Schnauze voll
#1
Harter Titel, aber:
Amazon hat nicht nur Sklavenarbeiter beschäftigt, jetzt stellt
sich auch eine Monopolstellung gegenüber Verkäufern heraus -
die dürfen zwar bei Amazon verkaufen, aber nirgends sonst.
Das Kartellamt ermittelt. Meinen Account habe ich gelöscht.

Was mich aber aufregt, ist, dass Fachbücher immer teurer
werden. Die kann man fast nicht mehr bezahlen. Und wenn
man sie später in Zahlung gibt, bekommt man nichts mehr
dafür.

Wie bitte soll man sich weiterbilden, wenn Bücher 50 und mehr
Euro kosten. Ja, nicht lesen sondern dumm sterben.

Übrigens, auch hier im Forum finde ich es in letzter Zeit
eher langweilig. Wo sind all die Leute hin?
Ich habe fertig. ;-)
Zitieren
#2
Amazon Shitstorm allerorten...

Wenn Du danach gehen willst darfst Du fast garnix mehr kaufen.
Klammotten, Technik, Handys - vieles wird in China, Indien usw. gefertigt, da sind die Arbeitsbedingungen & Lohn auch nicht so prall.

Essen ist die selbe Leier. Antibiotika, miese Lebensbedingungen der Tiere, masig Mauscheleinen bei den Inhaltsstoffen...

Da gibt es viel was man schreiben könnte.

Cu Helmut
Zitieren
#3
JA, vornehm geht der Planet zu Grunde... ;-)
Zitieren
#4
Georg62 schrieb:jetzt stellt
sich auch eine Monopolstellung gegenüber Verkäufern heraus -
die dürfen zwar bei Amazon verkaufen, aber nirgends sonst.

Das ist so nicht ganz korrket. Sie dürfen überall verkaufen, wo sie wollen. Das Produkt darf nur nicht anderswo günstiger angeboten werden.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#5
OK, mag stimmen, aber was ist das denn?
Da mache ich keinen Unterschied.
Hier wird doch der freie Markt mit Füßen getreten.
Amazon ist ja nur ein Beispiel, was jetzt auffällt.
Immer mehr Händler wenden sich jetzt gegen den Laden.
Und das ist gut so!
Zitieren
#6
Ich hab auch nicht behauptet, daß das gut ist.
Aber das eigentliche Problem ist die Regelung bez. Harz IV, nicht vorhandener Mindestlohn etc. und das Gehabe der Arbeitsagenturen. Daß das dann Unternehmen ausnutzen - huch - wer hätte das gedacht?

Edit: Leiharbeit sollte teurer sein, als ein festes Beschäftigungsverhältnis und Leiharbeiter müssen das selbe Entgelt erhalten. Schließlich gewährt es dem Unternehmen bei Belastungsspitzen ein dennoch kostengünstiges Modell.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#7
Was ich eigentlich mit dem ganzen Mist sagen will ist, dass wir uns langsam mal entscheiden müssen, wo wir hinwollen. Wenn Du Dich alleine in Deutschland umschaust, muss man doch das kalte K... bekommen. Sklaven und Frondienst, kaum bezahlbares Wohnen, schlechte Lebensmittel zu horrenden Preisen, die Kirche baut Scheiße, Mißbrauchsfälle, Herr Rösler fälscht den Armutsbericht, dubiose Doktortitel, und, und, und....

Wo bleiben die Vorbilder aus der Vergangenheit?
Oder haben die damals auch schon nach Strich und Faden beschissen?

Leiharbeit gehört verboten, genau wie Zeitarbeitsfirmen.
Zitieren
#8
Es muß wohl noch so weiter gehen und noch schlimmer werden, damit schließlich alle die Schnauze voll haben. Denn nur dann ändert sich was.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#9
Und sicher haben sie damals auch schon beschissen, das Modell ist nicht neu. Der Unterschied ist die Globalisierung - shit überall. Der wirkliche Hintergrund ist die Verschmelzung von Staatsmacht und Konzernmacht - Korporativismus.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#10
Zitat:Oder haben die damals auch schon nach Strich und Faden beschissen?

Beschissen wurde schon immer, nicht erst in der Neuzeit, das gabs schon bei/seit Otto Urmensch. Nur die Sache ist heute die dass das Bescheissen auf ein neues Level gehoben wurde und das dies durch das Web und die Medien heute viel, viel schneller die Runde macht wenn es rauskommt.

Und früher wurde auch mal ein Herrscher geköpft, heute werden nur die Kleinen geschröpft und die Großen sind "too big to fail" und bekommen fürs bescheissen noch Steuergelder in Dimensionen das es einen schaudert. Alles völlig alternativlos lt. Commander Merkel.

Zitat:Leiharbeit gehört verboten, genau wie Zeitarbeitsfirmen.
nö, das gehört nur ordentlich bezahlt mit allem drum und dran. Die Firmen zahlen ja an die Zeitarbeitsfirma meist den vollen Lohn, der Leiharbeiter ist es aber der letztendlich seine Leistung einbringt.

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thunderbird - Ordner Gesendet ist voll regi 29 7.268 20.07.2011, 11:21
Letzter Beitrag: regi