Was ist mit dem Forum los?
#11
Huhu,
ich bin gerne hier bei Euch und mir wird auch fast immer geholfen wenn ich mal nicht weiterkomme .Möchte das Forum auch nicht missen .
Das ist jetzt das sogenannte Sommerloch das gibts überall.
Hab auch wenig Zeit das der Garten und die Enkelkinder rufen da gehts mal Abends kurz an den PC oder im Büro...
Zitieren
#12
Meiner Meinung nach fehlt dem Forum eine eigene kleine Gallerie, wo jeder seine Fotos oder erstellten Grafiken einstellen und diskutieren lassen kann. In den Forenrubriken verliert man leicht die Übersicht über gezeigte Arbeiten.
Dabei bin ich mir wohl bewußt, dass es in div. Gallerien auch zu Problemen bezüglich der Teilnahme und Kommentarniveau kommen kann.

Grüsse
pebu
Zitieren
#13
Ein weiteres Problem bei einer Galerie ist der Speicherplatz
Sind gerade vor der gleichen Entscheidung, und wenn du nur mal die 298 aktiven Nutzer nimmst, jeder läd sagen wir mal 10 Bilder hoch, jedes Bild hat so ca 200 KB, dann sind wir schon bei knapp
600 MB reiner Bildspeicher.
Heutzutage nicht mehr viel, aber man muß den Serverplatz erstmal haben ;-)

Was auch zu bedenken ist, wenn sich die Diskussion in die Gallerie verlagert, dann wird im Forum noch weniger los sein.

Die Idee an sich ist gut, nur bei der Umsetzung muss man genau aufpassen.

Die Übersicht kann man leicht verlieren, da geb ich dir Recht, was aber auch heisst, daß hier doch viel los ist ;-)
Zitieren
#14
Moin,

ich schreib als Neuling und ausschließlich für mich:
Erstens dauert es, bis man/ frau sich so durch die vielen Tutorials und Workshops gearbeitet hat, und es ist Arbeit, wenn man davon profitieren möchte,
zweitens ist auch für jemanden, der Kritik einstecken kann, nicht so ohne, hier im erfahrenen Kreis Bilder einzustellen, die unter diesem oder jenem Aspekt nicht perfekt sind.
Obwohl, das muss ich sagen, der Ton hier fair und nett ist.
Vielleicht werde ich mich denn doch mal trauen, mit eigen Bildern und Fragen zur Verbesserung hier anzutreten.

Übrigens ist in vielen Foren quer durch die Themen derzeit etwas wenig los, wie immer im Sommer.
Zitieren
#15
hallo zusammen,
ich bin auch eine von denen, die die meiste zeit nur mitlesen, oder schreiben, dass mir ein bild
gefällt.
kritik kann ich keine üben, da mir dazu das nötige sachverständnis fehlt.
fotos stelle ich nicht viele ein, da ich nur eine kompakte habe.
ich kann nur von mir sagen, das ich hier schon eine menge gelernt habe, alleine durch die vielen tipps und tricks, und das nacharbeiten der tuts.
was mich damals überzeugt hat, mich hier in diesem forum anzumelden war vor allem, der gute umgangston und das man als unregistrierter leser zugriff auf die zb. Tuts hat.
bei sehr, sehr vielen foren muss man sich erst anmelden, um überhaupt mal was lesen zu können, und das hat mich damals sehr gestört, und ich denke dies geht vielen so, man kauft sich auch nicht die katze im sack
ich bin auch davon überzeugt, das wir viele nicht registrierte leser haben.
in diesem sinne wünsche ich euch allen ein schönes wochenende.
liebe grüsse gerda
Zitieren
#16
Ich habe alle Kommentare hier gelesen, und kann durchhaus die Gründe akzeptieren, jedoch nicht ganz verstehen, besonders was Kritik betrifft.

1. Wir sind alle Menschen, wir stehen hier nicht vor Gott dass wir um unser Leben bangen müssen. Wenn Kritik notwendig ist und auch zur Sprache gebracht wird ( sicher in ein faire Ton ) wo ist das Probelm?

2. Warum Angst haben Kritik zu äussern? Wir sind hier um zu lernen, egal ob man Leie oder erfahrene Fotografen sind. Wenn uns die Fotografie wichtig ist, dann werden wir auch nicht vermeiden dass wir Kritik bekommen, und ggf dass wir auch Kritik ausüben, Ein Geben und ein Nehmen.

Klar, man kann, und man will niemand dazu zwingen, das ist auch nicht der Sinn der Sache.

Mit ist es nur aufgefallen dass seit ein paar Monate sich kaum was bewegt..trotzdem, der Forum hier ist ein sehr gute Sache und bin sicher, es wird besser werden!

LG Paolo
Zitieren
#17
Hallo Paolino,

Zitat:Mit ist es nur aufgefallen dass seit ein paar Monate sich kaum was bewegt..

Das sehe ich eigentlich nicht ganz so,
es bewegt sich hier eigentlich recht viel, nur der Fokus hat sich
meiner Meinung nach ein wenig verändert.

In letzter Zeit ist eben mehr Grafikbearbeitung in den Vordergrund getreten und die Fotoecke vielleicht eher weniger,
aber so ist das halt, alles im Fluss.
(Aber eigentlich wenn ich es genauer betrachte, werden auch viele Fotos eingestellt,siehe Tiere...Blumen etc.,
vielleicht fehlt Dir auch ein wenig die Fotobearbeitung, ist es das?)

Trotzdem ist das hier ein gutes Forum, bleib bei uns Paolo,
wir freuen uns immer wieder über Deine schönen Bilder,
gerade auch die Einblicke in Deine Reiseabenteuer.

Liebe Grüße Ina
Zitieren
#18
Hallo Paolino

Auch ich habe mich vom "aktiven User" zum "stillen Mitleser" entwickelt. Trotzdem bin ich noch regelmäßig im Forum unterwegs und schaue mir gerne die eingestellten Arbeiten an.
Deine Beiträge sind immer etwas Besonderes!

Mach weiter so

Bussideine
Zitieren
#19
Hallo Tarka, hallo nochmals Paolo

Zitat:Auch ich habe mich vom "aktiven User" zum "stillen Mitleser" entwickelt. Trotzdem bin ich noch regelmäßig im Forum unterwegs und schaue mir gerne die eingestellten Arbeiten an.
Deine Beiträge sind immer etwas Besonderes!

Das kann ich voll und ganz unterschreiben,
genau so geht es mir, bin mittlerweile auch mehr ein stiller Mitleser.

Übrigens Tarke, fein mal wieder was von Dir zu lesen.
Liebe Grüße Ina ;-)
Zitieren
#20
Ich bin kein Profi und werde bestimmt auch keiner mehr werden. Aber ich möchte gerne etwas sagen. Ich war lange in einem großen Kochforum (nur in einer Unterkategorie) da Brotbacken auch zu meinen Hobbys gehört. Aber so große Foren mit vielen Beiträgen werden sehr schnell unübersichtlich und damit langweilig und dann bei so vielen Usern unpersönlich. Hier geht es doch sehr viel persönlicher und familiärer zu. Kritik wird so gut verpackt das man sie nicht negativ empfindet.

Paolo, Deine Bilder sind doch eins der Highlights hier. Ich kann sie immer nur bewundern, auch weil ich solche in Natura nie zu sehen bekomme.

Hans. Deinen Spruch …. Die Damen von der Blümchenwiese…. Ist total süß und ein riesen Kompliment an die Damen. Ich glaube das ist aber auch der eine oder andere Mann bei.

LG Ulla von der Blümchenwiese
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.229 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 990 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.397 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.510 16.05.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Forum etwas geändert Jürgen 0 786 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.187 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 14.518 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Veränderungen in diesem Forum. Jürgen 28 5.530 17.06.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Sausi
  Weihnachtliches Forum Jürgen 26 3.621 11.12.2010, 13:22
Letzter Beitrag: Pywi
  Adventskalender im Forum? Unkraut 168 29.499 08.12.2010, 19:00
Letzter Beitrag: Jürgen