Pageentwurf für meine Freundin
#1
Hallo alle, mich würde mal eure Meinung für diesen Pageentwurf interessieren. http://www.dreamartist.de/pics/aegypten.jpg

Meine Freundin möchte gerne eine Seite über das alte Ägypten machen, und bat mich ihr da mal was zu basteln. Im Moment hab ich nur einen Rohentwurf gemacht, deshalb auch nur Bild, nicht interaktiv. Die navigation soll noch einen dezenten Rollovereffekt bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal feedback dazu geben würdet. Was kann man noch besser machen? Was stört usw.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Hintergrund ganz schwarz lasse, oder ob ich da auch eine dezente Textur nehme. Was sagt ihr ?

Ich freu mich auf eure Antworten

So long
Björn
Zitieren
#2
Hallo Dreamartist!

Den schwarzen Hintergrund würde ich noch auswechseln. Das Layout selbst hat schon einen antiken Hauch, das gefällt mir. Was hier noch gut zu passen würde, wären Hieroglyphen, eventuell als Wasserzeichen im Contentbereich.

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Hi Hulot,

ich hab mich auch damit weiterbeschäftigt. Ich glaub ich werde den content auf sowas wie Steintafeln setzen, die man dynamisch der Textlänge anpassen kann. Das mit den Hieroglyphen finde ich gut, sowas könnte ich eventuell dann an den Rändern der Tafeln einbauen oder so.

Wenn ich da was gebastelt hab lad ich nochmal ein neues Bild hoch zum anschauen.

Dank dir schonmal soweit. 8)


so long
Björn

P.S. Danke für den Link, aber ich habe da einige Fonts mit Hieroglyphen auf dem Rechner mit denen ich das basteln werde. Die 2 größeren Gravuren im Bild sind auch damit gemacht. (falls jemand interesse an den Fonts hat, bitte kurze E-mail schicken)
Zitieren
#4
Hallo Björn,

das Design hat was und es passt sehr gut zu dem Thema.
Ich bin gespannt wie das mit den Steintafeln aussehen wird.
Ich würde die nicht zu globig machen, eher dezent, aber mal sehen wie Du das angehst.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
So, ich hab mal ein wenig weitergebastelt.

Ich hab mal ne Steintafel gebaut. eigentlich passt sie ganz gut, aber so 100% zufrieden bin noch nicht. Hieroglyphen sind auch noch keine drin, da muß ich mir erst noch was überlegen.

Was haltet ihr von meiner gebastelten Tafel?

hier der Link: http://www.dreamartist.de/pics/aegypten2.jpg
Zitieren
#6
Guten Morgen!

Das sieht toll aus! Gefällt mir. :daumen:
Zwei Sachen hätte ich noch anzumerken:
a) Die Schrift bei "Die Geschichte Ägyptens" würde ich gegen die austauschen, die Du in der Navi nutzt.
b) "News, Home" - Die englischen Begriffe passen nicht so richtig ins Konzept. Diese sollten gegen nicht-englische Bezeichnungen ausgetauscht werden.

Das könnte man ändern, man muß es aber nicht. Reine Ansichtssache. Wink


Gruß Hulot
ps: Der "Tutenchamun"-Rahmen sieht wirklich stark aus. PhotoImpact 8, nicht wahr!?
Zitieren
#7
Hi Hulot,
Mann du bist aber früh auf den Beinen :shock:
Um die Uhrzeit lag ich noch in den süßesten Träumen. :wink:


Vielen Dank für dein Lob!
Zu a) Mit der Schrift hast du vermutlich Recht, die springt mir auch immer wieder ins Auge, ich schau mal was ich da noch mache.

Zu b)Die Diskussion hatte ich vor einiger Zeit schonmal gehabt. Ich finde die Begriffe sind zu einem Standard im I-net geworden und jeder weiß sofort was damit gemeint ist. Diese Begriffe einzudeutschen gefällt mir irgentwie nicht so. " Neues" oder "Neuigkeiten" ? Das erste klingt seltsam, das zweite ist so lang. Und wie übersetzt man "home" sinnvoll ins deutsche? "Heim" oder "Startseite" ? Klingt beides auch nicht so besonders.... naja, wie du schon sagtest, ist wohl Geschmackssache. :wink:

Ja, ich habe den ganzen Entwurf wieder mit PI 8 gemacht. Allerdings hab ich jetzt keine Funktionen benutzt, die in älteren PI Versionen nicht vorhanden sind. Die Texturen sind allerdings nicht standardmäßig in PI enthalten. Die sind aus dem 3D shooter "Unreal Tournament". Da sieht man mal wieder wozu solche Ballerspiele alles gut sind. Von wegen die verderben unsere Jugend. :wink: :wink:

So long
Björn
Zitieren
#8
Hallo Björn
Zitat:[...] Mann du bist aber früh auf den Beinen [...]
Yupp, heute morgen war ich wirklich mal früh auf den Beinen; ansonsten ist das eher (hin und wieder mal) die Uhrzeit, wo ich abdanke. Wink
Zitat:[...] Ich finde die Begriffe sind zu einem Standard im I-net geworden und jeder weiß sofort was damit gemeint ist. Diese Begriffe einzudeutschen gefällt mir irgentwie nicht so. " Neues" oder "Neuigkeiten" ? Das erste klingt seltsam, das zweite ist so lang. Und wie übersetzt man "home" sinnvoll ins deutsche? "Heim" oder "Startseite" ? Klingt beides auch nicht so besonders.... [...]
Ich gebe Dir recht, dass "Home" mittlerweile als Standard anzusehen ist. Wie von Dir richtig erkannt, gibt es nicht viele Alternativen, die auch noch zum Geschehnis passen.
Könnte man denn nicht irgend etwas Spezifisches zum Thema Passendes dafür nehmen? Wie nennt man z.B. diese Arbeitsstätten, wo die Ägypter ihre Steintafel "beschrieben" haben? Das wäre doch ein Ansatz für neue Überlegungen ...

Gruß Hulot
Zitieren
#9
Hallo Björn,

das ist 1a geworden. Das mit den Texturen ist eine gute Idee, ich glaube der Helmut hatte auch mal eine für ein Webtemplate aus Tomb Raider genommen. Interessenhalber hier der Link:
http://www.inspire-world.de/templates/we...index.html
Allerdings muß beim schneiden aufgepasst werden,- wenn man das Layout denn für alle Auflösungen erstellen möchte.

Mit internetten Grüßen
Jürgen
Zitieren
#10
Hallo Jürgen,
auch dir nochmal vielen Dank für das Lob! *freu*

Jetzt muß ich nur noch sehen, das ich das ganze auch vernünftig als page umgesetzt bekomme. Diesmal werde ich mal versuchen das ganze mit php ein wenig dynamisch zu basteln. Ich will mal versuchen den Kopf und die Navi direkt mit "include" einzubinden. Ich glaub so kann ich mir später eine Menge Arbeit ersparen, wenn ich mal was ändern muß. Bin mal gespannt wie das so klappt. :roll:


Wo du gerade die Texturen erwähnst....
.....da ist eine Sache, die ich mir auch noch sehr in PI wünschen würde. Es müßte Möglich sein Texturen auf einem Objekt Pixel für Pixel horizontal und vertikal zu verschieben. So könnte man vieles viel besser anpassen! Naja, man kann wohl nicht alles haben. :?

Ist auch eine schicke Textur bei Helmuts Template, allerdings finde ich die beiden Fonts die er da benutzt hat nicht so besonders glücklich gewählt. Die Fonts passen irgentwie nicht so recht zusammen finde ich. Naja, ist wohl auch mal wieder Geschmackssache. :wink:

@hulot:
Zitat:Wie nennt man z.B. diese Arbeitsstätten, wo die Ägypter ihre Steintafel "beschrieben" haben? Das wäre doch ein Ansatz für neue Überlegungen ...
Ähhh.... gute Frage.....muß ich mal meine Freundin fragen. Allerdings wird das wohl auch wieder ein Begriff sein, mit dem die meisten Leute so auf Anhieb auch nichts anfangen können. Ich werde wohl entweder "home" oder "news" wählen, nicht beides zusammen. Ich finde den "/" ziemlich störend.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat denk ich mal. Big Grin

Wenn ich den Entwurf mal in eine Page übertragen hab, poste ich mal den Link dazu. Wird wohl aber noch ein paar Tage dauern.


So long
Björn
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine HP :-) KleineBiene 36 7.974 05.02.2011, 16:29
Letzter Beitrag: KleineBiene
  Feedback für meine erste Homepage, Thema: SUDOKU blueTomato 0 1.696 16.12.2010, 18:40
Letzter Beitrag: blueTomato
  Meine kleine "Photoimpact-Tutorials-Seite" :D Pro_Mario 0 1.740 26.06.2009, 16:35
Letzter Beitrag: Pro_Mario
  Meine Website centa83 8 2.326 01.10.2008, 11:35
Letzter Beitrag: centa83
  Meine kleinen Seiten DerTiggr 0 1.252 12.05.2007, 10:35
Letzter Beitrag: DerTiggr
  Meine Projekte :) KevinsDarling 1 1.271 12.05.2007, 10:28
Letzter Beitrag: DerTiggr
  Eure Meinung zu meine Banner Gabriel08 4 1.330 03.02.2007, 20:24
Letzter Beitrag: Gabriel08
  meine neue homepage x30er 12 3.243 27.12.2006, 03:02
Letzter Beitrag: Hulot
  meine neue Blog-Template Hippo 14 2.995 03.10.2006, 19:58
Letzter Beitrag: Hippo
  Meine Homepage Christa 0 1.099 06.07.2006, 22:57
Letzter Beitrag: Christa