Seite mit Passwort sichern
#1
So ganz paßt es ja hier nicht rein, aber ich versuchs trotzdem mal.
Eine Bekannte, die eine HP über die Entwicklung - so eine Art Tagebuch - ihres Kindes hat, fragte mich, ob man die Seite nicht sichern könnte, so daß nicht Hans und Franz darauf können.
Da sie aber leider nur rudimentäre Kenntnisse von Webseitenerstellung hat, kann ich ihr nicht den ganzen serverseitigen Schutzkram aufs Auge drücken, denn das klappt bei ihr nie.
Schon mit der Einrichtung einer .htaccess-Datei dürfte sie hoffnungslos überfordert sein.
Gibts da nicht noch irgendwie was einfacheres, das zwar nur mangelhaften Schutz bietet, sie aber ein bißchen beruhigt??
Zitieren
#2
Hi,

Zitat:Schon mit der Einrichtung einer .htaccess-Datei dürfte sie hoffnungslos überfordert sein.
Dabei kann man sich ja helfen lassen. Zum Beispiel damit Passwortgenerator für .htaccess

Wenn man von Ihrer Seite die Infos hätte welches Verzeichnis geschützt sein soll, ginge das mit dem obigen Script recht einfach.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Huhu Ebba [Bild: 341897.gif]

Hier gibt es (etwas nach unten) im Posting von 'Backware' einen einfachen Code.
Getestet habe ich ihn nicht.

Völlig ohne eigenen Eingriff in die Homepage geht eine Zugangsbeschränkung über diesen Anbieter, der das kostenlos macht. ([SIZE="1]Das Kleingedruckte hab ich nicht gelesen ;-) [/SIZE])

Ansonsten gibt es Javascripte zum Passwortschutz, die aber auch einige Kenntniss erfordern Sad

Da es sich um eine Site über die Entwicklung eines Kindes handelt, gehe ich aber auch einfach mal davon aus, daß sich die Frau Mama in absehbarer Zukunft noch öfter mit dem Projekt beschäftigt. Wobei die Kenntnisse von HTML & Co mit der Zeit dann auch zunehmen :lol:
Deswegen ist Dein Gedanke "...erst mal was, das beruhigt..." schon völlig richtig.
Eine solche Site wird noch viele Änderungen erleben und immer besser werden - das liegt in der Natur der Sache.
.
Zitieren
#4
Hi Helmut,

Das Angebot unter Deinem Link ist ja Klasse :daumen:
Und einfach ist es auch.
Stellt sich nur die Frage, ob besagte Page bei einem Hoster liegt, der eigene CGIs erlaubt?
.
Zitieren
#5
Danke für Eure Anworten!!
Ich hab ihr Eure Infos weitergegeben - mal gucken, ob sie was damit anfangen kann.
Wobei ich die Links von Helmut auch suuper finde....
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link zeigt nicht die volle Seite an fritz11 17 3.200 20.07.2008, 10:58
Letzter Beitrag: fritz11
  Links auf einer Seite in unterschiedlichen Farben Ebba 7 1.910 16.09.2007, 10:56
Letzter Beitrag: Ebba
  Seite als imagemap? Gravenhorst 6 1.178 07.09.2007, 13:56
Letzter Beitrag: Jürgx
  Seite teilweise verschwunden - Hilferuf Marilu 10 2.425 19.07.2007, 16:24
Letzter Beitrag: Georg Ruf
  Seite wird nicht angezeigt Siegmund 2 1.348 04.07.2007, 17:37
Letzter Beitrag: Siegmund
  zurück auf letzte Seite - wie geht das ? Seramis 6 1.774 08.04.2007, 17:58
Letzter Beitrag: iswohlnix
  Google findet Seite nicht Kellerassel 3 1.339 17.09.2006, 12:51
Letzter Beitrag: Hippo
  Downloads in Seite einbinden ? Sycks 11 2.823 10.04.2006, 21:12
Letzter Beitrag: Niela
  Frontpage 2000 / Seite wird nicht angezeigt Marilu 5 2.095 14.09.2004, 09:55
Letzter Beitrag: Marilu
  Anker in einer seite einfügen udog 4 1.929 29.07.2004, 23:00
Letzter Beitrag: Hulot