schlichte collage
#1
wie versprochen hier meine erste frage =)
hab grad son bissel die suchfunktion benutzt aber nix passendes mit bildbeispiel für meinen "bedarf" gefunden.. sollte ich was übersehen haben.. sry dafür =)

also.. ich bin ja n absoluter einsteiger ich hab nur ahnung vom fotos machen und sonst nix..
ich will aus 3-5 bildern ne total einfache und schlichte collage machen...
so dass alle 3 bilder irgendwie ein gesamtbild ergeben
1. bild tomaten(?) 2. bild nudeln (?) 3. bild alles zusammen als makro.......... das ist halt nur ein beispiel so will ich es nicht ^^
unten nochmal ein bild.. hoffentlich ^^

dann etwas was ich auch nicht hinbekomme.. obwohl ichs schon mehrmals ausprobiert habe ist aus nem normalen bild zb portrait.. dass dass nur noch in graustufen und bsp. der mund oder augen normalfarbig ist.. soll einfach sein aber ich schaffs net... wäre nett wenn ihr mir für blöde erklären würdet wie das mit PI12 SE geht..
danke und lg =)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Sinja,

die Sache mit Collage, Nudeln und Tomaten kapiere ich zwar nicht so ganz,
aber das hier...
Lilui schrieb:dass dass nur noch in graustufen und bsp. der mund oder augen normalfarbig ist..
... nennt man "Colour Key".

Gabi hat ein prima Tutorial darüber geschrieben ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
^^ ja ich weiß ich erklär manchmal sehr unverständlich...
naja das mit der collage.. soll einfach in etwa so aussehn wie die vom hübschen baby oben.. nur mit anderen sachen halt und weniger bildern.. lassen wir die tomatensache einfach mal weg...

das tutorial von der gabi scheint super einfach zu sein... ich hatte das bevo ich den beitrag geschrieben habe sogar ausprobiert aber bei mir klappt das irgendwie so garnicht
Zitieren
#4
hsk schrieb:die Sache mit Collage, Nudeln und Tomaten kapiere ich zwar nicht so ganz,

Hallo Sinja,

mir geht es so wie Hans, aber könntest du
die Technik Überblenden meinen?

Dann schau mal HIER


Lilui schrieb:das tutorial von der gabi scheint super einfach zu sein... ich hatte das bevo ich den beitrag geschrieben habe sogar ausprobiert aber bei mir klappt das irgendwie so garnicht


Woran scheiterst du?



Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#5
hallo gabi
nein leider meinte ich das so nicht. das wäre mir schon zu kitschig.... ich meine das so wie auf dem foto mit dem baby.. nur halt mit anderen motiven..
einfach zb 3 bilder als ein bild machen.. hab noch ein foto angehängt so in etwa solls aussehen.. um jedes bild n kleiner rahmen... ich würde es halt wiegesagt nicht mit so vielen bilder machen sondern nur mit max 5 bildern...
ich hoffe das wurde jetzt verstanden... ansonsten.. wie mache ich ein bild was so aussieht wie dass unten im anhang =)

zum anderen..naja.. bei mir hats einfach nicht funktioniert.. ich wollte ganz klassich mit nem portrait arbeiten alles s/w bis auf die iris.. und das hat warum auch immer nicht funktioniert

wäre nett wenn mir noch jmd helfen könnte..
lg sinja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
hab noch eins gefunden was die sache nochmal erklärt..

ich muss sowas unbedingt haben deswegen poste ich auch unendlich viel weil ich hoffe dass ihr mir helfen könnt

danköööMrGreen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Hallo Sinja,

geht auch ganz einfach.

Du ziehst dir mit dem Pfad Zeichenwerkzeug passende Formen auf,

[Bild: 1636652.jpg]

und dann kannst du über Bearbeiten/Einfügen/In Auswahl einpassen
deine Bilder einfügen.


[Bild: auswahl3.jpg]


Da kannst du jede Form wählen, über Konturen ummalen
einen Rand dazu machen,die Formen anordnen wie du willst, . . . . .
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#8
wahh wahnsinn das sieht gut aus Wink ich will aber nur normal eckige formen.. werde nachher schauen ob das funktioniert.. ansonsten muss ich hier wohl nochmal nerven ^^

dankeschöööön
Zitieren
#9
Du kannst es natürlich noch einfacher machen. Erstelle eine leere schwarze Seite, mit der Größe und dpi, daß das Poster haben soll. Dann füge einfache deine Fotos ein, mit den Anfassern kannst du sie dann vergrößern, verkleinern oder drehen.
Zitieren
#10
Genau, nach Rotumas Anleitung mache ich es auch. Aber von Gabi habe ich jetzt grad eine neue Funktion kennen gelernt, das werde ich ausprobieren.

Danke Gabi, du machst das einmalig gut, mit ein paar Worten und zwei Printscreens weiss man genau, wie es geht.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder für Collage schräg stellen krisi1986 2 2.521 09.06.2012, 14:01
Letzter Beitrag: hsk
  Bildgröße Din A4 Collage sinat 3 3.495 09.08.2010, 19:25
Letzter Beitrag: sinat
  Collage erstellen waldforest 3 3.499 09.04.2009, 09:53
Letzter Beitrag: derik
  wer kann mir drigend einen Collage pixeln??? winnie pooh 5 1.246 07.03.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Tarka
  Rand bzw Rahmen um eine fertige collage setzen XBlueDarkMoonX 1 1.197 11.02.2008, 22:16
Letzter Beitrag: XBlueDarkMoonX
  Rahmen für Collage regloh 7 2.002 14.12.2007, 15:55
Letzter Beitrag: regloh
  Hilfe! Wie erstelle ich eine Collage mit PI 10 se? JosephineDC 11 5.101 18.02.2007, 17:09
Letzter Beitrag: Ebba
  Reißverschluss-Collage Lenchen 3 988 27.01.2007, 19:04
Letzter Beitrag: Gabi
  Collage in schwarz-weiß und bunt? Schnoopermaus 6 1.664 08.01.2007, 14:28
Letzter Beitrag: Ebba
  Mehrere Bilder auf ein Blatt Collage angelkiss1978 1 1.257 29.11.2006, 16:09
Letzter Beitrag: Ebba