Bilder vergrößern ohne qualitätsverlust
#1
Hi,

meine Freundin hat mir ein bild von sich mit ihrem handy geschickt,aber
leider ist das voll klein und ich würde das gern vll. mit photoimpact vergrößern,ohne das es unscharf wird,gibs da irgendwelche möglichkeiten ?
Habe photoimpact 10


PS: Hätte auch die suchfunktion genutzt,aber die scheint nicht zu funktionieren,weil die mir haufenweise themen ausspuckt,die nichts mit
meinem Gewünschtem zutun haben (habe "qualität verluste bilder vergrößern" eingegeben) .
Zitieren
#2
Hi,

das wird nix mit dem vergrößern, da Programm muss ja die Fehlenden Pixel "erfinden", das gibt immer Pixelbrei.

Cu Helmut
Zitieren
#3
gibt es da garkeine möglichkeit bis jetzt oder wird vll irgendwann mal eine kommen ????
Zitieren
#4
Hi,

Zitat:gibt es da garkeine möglichkeit bis jetzt
nein, nicht das ich wüsste... ansonsten hätte ich sie Dir verraten.

Zitat:oder wird vll irgendwann mal eine kommen ????
...das kann Dir nur der Hellseher deines Vertrauens beantworten :wink:

Cu Helmut
Zitieren
#5
Hallo,
ja es gibt eine Möglichkeit verlustfrei zu Vergrößern, geht allerdings nur bei Bildern die klein sind.

Installier dir einen Bildbetrachter (Zb. ACDSee Classic) und lass das Bild anzeigen und Zoom dann auf 200% oder größer, aber achte darauf, dass es immer 100er Zahlen sind. Dann kannst du einen Screenshot von machen und abspeichern. Geht auch in Bildbearbeitungsprogrammen, PI weiß ich jetzt nicht, aber in Photopaint gehts, also müsste in PI auch irgentwo was sein, wo man den Zoomfaktor einstellen kann.

Beim Zoomen auf 200% vervierfacht er jeden Pixel einfach, also kopiert die vorhandenen, so muss er sich nichts frei erfundenes dazuerfinden.

Hier mal ein beispiel:
[Bild: beispiel_vergroessern.PNG]

Gruß Sensemann
Zitieren
#6
Hi,

das bild ist eine jpeg datei und wird beim vergrößern trotzdem unscharf oder
mach ich was falsch ? :roll:
Zitieren
#7
Hallo,

Das Programm heißt ACDSee 2.42, haben die jetzt aber ne neue Version rausgebracht und es "Classic" genannt.
http://www.acdsystems.com/english/produc...englishX24
Diese version läuft allerdings nur 30 Tage (Ja fortschritt...) Die alte Demo lief unendlich, nur mit Hinweisen, dass man es kaufen sollte. (Kann diese ja mal hochladen wenn ich sie wiederfinde und Bedarf besteht)

Es geht mit allen Bildern, die ACDSee lesen kann (sogar PSD Photoshop Files). Du läds diesen ACDSee Explorer, doppelklickst ein Bild und dann drückst du entweder + bzw. - zum zoomen, oder hälst die STRG Taste Gedrückt wärend du am Mausrad drehst. Außerdem hat man damit auch noch einen Ersatz für den Windows Explorer falls der mal Mucken macht :wink:

Gruß Sensemann[/url]
Zitieren
#8
Hi,

ich bin mal ebend auf was neues im netz gestoßen,wo jemand seine kleinen bilder vom PC mit seiner digicam knipst und sie dann in den pc einscannt,geht das nciht auch ??? Achja,habe den beitrag oben editiert,bitte lesen :wink:
Zitieren
#9
Hi,
also wenn du meinst, dass er die Bilder vom Bildschirm Abfotografiert und dann nochmal einscannt verliert er sicher noch mehr Qualität.

Mit welchem Programm vergrößerst du denn?
Du sollst das bild nicht größer ziehen, sondern größer anzeigen lassen falls du ein Bilbearbeitungsprog benutzt. Achja: Versuch es NICHT mit der Windows Bild und Faxanzeige! Das funzt nicht...
Zitieren
#10
nehme für gewöhnlich photoimpact 10 und ebend dein ACDsee wobei das bei mir komischerweise trotzdem unscharf wird :?

Achja,habe ebnd von einem neuen Plug in für photoshop gelesen,was bilder nahezu ohne qualitätsverlsut vergrößerst,hat das jemand und weiß jemand,ob es auch funktioniert ???
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 600 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Bilder sortieren gindine 1 1.152 06.03.2021, 09:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.364 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  HDR :Bilder zum Umwandeln instalieren Hansi 22 4.249 16.01.2013, 17:39
Letzter Beitrag: mvm
  Eigene Shortcuts und Bilder für seitliche Symbolleiste torstendlp 1 1.567 16.08.2012, 07:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Bilder aufpolstern ? Deliverance 2 1.157 19.06.2012, 16:59
Letzter Beitrag: Deliverance
  Federkleid geweißt ohne großen Strukturverlust Jamira 1 1.141 14.06.2012, 07:09
Letzter Beitrag: Gabi
  Bilder für Collage schräg stellen krisi1986 2 2.519 09.06.2012, 14:01
Letzter Beitrag: hsk
  Bilder kennzeichnen Kytoma 21 3.555 14.04.2012, 12:21
Letzter Beitrag: mvm
  Bilder bearbeiten transparent baffyscorpion 1 1.503 10.01.2012, 16:52
Letzter Beitrag: Georg62