Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Ich bin noch einer, der mit CorelDraw 9 rumhantiert und mir stellt sich nun folgende Frage:
Kann ich einen selbsterstellten Arbeitsbereich exportieren, um auf einem anderen Rechner ebenfalls diesen Arbeitsbereich nutzen zu können?
Und falls das nicht direkt geht, gibt es eine Datei, in der der Arbeitsbereich abgespeichert wird?
Grüße
John
•
weil die Wenigsten No. 9 haben werden.
Die 9'er Version dürfte noch keine .XML uder .XLS Dateien kennen. Wenn der Arbeitsbereich abgespeichert wird, dann vermutlich in eine .DAT, .INI oder .CFG Datei.
Tja, dann mach doch einfach mal eine Änderung an Deinem Arbeitsbereich, notier Dir Datum und Uhrzeit der Änderung und gib die Dateibezeichnungen (Endungen) oben in der Windows Suchfunktion an. Das Häkchen bei "versteckte Dateien/Systemdateien" nicht vergessen und dann viel Spaß beim Suchen lassen.
STOP da fällt mir noch was ein::
Du kannst auch Dateien nach Änderungsdatum suchen lassen.
Wenn Du durch bist, melde Dich mal, dann suchen wir den passenden Editor, sofern erforderlich...viel Spaß...
•
Danke erhalten: 20 in 17 Posts
ich glaube, das ist umständlicher als die paar Veränderungen unter einer Neuinstallation im Prog selbst vorzunhemen...
ich gebe dir max. 15 min dafür,...bevor du jetzt mit aufwändigen Scripts hantierst, bist du so schneller.
Ach ja:
die 9er Version lief bei mir unter W2k noch ganz gut,....dann hat sie sich verabschiedet...Frage: welches BS?
Gruß HaJö
•
Funktioniert aber unter allen Betriebssystemen (naja, Vista hab ich gar nicht angefasst und zu W7 bin ich noch nicht gekommen), also auch 98 ohne Probleme.
Ich versuch das mal mit den Dateien, sonst muss ich halt schnell neue Arbeitsbereiche einrichten, da hast Du schon recht, HaJö.
Vielen Dank
John
•
Danke erhalten: 2 in 2 Posts
09.01.2010, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010, 23:33 von Blacky.)
Hallo John,
Die Dateien findest Du unter C:\Programme\Corel\Graphics9\Workspace.
Hier befinden sich drei Ordner, "Corel Photo-Paint9", "CorelDRAW9" und "Trace9".
Wenn Du jetzt einen neuen Arbeitsbereich in CorelDRAW9 erstellst z.b. "Ansicht", dann findest Du unter C:\Programme\Corel\Graphics9\Workspace\CorelDRAW9
eine Datei "Ansicht.CW_" und einen Ordner "Ansicht".
Im Ordner "Ansicht" sind bei mir drei .ini Dateien und sechs .cfg Dateien.
Bei mir getestet: "Ansicht.CW_" und Ordner "Ansicht" verschoben. Beim Öffnen von CorelDRAW und unter Optionen-Arbeitsbereich war im verfügbaren Arbeitsbereich "Ansicht" nicht mehr vorhanden.
Danach wieder zurückkopiert und in den Optionen-Arbeitsbereich war "Ansicht" wieder zum Anwählen.
Geht auch mit den ganzen Ordner "Workspace" mittels Kopieren und Einfügen.
Hier werden allle Einstellungen von Corel Photo-Paint9, CorelDRAW9 und Trace9 mitgenommen.
Getestet auf Win98. Ordner "Workspace" müsste auch auf anderen Win-Versionen vorhanden sein.
Probier's mal.
LG Franz
•
Danke erhalten: 2 in 2 Posts
Blacky schrieb:Hier befinden sich drei Ordner, "Corel Photo-Paint9", "CorelDRAW9" und "Trace9".
In diesen 3 Ordner befinden sich auch noch die 3 Arbeitsbereiche:
_default,
Adobe[R] Illustrator[R]
CorelDRAW8
LG Franz
•