Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo nochmals ...
Ich lege dann auch mal direkt vor, denn für dieses Thema suche ich schon länger nach der Lösung, die sich wahrscheinlich in der Registry finden läßt.
Zur Sache: Über "Start -> Ausführen -> Durchsuchen" kann man bei Windows-Betriebssystemen über den Desktop nach einer bestimmten Datei, egal ob Anwendung oder Sounddatei suchen und direkt ausführen.
Nun steht aber in diesem Fenster als Standard unter "Dateityp" der Wert "Programme". Ich möchte das aber nun so abändern, dass hier nun als Standard der alternative Wert "Alle Dateien" vorzufinden ist.
Hat das schon mal jemand von Hand in der Registry geändert und kann mir dazu Tipps geben? Mein Betriebssystem ist übrigens Win98SE.
Schönen Dank auch und Gruß
Hulot
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
auf dem Desktop eine Datei anlegen mit Namen "Dummy.fnd" >> Verknüpung erstellen oder gleich auf die Datei einklicken und fertig ist die Suche.
Cu Helmut
•
Hallo Helmut
Danke für den Tipp, allerdings suche ich nur die Stelle in der Registry, um die Voreinstellung von "Programme" auf "Alle Dateien" zu ändern (siehe Screenshot).
Gruß Hulot
•
Hi Systembieger, :lol:
ich hab schon verstanden was Du willst, aber in der Registry hab ich dazu nix gefunden. Es ist ja nicht alles per Registry einstellbar. Vieles ist ja "Hartcodiert"...
Allzudolle sollte man auch nicht das System auskitzeln, ansonsten
[Mögliche Folgen hier einfügen]
Apropos "codiert" wolltest Du nicht PHP coden lernen? Inspire-world.de hat noch Platz für Freaks und Cousi...verwandschaft :twisted: Lass die Wekzeugkiste ruhig wo sie ist. Meine Patriot Raketen fangen alles ab was da geflogen kömmt.
Cu Helmut
•
Kaum schreibt er sein erstes PHP-Script, fängt er schon an zu spucken ... tz tz tz 8)
Hallo Eminenz :twisted:
So etwas habe ich mir schon gedacht. Die Registry selbst schon x-mal umgekrempelt, aber bisher konnte ich keinen entsprechenden Hinweis bzw. Eintrag finden. Aber "da" muß es sein, ich spüre es förmlich! :shock:
Schönen Dank auch
Gruß Hulot
•
Hi 'arald.
Zitat:Aber "da" muß es sein, ich spüre es förmlich!
Ich befürchte dein Gespür täuscht dich da.
Ich frag mich nur warum Du die Suche da so mit Gewalt umkrempeln willst. Musst halt Ordnung halten auf der Pladde, dann blickste auch durch.
In der Zeit des x fachen Registryscans wär doch schon Zeit für ein
"Hallo Welt, hier codet Harald" in PHP gewesen.
Cu Helmut
•
Hallo nochmals ...
Zitat:In der Zeit des x fachen Registryscans wär doch schon Zeit für ein
"Hallo Welt, hier codet Harald" in PHP gewesen.
Hast Recht. Ich wäre wirklich schon viel weiter, wenn man eine Mail an Dich nicht erst nach dem achten Mal, sondern schon beim ersten Mal absenden könnte. Sowas kann schon mal eine ganze Nacht in Anspruch nehmen. Leider mußte ich die Beweismittel "auf Deinen Rat" vernichten ... :twisted:
Gruß Hulot
•
Hallo,
das Internet habe ich auch schon etwas durchforstet, aber leider überhauptnichts zu diesem Thema finden können. Vom Gefühl her bin ich auch wie Hulot der Meinung, das sich diese Voreinstellung ändern lassen müßte.
In meinen 777 Büchern steht auch nix darüber, vielleicht fehlt mir das 778ste. :lol:
Gruß an Euch Neu-PHPler :wink:
Jürgen
•