Coreldraw 9.0 unter vista läuft nicht
Hallo Leute,
mein Coreldraw 9.0 startet zwar ganz normal, aber bei jeder Aktion erscheint sofort de windows hilfe. Diese kann man meines Wissens auch nicht deaktvieren. Somit gbt es keine Möglchkeit irgend etwas zu zeichnen. Dieses Problem taucht aber erst auf, nach dem ich von xp auf vista gewechselt habe. Hilfe was kann ich tun???????
Hi!

Versuche doch mal, Corel im Kompatibilitätsmodus zu starten.

Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung von Draw, oder noch besser direkt auf die .exe; wähle 'Eigenschaften' und dann den Karteireiter 'Kompatibilität' und mach dort ein Häkchen bei 'Ausführen im Kompatibilitätsmodus für XP SP2'.

Oder noch besser: Tritt Vista in die Tonne und bleib bei XP...MrGreen

Gruß,
Nimbin
mit der kompatiblität geht´s nicht. Wenn man aber bei windows die richtige help datei runterlädt dann klappt´s.
trotzdem danke
..aber du wirst keine Freude dran haben...in Draw gehts noch aber in Photopaint hast du wahrscheinlich mehr sofortige nicht mehr speicherbare Abstürze als du dir wünscht. Hab ich alles schon durch,...nicht weil ich mit der 9er Version arbeiten wollte, sondern nur fürs Forum,...da gabs "Spotlight" noch.

Gruß HaJö
da gabs "Spotlight" noch.

Hallo skifan, das bedauere ich auch sehr, denn da gab es gute Tips und es wurde einen da auch immer schnell und gut bei Problemen geholfen - frage gibt es ein ähnliches Portal?
Hallo,
@ HaJö,

ja, Peter Herzog mit seinem Spotlight
habe ich auch sehr gerne besucht,
weil ich von den Usern lernen konnte.

Ich kann verstehen, warum er das nicht
mehr fast alleine schaffen konnte,- dieses
Forum fehlt im Internet sehr.
Peter ist nicht mehr mit Corel präsend,
aber der Michael "Edelgrau" macht noch
viel her.

Bis dann
Jürgen
iswohlnix schrieb:da gabs "Spotlight" noch.

Hallo skifan, das bedauere ich auch sehr, denn da gab es gute Tips und es wurde einen da auch immer schnell und gut bei Problemen geholfen - frage gibt es ein ähnliches Portal?

Ja, aber manche trauen sich nicht Fragen zu stellen, warum auch immer. Wahrscheinlich schreckt das Niveau viele Coreluser ab. Profi-Qualität der Anworten ist aber - natürlich wie auch hier - garantiert. Und ;-)GPO;-) gibt es als Zugabe.
http://www.hilfdirselbst.ch
VG
iswohlnix schrieb:- frage gibt es ein ähnliches Portal?
Für Corel dieses Forum. ;-)
Elektronik im ELKO:
http://www.elektronik-kompendium.de/forum/forum.php

Viele alte Spotlight-User findert man im Netztreff, oft unter dem alten Spotlight-Nick:
http://www.netz-treff.de/forum/forum.php

hws

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateien können nicht geöffnet werden Matthias 3 90 Vor 2 Minuten
Letzter Beitrag: miss_marple
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 199 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  CorelDraw Home&Student 2019 SEHR langsam Emeraude 2 234 06.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Emeraude
  CorelDraw Speicherversion feststellen. Karthagos 3 380 12.02.2025, 09:31
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 372 26.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Boerni
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 949 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 536 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 810 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 3.460 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 2.383 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix