Gedruckte Bilder
regi schrieb:..... Oder muss ich einen Fachmann kaommen lassen, der bei uns sehr, astronomisch, teuer ist?

Danke für jede Hilfe im voraus.

vom fachmann würd ich erstmal abraten..zumal wenn der teuer wie oscar is....erstmal müßte man wissen was du fürn monitor hast..vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann dir sagen wo du was drücken mußt.....
ich seh allerdings auf der weißen seite auch nich alle zahlen...
Danke, Tina oder Ronald, wer auch immer mit geantwortet hat. Ein Computerfachmann kann bei uns sehr leicht weit über hundert Schweizer Franken kosten, das wären dann allermindestens 75 Euro, in der Stunde, + Weg, + Auto...

Hier ist meine Musterkarte, die schwarze Seite habe ich gar nicht hinbekommen, auf der weissen wenigstens ein klein wenig mehr als vorher.

[Bild: 1755038.jpg]

Ist das schlimm, oder kann man es dennoch lassen? Gedruckt sehen meine Fotos übrigens gut aus, ich habe da keine Probleme, und ich glaube, sie sind auch sehr ähnlich dem Bildschirmbild.
ich denk mal so kann man´s lassen....mehr seh ich im weissen feld auch nich..im schwarzen die 1 und 2 noch grade eben...

hab mich mal n bissi schlau gemacht mit monitore...
da klaffen welten zwischen gut und schlecht...

ich will jetz keine reklame machen aber langsam dämmerts mir warum die dinger von eizo son preisunterschied zu anderen haben....

PS: im moment schreibt ronald..*gg*

hier mal zum vergleich meine ansicht..

[Bild: snapshot57502.jpg]
Hallo,
ich habe genau das Bild wie mein Vorredner (Schreiber).
Aber auch erst seit heute. Denn seit heute habe ich einen (gebrauchten) Flachbildschirm. Mit dem schweren Monitor, also der Kasten der den halben Schreibtisch in Beschlag nahm, sah ich im dunklen Feld überhaupt keine Zahlen. Dafür aber im Hellen fast alle.
Also ich bin schon froh, das ich nun einen wesentlich helleren Bildschirm habe, als noch mit dem dicken Kasten. Da macht selbst das Basteln mit PI viel mehr Spaß.
Allerdings würde ich auch gern wissen, wie man den Monitor am besten einstellt.
Klar, ich weiß wo die Knöpfe sind, doch wie man das richtig einstellt, darüber habe ich keine Ahnung.
Das ist für mich alles Fachchinesisch....MrGreen
Einen lieben Gruß
Anschi
Hallo ich nochmal,
nachdem ich nun doch ein wenig im Netz nach den Monitoreinstellungen geforscht habe, bin ich auf diesen Link gestoßen.
Vielleicht könnt ihr ja auch etwas damit anfangen.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=2196

Liebe Grüße
Anschi
Herzlichen Dank, Ronald, das hilft mir schon weiter.
Deine Ansicht ist fast gleich wie meine, ich dachte, das sei eine Katastrophe, im dunklen Bereich sieht man kaum etwas.

Danke, Anschi, für die Testseite. Ich werde es aber so lassen, sonst ist dann auf einmal alles verstellt und ich weiss nicht mehr, wie es zurück geht.

Ja, die Preisunterschiede. Wenn die Beweis wären für Qualität oder nicht, wäre es gut, man müsste einfach ein wenig länger sparen. Aber oft sind es die Günstigen, die in Tests oben auf schwimmen!

Danke allen, die sich bemüht haben und mir damit geholfen haben.
Skeeter schrieb:Wenn bei zwei Anbietern die Bilder dunkler als die Darstellung auf Deinem Monitor sind, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, daß der Monitor zu hell eingestellt ist.
Schau mal hier
Kannst Du dort auf beiden Hälften alle Zahlen von 1 bis 8 sehen?

Gruß
Andreas

Muss man denn jetzt alle Zahlen sehen oder nicht?
Ich meine auf beiden Seiten, schwarz und weiss.
Also ich bringe es nicht hin, dass man alle sieht. Wahrscheinlich wäre es besser, wenn man alle sehen könnte, aber wenn es doch nicht geht?

Mit den gedruckten Fotos bin ich zufrieden, also lasse ich meinen Bildschirm so, wie er ist.

Die Automatische Einstellung ist viel weniger gut, das tröstet mich doch.
Skeeter schrieb:Wenn bei zwei Anbietern die Bilder dunkler als die Darstellung auf Deinem Monitor sind, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, daß der Monitor zu hell eingestellt ist.
Schau mal hier
Kannst Du dort auf beiden Hälften alle Zahlen von 1 bis 8 sehen?

Gruß
Andreas

nach einstellung des monitors hab ich nun mal wieder ne reihe fotos drucken lassen.....und siehe da .... zu meiner vollsten zufriedenheit.....

thx für den tipp mit der monitoreinstellung...:daumen:
Meine Bilder drucke ich selbst, und sie unterscheiden sich praktisch in nichts von dem, was ich auf dem Monitor sehe. Trotzdem sehe ich auf den beiden seiten des Testbildes kaum mehr als 3-4 Ziffern. Wie verträgt das mit der ganzen Geschichte und was muß ich von dieser Methode halten? Scheint mir nicht besonders vertrauenswürdig zu sein confused

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Bilder für Exif Daten => Objektiv Kuddl83 2 2.001 18.06.2015, 10:25
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Hochladen der Speicherkarten-Bilder ranunkel 7 3.481 18.05.2012, 17:54
Letzter Beitrag: Ettenna
  Programm für gelöschte Bilder auf SD Karte Einhorn 14 9.015 06.05.2012, 22:05
Letzter Beitrag: morphsuite
  Infra-rot-Bilder Lia 2 1.386 26.09.2011, 15:45
Letzter Beitrag: Lia
  Bilder bewerten Ettenna 3 3.111 26.05.2011, 11:34
Letzter Beitrag: Ettenna