Pi 12 unter Windows Vista
So, da bin ich wieder. Also, ich habe mal einen Screen gemacht, wenn ich versuche, etwas in PI 12 oder System 32 abzuspeichern.

[Bild: rechtegm4.jpg]

Wie kann das jetzt?
Hallo Frauzie,

jetzt stellt sich die Frage was das etwas ist, und wohin du dieses etwas speichern willst?

Das Bildschirmfoto ist zwar nett, aber zu klein um wirklich etwas zu erkennen,
außer das du von einem Mail versuchst Plugins direkt abzuspeichern.

Speichere es mal in einem eigenen Ordner ab, und kopier dir dann das
Plugin in den zuständigen Ordner.

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Es ist mal wieder soweit, ich komme nicht weiter...
Habe wieder mal einen neuen Laptop und da kann ich auch wieder mal die ollen Filter nicht installieren. Da kommt dann das:

[Bild: d9jct3cr.jpg], denn finde ich meinen Plugin-ordner unter Windows, dann unter SMINST. Ist das da richtig?
Ich kapier es nicht, warum passiert das immer mir? Weiß jemand Rat, wäre super.
hallo @frauzi,
da du wahrscheinlich wie ich auch ein benutzerkonto errichtet hast, bist du nutzer und hast nicht die adminrechte, die sind ausgeschaltet.
hast du vista home....?
hier mal ein link in dem das umstellen auf admin erklärt wird:
http://www.winhelpline.info/forum/faq-da...ieren.html

hoffe das hilft dir weiter.

uuups gerade gesehen, ist vom letzten jahr, aber vielleicht ists brauchbar, wenn nicht löschen verschieben:-)
Vielen Dank, das Problem hat sich schon erledigt, aber ist ja immer brauchbar!
Darf ich mich auch noch einmischen? Ich musste die Version X3 kaufen, jetzt läuft das PI auch unter vista. Sonst habe ich mich an vista gewöhnt, ein bisschen viele Nachfragen und Rechte hier und dort, aber sonst finde ich es ganz patent. Nur das Eingewöhnen ist für mich nicht so einfach gewesen.

Die Plugins konnte ich problemlos installieren, aber hie und da stürzt PI ab, wenn ich Filter öffnen will. Ist das "normal"?

Ich möchte nicht gern mit zwei Systemen arbeiten, aber für PI 12 wäre es doch ganz gut, das ist auf meinem PC noch installiert. Oder sollte ich es deinstallieren?

Dort habe ich wohl in der Trickkiste noch Daten, Masken und so, die ich nicht gern verlieren würde. Aber ob ich sie holen kann, weiss ich noch nicht. Und vor allem wie ist mir nicht klar.

Ich denke, wenn man keine PCs mehr kaufen kann ohne vista, muss sich mit der Zeit jeder umstellen. Aber ehrlich gesagt, wenn man sich umgestellt hat, finde ich vista wirklich gut. Am Anfang hatte ich grosse Probleme mit den Verzeichnissen, der Windows Explorer war so verändert, ich fand anfänglich nichts mehr. Auch jetzt finde ich, es ist nicht gerade logisch angeordnet. Naja, hie und da muss ich etwas suchen, suchen und noch einmal suchen, grad heute Morgen wieder war es so, aber die höhere Gewalt fordert einem da einfach Geduld ab. Aendern können wir wohl nichts.

Masken kann ich in die Trickkiste stellen, wenn ich sie im PI öffne und rüberziehe. Nur, sie erscheinen nie in dem Ordner, in den ich sie stellen wollte. Das ist merkwürdig. Wenn ich sie im Ordner "Masken - eigene" speichern will, erscheinen sie nachher unter "Formen - einfache" oder sonstwo. Ob ich etwas falsch mache?

Diesen Thread finde ich sehr interessant, konnte schon einiges lernen. Danke Gabi und Petra, für eure Arbeit.
hi,
ich habe auch PI 12 unter vista installiert,
läuft auch,
habe nur probleme die sachen (plugins) von meiner cd auf den rechner zu bekommen, in die ordner die ich möchte.
wie hast du das gemacht?
Also du legst die CD ins Laufwerk, wartest, bis sich das Dialogfeld öffnet.
Dort klickst du die Option an, die du möchtest, also z. B. Inhalt auf den PC kopieren.

Jetzt suchst du den Ordner über Computer - Programme - Ulead - Photo Impact 12 - Plugins.

Jetzt kannst du nur noch auf OK klicken.

Ich glaube, ich habe es so gemacht, falls ich etwas übersehen habe, merkt es sicher jemand von den fleissigen Helfern und korrigiert mich. Für alle Fälle: Danke.
hi regi,
so ähnlich habe ich dass dann auch gemacht.
hatte es in vista hilfe gelesen.
cd rein, plugin gesucht, rechtsklick kopieren, dann x3/pi12 gesucht, plugin rechtsklick einfügen.

nun sagt mir das programm plugin kann nicht geladen werden:-(
Entweder fehlen dir dann die dlls oder die entsprechenden Filter funktionieren wirklich nicht zusammen mit vista.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, ich habe auch einige, die mit vista nicht laufen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI stürzt unter Win10 ständig ab Biene S. 13 4.677 03.02.2020, 14:05
Letzter Beitrag: Lia
Exclamation PhotoImpact XL unter Win10 Lasso Funktion mimu 5 3.343 13.07.2019, 20:24
Letzter Beitrag: nysse
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.586 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut
  PI XL und Windows 10?? Nechbet 5 2.200 21.06.2018, 10:16
Letzter Beitrag: kamasa
  Photo ImpactX3 und Voreinstellung unter Windows 7 Jessica 13 4.036 25.05.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL stürtz unter Windows 7 ab und zu ab Sandrine 4 1.778 19.08.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Sandrine
  PI 12 und Windows 10 hyhley 8 3.942 12.04.2016, 08:39
Letzter Beitrag: hyhley
  neuer PC mit Windows 10 - Welches Bildbearbeitungsprogramm? benacus 2 3.988 24.11.2015, 06:05
Letzter Beitrag: Gabi
  PIX3 und Windows 8.1 Lona 10 3.161 25.09.2015, 18:41
Letzter Beitrag: Jürgen
  wie setze ich Filter ein bei PI 12 bei Windows 8 Manuela67 1 1.336 09.06.2015, 14:49
Letzter Beitrag: Pedro