Knotenpunkte reduzieren
Hallo an alle...

Ich habe eine Schrift in corel automatisch umranden lassen, weil sie zum plotten einfach zu dünn ist. Schön und gut ... hat ja auch geklappt. nun sind aber sooooooooooooo viele knotenpunkte da, dass der Plotter es ja nicht plotten kann.

Kann man die überflüssigen Knotenpunkte irgendwie automatisch entfernen??
Ich habe corel 12

ich kann jetzt ja nicht beginnen und alle per hand löschen. können schon aber dann geh ich am stock :bounce:

Kann mir da jemand helfen?
Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube auch Corel 12 besitzt die Funktion Knoten reduzieren. Such mal in der Hilfe nach.
Hartmut
ja da ist ein symbol und ein schieberegler. stell ich den auf 1 werden auch viele knotenpunkte gelöscht aber scheinbar zuviele und dann sieht die schrift nichtmehr so aus wie sie soll
Versuch erstmal die Knoten die Kurven bilden, also keine Graden auch als Kurven zu markieren, und die Eckknoten auch als Ecken. Das ganze geht Bei X3 erheblich besser als bei 12. Andere Vorachlag: Du setzt die Schrift doppelt so groß wie Du sie brauchst, lässt dann die Kontur laufen, löscht die Punkte und verkleinerst die Schrift wieder. Ist zwar schön doof aber einen Versuch wert.
Wenn du willst setzt den Text rein und ich machs Dir in 13 so gut es geht, wenn es denn geht!
Hartmut
hmmm hab nicht wirklich verstanden wie du es meinst. ich hänge mal die datei an vielleicht kannst du da was auf der schnelle machen. halt dich aber nicht damit auf ... ist schliesslich wochenende Wink danke dir aber mal im voraus

AHHH ZU groß... kann ich sie dir per mail schicken
Wo ist die Datei?
Mach ein zip von der Datei sonst bleibt sie auf der Strecke.
Hab auch immer Probleme damit. Bin einfach zu doof.
Schau mal bei Deinen E-Mails.
habs versucht zu zippen aber ist dennoch zu groß. kann ich sie dir nicht per email schicken??
Hast Du da irgendwie ein Bitmap mit drin? Als Kurvendatei sollte sie doch nicht für ne Mail zu groß sein.
Hartmut
Sollte so langsam bei Dir eintrudeln.
Schönes Wochenende noch.
Danke Hartmut! Hat alles super geklappt! Da das meiste über Email ging und andere vielleicht auch das Problem haben. Hier mal die Lösung von Hartmut:

Zitat Hartmut:

Die Kombination des gesamten Textes aufgelöst, jedes einzelne Wort wieder kombinieren. Knoten markiert, Schieber auf 1 oder 2 gezogen fertig. Aber wie gesagt Wort für Wort. und dann den Text gruppiert.

Zitatende Hartmut

Wie gesagt hat supi geklappt!!! Vielen dank nochmal:bounce::bounce:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Kreis erhält nach Export über Makro als DXF sehr viele Knotenpunkte Olaf 4 1.558 22.06.2022, 08:34
Letzter Beitrag: Olaf
  Ansicht der Knotenpunkte ? Max 11 2.204 08.08.2016, 19:05
Letzter Beitrag: Max
  Linienstile reduzieren anorak 6 1.694 03.02.2014, 19:52
Letzter Beitrag: koter
  Schatteneffekt auf wenige Objekte reduzieren? anorak 10 1.901 29.01.2014, 19:36
Letzter Beitrag: norre
  Knotenpunkte verschieben Abi 4 1.936 04.02.2008, 09:56
Letzter Beitrag: Abi
  Corel 11 Knotenpunkte bearbeiten Nummer 4 1 1.406 24.12.2006, 04:30
Letzter Beitrag: superior26