Seit gestern habe ich ein arges Problem mit meinem Gif-Animator!
Wenn ich im PI(12) auf <Wechseln> gehe, startet zwar der Animator, es kommt auch der Startassistent und dieser öffnet mir auch die Bilddatei. Doch wenn ich auf die von mir gewählte Datei klicke, ist plötzlich alles verschwunden und ich befinde mich wieder auf der PI Arbeitsfläche!
Wenn ich mir im Gif-Animator ohne Startassistent meine Datei holen will, habe ich das gleiche Problem.
Das EINZIGE das noch funktioniert, ist eine Gif od. Ufo Datei vom Ordner aus mit dem Gif-Animator zu öffnen.
Bitte, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben wie ich mein Problem lösen könnte?
Darüber wäre ich sehr dankbar, denn ich bin echt ratlos!
"...suchen Sie bitte im Programmverzeichnis des
Gif-Animator 5 nach der Datei "Uvavi.vio".
Diese sollte sich im Verzeichnis
"...\Programme\Ulead Systems\Gif Animator 5\vio" befinden.
Löschen Sie diese Datei und versuchen Sie anschließend
erneut, den Gif-Animator zu starten."
Juchuuuu es hat geklappt! Der Abend ist gerettet! Wüßte ich deine Adresse, würde ich dir dafür ein paar Blümchen schicken- wohne ja in der gleichen Stadt wie du! Danke dir vielmals!
Das Bussi-Smileys hat vorhin leider nicht geklappt*g*
da ich quasi das gleiche prob habe, erlaube ich mir diesen thread zu nutzen :-)
hallo! so langsam bekomme ich wieder lust an bildbearbeitung,
und möchte etwas basteln. da auch bei mir der gifanimator wie in diesem thread beschrieben einfach verschwindet, möchte ich, bevor ich gabis tipp probiere, nachfragen, ob evtl. der grund für die störung bei mir sein könnte, dass ich PI 10 SE zusätzlich zu meinem bereits installierten PI 8 installiert habe. denn meine erinnerung sagt, seit dieser zeit besteht auch der fehler. ich möchte aber nicht vorschnell ein programm löschen...
liebe gabi, ich füge mal einen screenshot an, evtl. hab ich ja tomaten auf den augen ;-)
hat diese datei sich anderswo versteckt?
die windows-suche unter C:.... ulead vio brachte auch nichts.
angenommen sie ist nicht verzeichnet, was kann ich dann machen?