Hallo Ernabella,
bei so viel harter (aber gut gemeinter) Kritik traue ich mich ja kaum noch... :oops:
Wie schon gesagt wurde, wirkt die Seite insgesamt sehr naiv und unprofessionell.
Was Euch fehlt, ist eine schlüssige und vor allem durchgehende "Corporate Identity".
.Die Schrift ist viel zu groß, Comic ist ungeeignet für informative Texte.
.....Durch den weißen HG sieht das Ganze aus wie ein mit Klebebuchstaben bepapptes Kioskschild.
.....Inklusive Header, Links u.a. habe ich 6 (!) verschiedene Schriften gezählt...
.....Besser wäre z.B. Microsoft Sans Serif, Verdana, Calibri, Century Gothic usw.,
.....dazu ein Hintergrund, vielleicht in Pastellgelb (Strand), -blau (Meer) oder Hellgrau.
.....Auch eine dezente Sand- oder Wassertextur würde gut zum Thema passen.
.....Schriftfarbe einheitlich, maximal 3 (besser 2) Schriftgrößen für Überschriften und Text.
.Rechtschreibung! "Homepage" ist zwar ein engl. Wort, auf deutsch schreibt man es trotzdem groß.
.....Sparsam mit Ausrufezeichen umgehen, in der Fülle verlieren sie ihre Wirkung.
.....Außerdem seid Ihr seriöse Vermieter und keine Marktschreier.
.Die vielen kleinen
Symbole und Bildchen verwirren, zumal sie teils auch noch animiert sind.
.Ganz wichtig sind die Fotos, denn sie erzeugen den ersten Eindruck
.....und machen Appetit aufs Weiterlesen - oder auch nicht.
.....Einige Aufnahmen scheinen mir professionell, hast Du an allen Bildern die Rechte?
.....Selbstgeschossene Bilder unbedingt noch bearbeiten!
.....Manche sind verzerrt, andere trüb, farbstichig oder unscharf.
.....Den Bilderwechsel würde ich auch weglassen, der bringt nur Unruhe in die Seiten.
.....Lieber zu jeder Wohnung 1 Lockbild, und das dann zu einer Galerie
.....mit weiteren Fotos der jeweiligen Wohnung verlinken.
.....Die Fotos selber kann man mit einem Rahmen oder Schatten versehen,
.....sie sehen dadurch fluffiger aus, nicht wie mit Uhu auf den Monitor geklebt.
.Dann solltet Ihr unbedingt eine
Karte einbauen, damit man sofort sieht, wo Ihr seid.
.....Nicht jeder sucht gezielt nach Sierksdorf oder Heiligenhafen,
.....sondern entdeckt Euch mit Google-Suchen z.B. nach Ostsee+Urlaub+Wohnung,
.....muss dann aber (wie ich) erst mal im Wiki nachschauen, wo die beiden Orte überhaupt liegen.
.Zum Schluss hätte ich noch eine grundsätzliche Anregung, was den
Namen betrifft.
....."Ferienwohnungen Louis & Menzel", das hört sich für mich an
.....wie
"Schreinerei Müller & Sohn", wenig prickelnd, irgendwie altbacken und dröge.
.....Was haltet Ihr von einem Phantasienamen, der zur Küste passt und Lust auf Urlaub macht?
.....Strandblick, Ostseeperle, Haus Fehmarn, Bei Hanne & Wolfi, sowas in der Richtung...
So, habe fertig :icon_troest:
Nicht böse sein - Ihr wolltet Kritik, vielleicht könnt Ihr was draus machen ;-)
Gruß,
Hans