@Unkraut und alle anderen sied gegrüsst
@Unkraut du hast das anders nicht gewollt;-)
und hier ist gleich mein Anliegen:
Bastle gerade im Auftrag, an einem Zeitungsflyer für eine
Autoglas Firma. Was mich bei dem Entwurf extrem stört ist der Mengentext dem ich keine vernünftige Farbe zuweisen kann.
Der Hintergrund soll so bleiben wie er ist (so will der Kunde haben!!!...na ja der Kunde ist König)
Kurz gesagt ich musste einen Bereich erstellen wo ich wenigstens einigermassen den Text, gut lesbar darstellen kann!
Egal welche Farbe ich genommen habe (natürlich im Ton zu bleiben) sah es so aus, daß man nichts lesen konnte!
Habe einen Viereck erstellt und den auf 70% Transparenz eingestellt (Linseneffekt im CD12).So kann man wenigsten die Texte klar lesen. Der Kunde sagte "SUPER!!!" ...na ja ich bin aber anderer Meinung!
Meiner Meinung nach, wäre es viel schöner, wenn man den transparenten Bereich (da wo die Texte sitzen) mit in den Background, reinlaufen würde. dh. einfach die obere Kante des Bereichs, irgendwie als Verlauf darstellen.
So daß man
nicht das ganze als transparenten
Viereck sieht.
Habe schon vieles probiert aber kriege es nicht hin:stinkig:
Ich muss mir die Arbeit gar nicht machen, denn der Kunde ist schon so von dem Flyer voll begeistert aber für mich selbst, sage ich einfach.... ich bin damit nicht zufrieden!
hier ist der Download für die CDR:
http://schwestera.beepworld.de/rh0000.htm
Freue mich über jeden Vorschlag zum Thema:bounce:
gruss nach old Germany
PixelPunk
Post Scriptum: übrigens danke für den link :-)