfelernte, die sehen
richtig lecker aus.
Deine roten Zwillinge sehen ja klasse aus, wie kleine rote Bäumchen.
Der Hagebuttenstrauch ist auch gut getroffen, hast du
aber glaube ich, etwas zu weich gepinselt was. ;-)

@Claire: Schöne Exemplare an Pilzen hast du da fotografiert.
Ich habe allerdings keine Ahnung von Pilzen bzgl. der
Essbarkeit. Nicht, dass man die nur das erste und letzte mal
verspeist, wie glaube ich der Fliegenpilz. :kichern:
Wenn sie essbar sind, dann reiche ich mal
eine Schale gefüllt mit Zwiebelwürfel und Speckwürfel bereit.
Alles in die Pfanne damit, schmeckt lecker. MrGreen
Zitieren
Danke euch für die lieben Bewertungen meiner Pilze. Ich freue mich, dass sie euch auch gefallen, wie sie so bescheiden hingeduckt sind.

Giftig sind sie wahrscheinlich nicht, aber ich wollte sie ja auch fotografieren, nicht essen. Ich liebe Pilze eben nicht nur auf dem Teller.

Der wirklich giftige Pilz reckt sich hoch, kein bisschen geduckt, wie das bei den Giftigen eben so ist, auch bei uns lieben Menschen ist es doch so. Die Giftigsten tragen ihre Köpfe am höchsten.

Aber ich will nicht philosophieren, ich lasse die Pilze sprechen.

Liebe Hilde, bekanntlich ist es so:
Die Geschmäcker sind hienieden
bei verschiedenen verschieden!

Und mir gefallen deine Hagebutten vollkommen gut, der gelbe, weiche Hintergrund, die zarten Farben, alles wie aus einem Guss. Finde ich.

So ist es eben, die eine findet etwas, was ihr nicht so gefällt, und der andern gefällt genau dies gerade besonders.
Schön, dass man hier seine Meinung kundtun kann. Petra, du weisst, das geht nicht gegen dich, sondern mir gefällt einfach das Bild sehr gut.

Die Zwiebeln und Speckwürfel, liebe Petra, würde ich wohl lieber anderweitig verwenden, bei Pilzen bin ich nur eine Bewundererin, keine Kennerin. Und noch ein Buch möchte ich mir nicht anschaffen... Das ist eine Platzfrage.
Aber danke für deinen netten Kommentar zu meinen Pilzen.

Meine Hagebutten kommen nicht so vornehm daher wie Hildes, aber ich stelle sie jetzt dennoch ein. Sie sind ausgeschnitten aus einer grossen Aufnahme, einfach ein Ausschnitt. Wenn sie gross genug geknipst werden, lässt sich das machen.

[Bild: 1336222.jpg]

[Bild: 1336223.jpg] Sie sind ein bisschen angefressen vom Zahn der Zeit, hier nagt er schnell!
Zitieren
Hier mein kleiner Beitrag,bin noch übrig geblieben

[Bild: v6k4yw.jpg]


[Bild: zlhcdo.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Herbst blacky1 115 15.744 04.11.2014, 13:18
Letzter Beitrag: blacky1
  Herbst- Impressionen Rambolino 105 16.011 26.11.2012, 16:43
Letzter Beitrag: Josef17
  Herbst gweni 7 1.808 16.12.2010, 00:20
Letzter Beitrag: Rosi1945
  Der goldene Oktober Kalin 39 5.244 19.11.2009, 21:16
Letzter Beitrag: Bri Gitte
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.675 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Blumen ins Gesicht geschaut -2008 Gabriele 1.760 195.699 04.01.2009, 20:07
Letzter Beitrag: Femke
  Sandsation 2008 Petra 16 2.267 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Die goldene Kugel für den Bln. Dom lebus 4 1.081 31.03.2008, 01:20
Letzter Beitrag: Hundi
  Filigrane Natur im Herbst regi 10 2.901 28.10.2007, 15:30
Letzter Beitrag: regi
  Herbst am See helmburg 11 2.131 08.10.2007, 09:58
Letzter Beitrag: regi