Punktuell vergrößern
#1
Hallo Forum,
hätte da mal eine Frage an euch Profis.

Ich benutze PhotoImpact 12 und hätte gerne gewusst, wie man NUR punktuell, zum Beispiel ein Auge, innerhalb eines Bildes (Kopf) vergrößern kann?

Über die Funktion Pinsel / Feines Krümmen, lässt sich ja sowas ähnliches bewerkstelligen, aber halt nur durch Ziehen und verschieben. Lässt sich sowas mit PhotoImpact 12 realisieren?

Ich hoffe, meine Frage ist halbwegs verständlich für euch und was ich gerne umgesetzt hätte.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Sollte dies allerdings mit PhotoImpact 12 nicht möglich, mit welcher Software ließe sich das realisieren, das sagen wir mal punktuelle vergrößern?

Da ich diesen Effekt, nicht wirklich oft brauche, wäre dann halt eine kostenlose Geschichte nicht schlecht.

Beste Grüße und bis dann dann
Zitieren
#2
such mal nach dem Pluginset Filter factory gallery V dort den filter Zoom nehmen.
im Internet

z.B: hier: http://www.photoshop-filters.com/html/fi...actory.htm
Zitieren
#3
In PI-12 würde ich es mit der Funktion

Effekt -> Verzerren -> Kreatives Verformen

versuchen.
Die Vorlage "Schmieren" verwenden und mit dem Pinsel ganz leicht über Deinen Vergröserungspunkt (Auge?) hin und her ruckeln, ziehen, zupfen...
Evt. noch mit der Verformungssteuerung spielen.

Grüsse
pebu
Zitieren
#4
Vielen Dank für den Link, nur befürchte ich, dass mal wieder meine Englischkenntnisse nicht wirklich ausreichen, um mich dort gescheit zurechtzufinden.

Habe mir mal, ne ZIP Datei heruntergeladen, nur wirklich sicher ob es nun die richtige ist, bin ich mir nicht wirklich.

Wenn ich den Ordner Plugins von PhotoImpact öffne, so sind dort mal zumindest die Datei - Endungen anders, als die Datei die ich mir geladen habe. Womit natürlich versteckt auch die Frage wäre, wie bekomme ich eigentlich dieses Plugin nach PI?

Die Datei Endung der geladenen Datei ist übrigens .ffl und das ganze Stück, das ich mir geladen habe heißt ffvgalpc.ffl

Trotzdem und erstmal schönen Dank, vielleicht kommt ja noch was.
Zitieren
#5
Buddyline schrieb:Wenn ich den Ordner Plugins von PhotoImpact öffne, so sind dort mal zumindest die Datei - Endungen anders, als die Datei die ich mir geladen habe. Womit natürlich versteckt auch die Frage wäre, wie bekomme ich eigentlich dieses Plugin nach PI?


Hallo Buddyline,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-)


Schau mal HIER oder HIER.

Und auch HIER findest du viele Antworten bei Plugins/Filter fragen.[Bild: zwinker01,1.gif]
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#6
ich habe vergessen, das man diese *.ffl noch zu *.8bf umwandeln muss, das macht man mit diesem Programm

http://www.thepluginsite.com/products/picopro/index.htm

*.8bf-Plugins kann man in der Regel auch mit Photoimpact verwenden, oder man bindet die *.ffl-Dateien in das Plugin "Filters unlimited" ein ( ist aber kostenpflichtig),

wenn es dir nur um die "zoom.8bf" geht, dann kannst Du sie hier runterladen:http://www.4shared.com/file/80562293/bcd40bc5/Zoom.html

und so einbinden wie es bei Gabis Vorschlägen beschrieben wird
oder hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...rik&page=2

nochmal durchlesen, wie man es vereinfachen kann
Zitieren
#7
Hallo Buddyline,
Meinst du sowas, wie bei meinen Augen etwas übertrieben dargestellt?
Gehe unter Effekt, Verzerren, Kreatives Verformen und dann auf Beule.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
[SIZE="5]Hallo zusammen![/SIZE]

Zunächst mal, möchte ich ganz gerne ein Lob an den Betreiber dieser Seite aussprechen, die wirklich ganz fantastisch ist, inklusive der Nutzer. Hat man selten, dass so hilfreiche Leute unterwegs sind, die Anfängern wie mir, so unterstützend, unter die Arme greifen.

Als nächstes Rotuma, dein Hinweis/Hilfe war so ziemlich und eigentlich genau das, was ich suchte. Schade nur, dass der Pinsel nicht größer als 100 gemacht werden kann. Konnte die Geschichte direkt umsetzen und bin dir wirklich dankbar, für den Tipp!

Dann ... danke ich auch all den anderen, für ihre Hilfe!

Zu den Plugins hätte ich allerdings, noch direkt eine Frage. Dass es noch zusätzlich Plugins für diese Software gibt, wusste ich nicht, (bis gestern) bin halt Neuling. Gibt es irgendwo, vielleicht auch hier im Forum, mehr kostenlose Plugins die man ohne weiteres und ohne sie großartig umbauen zu müssen, direkt verwenden kann? Ich finde solche Plugins wirklich interessant und hätte gerne mehr davon.

Nochmals 1000 Dank und das an alle!
Zitieren
#9
Buddyline schrieb:Schade nur, dass der Pinsel nicht größer als 100 gemacht werden kann.

Er kann! Du mußt das nur unter Voreinstellungen entsprechend anpassen:

[Bild: 1731621.gif]
Zitieren
#10
Hallo Ebba,
Buddyline meint bei kreatives Verformen die Verformungssteuerung, da geht der Bereich nur zwischen 1 und 100 pixel, dies hat mich auch schon gestört. Wenn man eine komplette Figur z.B. auf einem großen Foto erschlanken lassen will, dann wären mehr als 100 pixel notwendig.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilddateien vergrößern bzw. umwandeln lights 6 8.825 29.08.2010, 17:27
Letzter Beitrag: lights
  Foto vergrößern Rotuma 6 1.596 23.10.2008, 21:03
Letzter Beitrag: Solvaenda
  Bilder vergrößern? Bastimann 9 1.479 14.08.2008, 21:37
Letzter Beitrag: Ebba
  Etwas im Bild vergrößern Lexias 7 1.298 25.01.2007, 12:10
Letzter Beitrag: Seramis
  Bilder vergrößern ohne qualitätsverlust Vincent 12 2.946 30.08.2005, 18:29
Letzter Beitrag: Sensemann
  Vergrößern Bagpipedesaster 1 1.436 16.02.2004, 01:29
Letzter Beitrag: Jürgen