Bild wird bei X3 nicht angezeigt
Hallo,

hab ein Bild eingefügt.Nachdem ich die Datei abgespeichert, geschlossen und wieder geöffnet habe, wird das Bild nicht mehr angzeigt.Ein Platzhalter ist aber vorhanden.Woran liegt es und wie kann ich da ändern?:sei_gepriesen:

gruss Sturmengel
Hallo Sturmengel...

... und erst mal willkommen im Forum!

Als was hast Du die Datei abgespeichert?
War sie vorher bereits in PI geöffnet oder in einem anderen Prog?
Wie groß ist sie?
PI zwischendurch geschlossen und wieder geöffnet?
PC runter- und wieder hochgefahren?

Gruß,
Hans
hsk schrieb:Als was hast Du die Datei abgespeichert?
War sie vorher bereits in PI geöffnet......
PI zwischendurch geschlossen und wieder geöffnet?
PC runter- und wieder hochgefahren?

Hei-jei-jei, [Bild: d055.gif] unser Sturm & Drang-Hans! Weshalb sollte Sturmengel die Datei mit Photo-Impact öffnen?????? Du traust der CorelDRAW Graphics Suite[SIZE="3] X3[/SIZE] aber auch gar nix zu……. *snief**heul**binuntröstlich**verwelk*

Hallo Sturmengel
hast Du die Ansicht auf "Umriss" eingestellt? Dann ändere auf "erweiterte Ansicht"
Oder hast Du das Bild (??? bitte nähere Informationen ) als Verknüpfung eingefügt?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Erstmal "Hallo" zurück

Die Ansicht steht weiterhin auf Erweitert (hab auch mal alle andere ausprobiert und es tut sich nix)
Die Bilder hab ich mit kopieren (also im Paintprogramm Bild geöffnet und dann markiert und kopiert)und dann eingefügt.

Wenn ich das Bild in "Bearbeiten-neues Objekt-aus Datei erstellen " einfüge wird mir nur der Platzhalter und dann *.jpg angzeigt.
Unkraut schrieb:Weshalb sollte Sturmengel die Datei mit Photo-Impact öffnen??????
Du traust der CorelDRAW Graphics Suite[SIZE="3] X3[/SIZE] aber auch gar nix zu…….
Doch, liebes Häme-vergieß-Kraut, im Prinzip schon.

Ich bin, bedingt durch diverse Wirren des Montags, heute nur zu blöde,
um vor dem Posten nachzugucken, in welchem Forum ich mich überhaupt befinde... Rolleyes

Mit dieser Bitte um Vergebung ziehe ich mich dezent zurück
und überlasse den Corelianern wieder ihre Sandelkiste MrGreen

Gruß,
Hans
Aber laß bitte Deine Förmchen in der Sankiste. Kann man sicher mal gebrauchen.

Hallo Sturmengel,
das hört sich aber stark nach einem Problem mit der Zwischenablage an. Hast Du die vielleicht mit einem anderen Pogramm überfordert? Aber für solch komplizierten Dinge bist Du bei dem lieben Unkraut sicher besser aufgehoben als bei mir.
Hallo Hartmut,

bei anderen Programmen klappt alles reibungslos mit der Zwischenablage.

Wenn ich alte Dateien (ohne diesen Fehler) öffne wird mir alles angezeigt.Nur sobald halt ein neues Bild reinkommt-funzt nicht mehr.

Wollte schon bei Corel.com anfragen, aber blick nicht durchs "Benutzerkonto".Wenn ich die Frage gestellt habe, zeigt er mir Antwortmöglichkeiten (die mich nicht weiterbringen!) und dann soll man "FRage senden"klicken-nur diesen Button haben sie so gut versteckt das ich ihn nicht finde:haue:

gruss Sturmengel
Es tut mir Leid aber da kann ich Dir im Moment auch nicht weiterhelfen.
Hab gerade mal versucht mich bei Corel wieder anzumelden, die haben wohl alles neu gemacht und mit meinen "alten" Anmeldedaten bin ich da auch nicht mehr weiter gekommen. Manchmal glaube ich bei denen sitzt einer der Langeweile hat und alles immer wieder umbaut.
Wahrscheinlicher ist aber das die den Support gegen Kohle leisten wollen. Na gut es muss jeder seine Kohle verdienen aber man sollte auch ein wenig Kundenfreundlichkeit waren.
Das alte Corel-Forum, von denen, wurde ja auch auf einmal abgeschaltet. War wahrscheinlich zu teuer einen Bewacher abzustellen.
hsk schrieb:Doch, liebes Häme-vergieß-Kraut, im Prinzip schon.

und überlasse den Corelianern wieder ihre Sandelkiste MrGreen

Protest! Protest, lieber Hans! Häme ist für ein Unkraut ein Fremdwort! Ganz im Gegenteil! Zum Montags-Blues verteile ich zartesten Sandkuchen und literweise coffeinhaltige Getränke, mit Milch oder Schaum, geschüttelt oder gerührt, ganz wie gewünscht.

Hartmut schrieb:Aber für solch komplizierten Dinge bist Du bei dem lieben Unkraut sicher besser aufgehoben als bei mir.

Lieber Hartmut,
auch dagegen protestiere ich heftig. Wenn Du Nachtviole, Swizzly, Dynacophil, Nimbim oder Hartmut geschrieben hättest.....

Hallo Sturmengel
mit Paint meinst Du doch Photo-Paint?
Da stolpere ich über das Markieren! Wenn ein Bild als *cpt aus mehreren Ebenen bestehet, dann muss man die Ebenen markieren. Aber Draw verschmilzt die Ebenen eh zu einer. Also gleich in Photo-Paint die Objekte mit Hindergrund kombinieren und nur noch kopieren. Sonst kann es vielleicht sein, dass Du nur eine Maske kopierst.

Was ist, wenn Du die Datei nicht kopierst, sondern in Draw importierst?

Ach, was liebe ich Beispieldateien, um nicht immer nur theoretisieren zu müssen. Kann auch sein dass Dein Photo-Paint zerschossen ist.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Mein liebes Unkraut,
ich staune immer wieder mit welch profundem Wissen über Corel und auch Betriebssystem Du in diesem Forum glänzt. Sicher gibt es hier noch diese/n oder jene/n die/der richtig gut ist. Aber meine erst recht kurze Zeit hier im Forum zeigt mir doch das Deine Erfahrung im Umgang mit Programm und System schon sehr weitreichend ist.

Also bitte keine falsche Bescheidenheit. Das trifft sicher auch auf Nachtviole, Swizzly, Dynacophil und Nimbim zu. Ich bin doch eher eingleisig in meinem Wissen von Corel.

Vielleicht liegt es auch daran das ich glaube immer alles genau wissen zu müssen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 125 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 375 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Rechteck wird mit runden Ecken dargestellt Karthagos 2 323 01.06.2024, 17:44
Letzter Beitrag: Karthagos
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.580 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.558 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Masterebne wird überdeckt - Woran liegt's? AFSsha 2 371 31.01.2024, 02:19
Letzter Beitrag: AFSsha
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.402 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 970 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  objekt Bild teilweise erhellen panzerauto 6 1.122 17.06.2023, 12:28
Letzter Beitrag: mvm
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 711 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos