Virus-Warnung
Guten Abend Vivi
Ich war zu Besuch auf deiner Homepage. Auf den Seiten "Meine Musik", "Literatur" und beim Gästebuch bekomme ich eine Trojaner-Warnmeldung :icon_vampirschreck:
Danke Helmut
bin da wohl einem Joke auf den Leim gegangen, der für mich keiner war.
Es ist tatsächlich irgendwas los im Netz, bin nicht die einzige und was ich geschrieben hatte, stimmt auch, weiß nur nicht, wie es ausgelöst wird.
Hatten am WE Besuch aus Berlin, dort sind diese Fälle ebenfalls bekannt.
Hardwaretechnisch war kein Fehler bei mir da, habe es von mehreren überprüfen lassen.
Aber nun ist ja alles wieder ok.
Schönen Abend noch
Vivi
@ Niela
wie bitte? Das ist wohl ein Scherz.
Welches Programm gibt dir denn die Warnung?
LG
Vivi
Guten Abend Vivi ..... nein damit mache ich keine Scherze... Ich habe Avira AntiVir .... da erschrickt man so fein weil es einen ein Fenster vor die Nase haut, weiss nicht wie da andere Programme reagieren. Die Meldung war "Expolit.SWF.Downloader.ks" und "Expolit.JS.Pdfka.w" und "Expolit.JS.Pdfka.dc" .... habe die Seiten sofort geschlossen.
Hallo Niela
ich selbst habe Antivir und die meisten meiner Bekannten auch. Bei niemandem, einschließlich meiner Person, werden Warnungen gegeben. Ich frage mich auch, wenn ich auf eine HP gehe, wo ich eine Warnung bekomme, komm ich nicht auf die Idee, diese HP noch dreimal aufzurufen,
einzelne Seiten auf meiner HP zu öffnen geht nicht, ohne die Startseite zu besuchen. Wenn du eine Seite schließt, musst du zwangsläufig wieder auf die Startseit, wenn nicht gar den Explorer erneut öffnen. Wenn von meiner HP eine solche Gefahr ausgeht schlage ich vor, du meidest sie. Mir ist das neu, war erschrocken und habe mich umgehört. Keiner bekommt Warnungen, selbst Firmenrechner nicht. Aber vielleicht haben die alle minderwertige Virenprogramme, ich weiß es nicht. Vielleicht sollte man dann mich auch hier im Forum einfach sperren, denn wenn meine HP verseucht ist, übertrage ich das wohlmöglich mit Bilddatein oder sonstigem, ich kenne mich da nicht aus, leider nicht son Profi, wie manch ander hier, hier hin.
Es kommt mir auch unglaubwürdig vor, dass bei fast 200 Gästebucheinträgen keiner eine Warnung bekommen hat, oder doch und schreibt trotzdem rein?
Haben die alle Virenprogramme, die nichts taugen? Ich habe meinen Rechner nach bestem Wissen und Gewissen von einer Computerfirma einstellen lassen. Die haben auch nichts bei mir gefunden.
In diesem Sinne verabschiede ich mich.
Möchte niemanden gefährden.
Freundl. Gruß
Vivi
Zitat:In diesem Sinne verabschiede ich mich.

@ Vivi1960
Nun doch nichts überstürzen.

Ich habe auch Antivir auf meinem Rechner,
die angeführte Virenwarnung erhalte ich jedenfalls nicht.

Wie erklärt sich das?

LG Ina P.
Moin zusammen.

@ Vivi1960,
auch ich benutze Avira/Antivir und habe ebenfalls keinerlei
Virenmeldung oder sonstiges bekommen.

Avira ist in meinen Augen wirklich gut, denn der hatte sogar
mal eine fehlgeschaltete Bannerwerbung lokalisiert die sonst kein Virenprogramm gefunden hatte.
Allerdings als eventuellen Virus deklariert. Habe es dann Avira gesendet zum Überprüfen wo eben
festgestellt wurde das es sich um eine fehlerhaft programmierte Bannerwerbung handelte.
Habe das dann dem "Verein" mitgeteilt und es stellte sich heraus, das auch andere Avirabenutzer diese Warnung erhalten
hatten.
Die Nortonbenutzer moserten natürlich und meinten es gäbe da keinerlei Warnungen.
Mußten aber klein beigeben als ich ihnen die Antwort vom
Avira-Virenlabor gezeigt hatte. MrGreen

Also bleib da und laß Dich nicht in's Bockshorn jagen. ;-)
also ich habe auch keine Warnung bekommen, auch avira eingesetzt, wie auch in deinem Quellcode der seiten kann ich keine verdächtigen Scripts erkennen, ganz normales javascript, ohne probleme, denke ich mal, wer weiss was man da alles im cache hat und da avira ja auch im Hintergrund scannen kann, dauert es erst eine weile vielleicht, so auch bei niela, bis er was findet. war dann zufällig auf deiner Seite und gemeint war die eigene Festplatte, muss nicht sein kann aber sein, also ich denke keine panik machen
@ lebus, Osiris, derik
ich danke Euch. Habe erleichtert gelesen, dass Ihr keine Probleme habt. Ich war gestern vollkommen erschrocken und durch den Wind bei der Behauptung von Niela.
Ich atme auf und geh erstmal einen Kaffee trinken.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag
ViviBussi
Zitat:Ich war gestern vollkommen erschrocken und durch den Wind bei der Behauptung von Niela.
nun das kann vorkommen das ein Antvirus Programm mal einen Fehlalarm auslöst. Software ist nun mal nie 100%tig. Ich hatte mit Kaspersky auch keine Virenwarnung.

Der andere Part ist der: Du lässt in deinem GB externe Grafiken zu, hier besteht zumindest die Möglichkeit darüber Ungeziefer zu verbreiten, ja auch in Bildern können Viren drin sein, bzw. kann man auch andere Dateien als Bilder ausgeben.

Nielas Antivir könnte auch auf die fehlenden Plugins angesprungen sein. Ich bekomme auf deiner Musik Seite im Firefox die Meldung das für die Anzeige der Inhalte Plugins installiert werden müssen. Falls sowas im Browser auf automatisch eingestellt ist, kann es vorkommen das ein AV Programm meint es würden Daten eingeschleust.

Cu Helmut

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnung blacky1 1 861 23.01.2014, 18:35
Letzter Beitrag: Tüfftele
  Ich glaube, ich habe einen Virus! regi 22 4.877 20.02.2012, 12:24
Letzter Beitrag: regi
  Achtung neuer Virus... uwe 8 3.432 09.06.2006, 15:40
Letzter Beitrag: lebus
  Virus oder kein Virus, und wie weitermachen Nechbet 1 1.171 09.06.2006, 10:34
Letzter Beitrag: uwe
  Warnung Maxima 7 3.009 04.02.2004, 00:02