im Blödmarkt habe ich heute zufällig "Vue 7" entdeckt. Eine Basisversion, welche es mit verschiedenen Bildern/ Objecten gibt. Vue 7 ist eine recht komplexe Software zum rendern von 3D Welten. Bekannter ist wohl "Bryce" oder "Terragen"
ILM verwendete „Vue 5 Infiniti“, um Szenen für "Fluch der Karibik" zu erstellen. Wer Interesse hat, sollte sich die Versionsunterschiede genau ansehen, um nicht enttäuscht zu werden. Denn die Preise gehen von 50 - 1.000 €, je nach Version.
Ich habe mir "Vue 7 Fantasy" für 49 € mitgenommen. Ein nettes Spielzeug, welches nach umständlicher Aktivierung recht einfach zu bedienen ist:
Als Freeware Alternative gibt es "Terragen 0.9". Wenn man den Sinn der Parameter einmal kapiert hat, kann man damit auch sehr schöne Landschaften erstellen.
wie ich gelesen hab hast du Vue Fantasy.
Ich habe das auch nur leider komme ich damit übehraupt nicht klar.
nach dem ich mich dort angemeldt hab und meine Items so weit bekommen hab das ich sie sehen kann, kann ich sie auch runterladen. nur nutzen kann ich sie nicht.
Ich arbeite auch mit VUE7 und 8
Hab gerade mit dem Programm ein paar Meteroiten für meine SpaceArt Grafiken generiert und auch das eine oder andere Gebäude
Wer will darf sie gern verwenden
Wie das dann zusammen aussehen kann seht ihr auf dem Bild
"Rulneo On Mars 2120"
habe mich wieder etwas mit "Vue 7" beschäftigt. Es gilt ja als Landschaftsrenderer, aber man kann auch 3D Objekte gestalten. Ich habe die Schmalspurversion "Vue 7 Fantasy", welche für den Anfang aber vollkommen aureicht. Größte Einschränkung ist, daß man nur mit 300 dpi und ca. 1500 x 1000 Pixel rendern kann. Momentan gibt es recht günstig "Vue 8 Esprit", welches keine Einschränkungen beim Rendern hat. Kann dann natürlich bei vielen Objekten und Ebenen ewig dauern. Kostet 95 €.
Wer Vue registriert hat, sollte öfter mal bei http://www.cornucopia3d.com schauen. Man kann einiges für lau runterladen.
Hier eine kleine Fingerübung mit Vue 7. Raytracing ist recht gut geworden:
bei www.software3d.de lese ich das nicht. Will nicht ausschließen, daß ich die Augen noch nicht auf habe, aber m.E. ist es eine Vollversion für 95€. Habe sie aber mal angemailt. Für meine Zwecke (Wallpaper usw.) reicht eigentlich die Renderqualität von meinem alten "Vue 7 Starter kit". Außerdem ist das 600 Seiten dicke deutschsprachige PDF Handbuch sehr gut. Und ich habe vieles noch nicht ausprobiert.
Hier http://www.software3d.de/landschaftsgest...bryce.html gibt es auch "Bryce 7 Pro" (nur mit englischer Oberfläche) für unschlagbare 26 € als auf CD gebrannte Downloadversion. Als misstrauischer Mensch habe ich in Bryce Boards danach gegoogelt. Sehr viele schlechte Kritiken, wird als Beta Version mit üblen Bugs und Abstürzen bezeichnet. Finger weg...... :icon_vampirschreck: