Hintergrund:Wie erzeuge ich einen Farbverlauf?
Hallo,
ich bastel gerade an einem A0-Bild. Ich benutze eine aus dem 3D CAD Programm(Pro/E) exportierte Bilddatei (TiFF) und füge dieser noch ein Logo und ein Textfeld zu. In Pro/E kann ich die Datei mit weißem Hintergrund oder mit Farbverlauf (hellblau->dunkelblau) exportieren. Das Bild sieht wesentlich besser mit Farbverlauf aus. Leider erzeug der exportierte (gerenderte?) Farbverlauf Streifen beim Ausdruck (A0).
Kann ich auch einen Farbverlauf in Corel Draw oder Photo-Paint erzueugen? Und: Muss dann das Bild transparent sein?
Wie bekomme ich das hin?
Gruß JaMi
Hallo JaMi,
erst einmal möchte ich wenig mosern, um hier im Forum die Übersichtlichkeit ein wenig zu bewahren. Du arbeitest mit Corel, in diese Rubrik gehören Deine Fragen und weil es ein tif ist, in Rubrik Photo-Paint.

Farbverläufe können so wohl Draw wie Photo-Paint. Ein tif bearbeitet man bevorzugt mit Photo-Paint. Du erstellt ein Objekt in der Form, die Dein Farbverlauf haben soll und füllst es. Du kann Farbverlaufe selber definieren oder nimmst vorgefertigte. Beim Format A0 kann Dir keiner versprechen, dass Du die Rasterung nicht siehst, aber A0 betrachtet man ja auch nicht aus seinem Abstand von 50cm.

Kann es sein, dass Du ein Pferd von hinten aufzäumst? Wäre es eventuell nicht einfacher gewesen, das tif oder das komplette Poster ganz neu aufzubauen?

Freundliche Grüße vom Unkraut

[Bild: 2149959.jpg]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,
ja ich habe das Bild neu aufgebaut und so hat es letztendlich auch geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe!Bussi

Gruß JaMi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transparenz über einen Header legen AKKA 10 3.480 10.02.2015, 16:44
Letzter Beitrag: AKKA
  Farbverlauf ohne Stufen, aber wie? moranis 18 6.824 06.03.2009, 11:42
Letzter Beitrag: moranis
  Hintergrund für HP erstellen. Käi 0 1.494 04.06.2008, 22:07
Letzter Beitrag: Käi
  Logo mit Transp. Hintergrund Imortieren Claude 2 2.616 03.04.2008, 20:40
Letzter Beitrag: Claude
  Lettergestaltung (Hintergrund) Teddy 2 1.469 13.02.2008, 20:07