Hallo Corel-Fans!
Ich arbeite zwar schon einige Zeit mit CorelDraw X3 aber nun nervt mich doch zunehmend folgender Umstand:
Starte ich CorelDraw mit aufgeklappten Objekt-Manager, so bekomme ich mal eine komplette Anzeige und mal fehlen die Menütasten. Die unterschiedlichen Darstellungen habe ich mal als Anhang beigefügt.
Hat jemand eine Idee warum die Menütasten manchmal fehlen?
Danke an alle Leser und speziellen Dank an Problemlöser
von Pufel
Ich glaub nicht so sehr an eine Corel-Macke (kann aber natürlich auch sein
Sollte dein Rechner eine Nvidia Grafikkarte und einen AMD-Athlon haben (getestet mit 2 verschiedenen NVidias und 2 versch. Athlons auf ASUS-Board und ECS-Board), geh mal ins BIOS und such die Option "Spread Spectrum" (ich glaub, in der Abteilung "Advanced"). Vorgabemässig steht sie auf enabled, wenn du sie auf "disabled" umstellst, sind -so ist's zumindest bei mir- deine Knöppe wieder da... Einfach mal ausprobieren...
Hallöchen,
also, ich habe das gleiche Problem, bei mir fehlt überall was, fängt damit an, dass mir unten links, wenn ich mehrere Seiten habe, die Pfeile fehlen zum vorwärts und rückwärts blättern etc. pp. Das ist aber nichts das Einzige was fehlt, vielleicht muss ich auch mal ins Bios gehen und die Einstellung laut datt niggl vornehmen. Aber ich habe keine NVIDEA Grafikkarte aber einen AMD-Athlon. Mich nervt das schon seit Monaten, dass überall wichtige Dinge fehlen. Aber anklicken kann man es trotzdem, wenn man ungefähr die Stelle weiß, wo die fehlenden Dinge sitzen, die Befehle funktionieren dann.
Ich werde die Einstellung heute mal so vornehmen, mal schauen, was passiert.
LG
Simsalagrim
Auch bei mir gab es solche Probleme. Sowohl unter meinem alten Medion MD8000 als auch auf jetzt dem Rechner von "nebenan". Hat ne ATi Karte und nen Intel Duo Core Prozessor. Allerdings geht es bei dem neuen Rechner viel besser als bei dem Alten. (Hier erst einmal)
Ich hab immer folgendes gemacht. Hatte meine persönlichen Einstellungen auf einen 2. Laufwerk gespeichert und wenn das Problem auftrat einfach die gespeicherten Einstellungen zurück geschrieben und es lief wieder.
Wohl doch ein Corel Problem.
Hallo und guten Morgen!
Also:
1) Bei mir fehlen auch in anderen Menüs diverse "Tasten, Schalter oder Schieberegler", ich wollte nur nicht alles dokumentieren müssen!
2) Ich habe eine Grafikkarte "Radeon X1950 Pro"
habe ein Phoenix Award Bios V6.0.0 PG
habe ein Biosstand 2.57.2
...und kann kein "Spread Spectrum" finden :oops:
Kann das sein, dass das bei mir irgendwie anders heißt?
kleine Korrektur meinerseits, die "Spread Spectrum" Funktion findet sich in meinen beiden BIOSen (seltsamer Plural...) von AMI in der Abteilung Frequency/Voltage Control.
Ich hab mir noch mal den Spass gemacht, es wieder enabled und schwupp - war Corel wieder zersemmelt, Knöppe, Schieberregler, die Pfeile zum vor- und zurückblättern bei mehrseitigen Sachen...
Allerdings ist es bei mir NUR mit Corel so - kein anderes Programm ist davon betroffen.
Setz ich mir ne andere Grafikkarte rein (meine gute alte Matrox) dann ist alles okay, egal wie Spread Spectrum steht.
Wo es im AWARD-BIOS ist, und ob's da vielleicht anders heisst, weiss ich leider nicht. Spread Spectrum dient dazu, elektromagnetische Interferenzen, die vom System produziert werden, zu reduzieren.
Normalerweise müsste irgendwas im Handbuch des motherboards dazu stehen.
Was immer das mit Corel zu tun hat, ist mir allerdings auch ein Rätsel...
Aber vielleicht kriegen wir's ja noch raus ;-)
Leider kann ich diese Funktion in meinem Bios nicht finden. Habs 3 x durchgeguckt. Schade aber auch. Kann denn sonst noch jemand einen Tipp geben, wie man diese Darstellungsprobleme lösen kann? Das ist ziemlich nervig, wenn all die Knöpfchen und Regler fehlen.
Leider scheint hier niemand eine Lösung für unser Problem zu haben. Schade aber auch. Ich habe jetzt in meinem BIOS nach ewig langem suchen doch noch dieses Spread Spectrum gefunden und es von enabled auf disabled gestellt. Aber gebracht hat es überhaupt gar nichts. Also auch Fehlanzeige. Was ist aber jetzt festgestellt habe, nachdem ich mit dem Prograumm TuneUp Utilities 2010 den DiscDocotor durchgeführt habe und anschließend CorelDraw wieder geöffnet habe, siehe da, alle fehlenden Symbole waren wieder da. Beim nächsten Start von Corel war dann wieder alles weg. Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben, irgendeine Einstellung irgendwo. So kann man doch gar nicht wirklich mit Corel arbeiten mit diesen Fehlern. Hat denn niemand Rat?