Programm Rocket für Desktop
Hallo Claire,

das Programm kannte ich noch nicht, deshalb habe ich mich ein bißchen bei Google erkundigt.

Bitte versuche mal Folgendes:
Öffne --> Arbeitsplatz --> C:\Programme\RocketDock\Icons
Dort sollte der gesuchte Ordner zu finden sein. Diesen (wenn möglich) kopieren und z.B. im Ordner "Eigene Dateien" wieder einfügen. Dort dürfte er sich wieder "normal" öffnen lassen.

Und das habe ich auch gefunden.

Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Liebe Grüße,

Jade
Hallo regi!

Falls Du nach dem Ordner oder einer darin befindlichen Datei / Link auf der gesamten Festplatte suchen mußt so dauert dies mit der normalen Windowssuche eine Ewigkeit.
Seit ein paar Monaten nutze ich das kleine Suchtool „Everything“. Nach dem ersten Start am Tag benötigt es etwa eine Minute um startklar zu sein, dann durchsucht es die komplette Festplatte innerhalb Sekundenbruchteilen. Das Ganze funktioniert allerdings nur bei NTFS-formatierten Festplatten, dies ist aber eigentlich der heute übliche Standard bei Windowsrechnern.

Viele Grüße von der Nachtviole
Guten Tag alle
Nein, Helge, ich bin nicht blind. Aber ich bin einer Falscheinschätzung zum Opfer gefallen. Ich wollte den Hintergrund der Icons-Beschriftungen mit Farbe hinterlegen, um den Text besser lesen zu können, wenn ein etwas unruhiges Hintergrundbild aktiviert ist.

Dabei bin ich auf das Progi gestossen, das mir nun Kummer macht. Ich hatte es so verstanden, dass man diesen Hintergrund damit hinkriegt. Als ich dann sah, was herauskam, fand ich es noch ganz praktisch und habe meine Icons auf die Leiste gezogen. Zu schnell, wie sich herausstellt.

Jade, vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Das hatte ich auch gefunden. Alles steht drin, nur nicht, wie man einen Ordner wieder heraus bekommt. In den von dir angegebenen Icons steht nichts von dem, was auf der Leiste ist. Auch in den andern Rubriken in Programme/Rocketdock ist nichts zu finden. Die andern Sachen sind ja nur Verknüpfungen, aber die beiden Ordner, von denen einer verschwunden ist, enthielten den Zugang zu Programmen. Einer Links zu Anleitungen und Foren, der andere den Zugang zu Spielen, die ich teils gekauft hatte. Die sind ja noch in der Systemsteuerung, aber erscheinen merkwürdigerweise nicht mehr unter den Start/Programme. Aber ich hoffe, die wieder aktivieren zu können. Sonst muss ich sie neu herunterladen.

Es geht also nur um die beiden Ordner. Es gibt auch einen angeblichen Zugang zu einem Forum. Wenn man den aber anklickt, kommt nur ein Haufen Selbstlob des Programms und Werbung für alles Mögliche, aber kein Forum. Ausserdem wäre es ja sicher in Englisch, das ich zwar etwas beherrsche, aber nicht genügend, um in einem Forum mitzuschreiben.

Alle Fragen nach dem Wozu und Warum sind also müssig, wichtig ist mir, den blöden Ordner herausholen zu können.

Danke euch allen, die mir geholfen haben bei der Suche. Ich muss wohl noch weiter probieren, vielleicht kommt die Erleuchtung noch.
oh... Hintergrundbilder...
ich halt mich da lieber raus... ich hasse Hintergrundbilder und kann nix schlimmeres vorstellen Smile
...und ich liebe sie. Was solls, jeder nach seiner Manier.
Trotzdem allen danke für die versuchte Hilfe, aber ich glaube, mein Problem bleibt bestehen. Dafür weiss ich jetzt, dass Helge sein Schnitzel aufessen muss und Hintergrundbilder hasst. Das ist doch auch schon etwas.
Hallo Claire,

hast Du den Ordner mit den Links an besagter Stelle gefunden?? Wenn ja, versuche ihn zu kopieren und die Kopie z.B. in eigene Dateien einzufügen.
Hast Du schon mal im Papierkorb von Rocketdock oder im Windows-Papierkorb nachgesehen, ob sich die ins Nirvana verschwundene Datei dorthin verirrt hat?
Vielleicht hilft auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Installation von Rocketdock.
Ich drücke Dir die Daumen!!

Liebe Grüße,

Jade
Liebe Jade,
Es ist wirklich lieb von dir, dass du dich so engagierst für mein Problem. Leider habe ich aber, wie oben angeführt, nichts gefunden im Verzeichnis des Rocketdocks. Und auch in den verschiedenen Papierkörben bin ich nicht fündig geworden, die leere ich auch ziemlich fleissig.

Aber die Systemherstellung versuche ich jetzt gleich, mal sehen, ob das etwas bringt. Du hast recht, das dürfte die einzige Möglichkeit sein. Gleichzeitig wäre ich das ziemlich ungeliebte Programm wieder los. Soll mir eine Lehre sein!

Ich melde mich wieder nach vollbrachter Tat und danke inzwischen herzlichst Claire
Hallo, liebe Jade
Hurraaaaaaa!!! Es hat geklappt. Das Rocketdock, das wahrscheinlich nicht viel dafür kann, ist weg von meinem lieben Bildschirm, alles ist noch und wieder da und ich kann aufatmen.

Auf die Idee der Systemwiederherstellung wäre ich nie gekommen. Du hast mich geretttet und ich danke dir tausendmal, dass du so hartnäckig hinter meinem Problem her warst.

Selber hatte ich mehr oder weniger resigniert, es weiss ja keiner, wie lang ich gewühlt und probiert habe, um meine Dummheit selber wieder zu ordnen...

Herzlichen Dank und ein grosses, dickes BussiBussiBussiBussi
Hallo Claire,

das freut mich aber sehr für Dich, dass jetzt alles wieder in Ordnung ist. Die Idee mit der Systemwiederherstellung stammt von Taddybär (#2), ich habe sie nur wieder aufgegriffen.

Liebe Claire, tu Dir bitte selbst den Gefallen und sichere Deine Links zusätzlich auf einem externen Datenträger (CD/DVD, externe Festplatte o.ä.), wo Du darauf zurückgreifen kannst, wenn wieder so ein Malheur passieren sollte :icon_vampirschreck:.

Liebe Grüße,

Jade
Liebe Jade, bittebitte lach nicht. Ich hatte den ganzen Desktop gespeichert. Auf einer externen Festplatte von 1 TB Grösse habe ich alle wichtigen Daten gespeichert! und vergessen! Dümmer gehts nimmer!

Das habe ich zwar gemacht, aber ich suche immer noch nach einem einfachen Programm, mit dem man laufend alles abspeichern kann, im Hintergrund, damit alles immer aktuell ist.
Ich hatte so ein Programm von Lacie, aber es ist uralt und funktioniert auf vista offenbar nicht mehr. Seither suuuuche ich nach etwas, das täglich oder wöchentlich das Neue wieder dazu nimmt. Ohne meine gütige Mithilfe, wenn es geht. Es gibt so viele Programme, ich habe ein paar ausprobiert, aber irgendwie hat es immer nicht funktioniert.

Ich möchte ein Progi, bei dem man alles einstellen kann und dann sich selbst überlassen, und bei dem es auch kein Problem ist, die externe Festplatte separat zu öffnen und zu sehen, was drauf ist. Aber eben, es gibt zu viele Programme, nur, welches ist das Richtige?

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse Claire

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fotoeffekt programm online gesucht. herkie 12 4.099 01.09.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suche ein Bearbeitung Programm skhfinger 9 2.216 26.08.2011, 07:43
Letzter Beitrag: skhfinger
  Programm zur Erstellung von Motiven/Figuren für T-shirt-Selbstgestaltung gesucht! hasenbau 13 7.890 17.03.2011, 20:24
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Desktop Hintergrund MURDOCthePSYCHO 38 11.428 13.12.2009, 10:20
Letzter Beitrag: gweni
  Erfahrung mit dem Programm www.dvbviewer.com/de/ Beagle 3 2.820 24.09.2009, 20:48
Letzter Beitrag: Beagle
  Neues Programm regi 23 4.591 22.06.2008, 19:29
Letzter Beitrag: bluedevil
  Brauch ein Programm um doppelte Fotos zu finden! Nadelmanfred 2 3.165 07.11.2006, 00:35
Letzter Beitrag: Nadelmanfred
  Desktop Thread Aisha 28 6.141 30.09.2006, 16:58
Letzter Beitrag: uwe
  Backup Programm Aisha 6 3.845 28.09.2006, 19:07
Letzter Beitrag: Andreas69
  Programm deinstallieren Rosie 3 2.571 02.05.2005, 21:40
Letzter Beitrag: Rosie