Wer hat Erfahrung mit dem Einbinden von Musik auf Website?
#11
Hallo,

@ Björn,
das wäre wohl eine gute Alternative.
Da ich, wie auch Hulot, noch keine Erfahrung mit Flash haben, wüßte zumindest ich gerne von Dir, welches Programm Du bevorzugs, sprich empfehlen kannst. Vielleicht hast Du zusätzlich noch einen Tipp, wie man das erlernen kann...Buchtipp u.s.w.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#12
@ Hulot und Jürgen:
Erstmal muß ich euch sagen, dass ich auch nur einige wenige Grundfunktionen in Flash kenne. Ich wollte mich zwar immer schon intensiver mit Flash beschäftigen und vielleicht auch mal eine Webseite komplett mit Flash erstellen, aber wie das ja meistens so ist verschiebt man das immer wieder bis man mal mehr Zeit hat. :?

@hulot:
Die Größe eines Soundloops hängt im Prinzip nur von der Größe des MP3 files ab. Je nach dem welche komprimierung ich benutze. Das kann von wenigen KB bis zu 1MB und mehr gehen. Das drumherum (also der Flash Teil) ist im Prinip zu vernachlässigen (von ca. 600 Byte - 5KB) wenn man wirklich nur den sound abspielen will, also ohne Grafik oder Animationen usw.

@Jürgen:
Um Flash Dateien erstellen zu können brauchst du schlicht und einfach "Macromedia Flash". Die aktuelle Version ist zur Zeit "macromedia Flash MX". Flash MX ist allerding kein Freeware tool so wie der einfache Flashplayer den man sich umsonst herunterladen kann. Flash MX kostet im Moment wohl so um die 350 - 400 Euro. Die sich aber wirklich lohnen! Man kann sicherlich auch eine ältere Flash Version wesentlich günstiger bekommen. (z.B. Flash 3 oder Flash 4) Allerdings ist der Umstieg, falls man später doch zu Flash MX wechseln möchte relativ umständlich, da sehr viele Veränderungen (vorallem des Benutzerinterfaces) vorgenommen wurden.

Zu erlernen ist Flash eigentlich sehr leicht, wenn man Grundkenntnisse in Vektorbasierten Grafikprogrammen wie z.B. Corel Draw oder Adobe Illustrator hat. Da wird einem vieles bekannt vorkommen. Anspruchsvoll wird es eigentlich erst wenn man anfängt mit der Flash internen Scriptsprache (Actionscript) zu arbeiten. Allerdings, wenn man das beherrscht sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt!

Buchtipps usw. erübrigen sich im Prinzip, da die interne Hilfefunktion bei Flash das absolute nonplusultra ist. Es gibt wohl so gut wie nichts was nicht beschrieben ist. Es gibt sehr gute Schritt füt Schritt Tutorials für Anfänger und Fortgeschrittene und die komplette Hilfefunktion ist kostenlos bei macromedia online aktualisierbar. Ich habe noch nie ein Programm gesehen was so gut dokumentiert ist und dabei auch noch immer verständlich bleibt.

So long
Björn

P.S. Auf meiner page unter diesem Link http://www.dreamartist.de/links.php findet ihr ein paar Links zu Seiten von Leuten die es echt drauf haben Big Grin Außerdem gibt es auch noch eine gute Seite (flashschool) mit guten tutorials usw.
Zitieren
#13
Hallo Björn,

macromedia kenne ich, aber ich dachte das es eine preiswertere Variante gibt, weil ich mich in Flash nicht so stark reinhängen will.
Den Link zu "derbauer" hatte ich schon vor einiger Zeit von Deiner Page aus gestartet, echt ne tolle Site.
Aber vielen Dank für die ausführlichen Tipps :daumen:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#14
@Jürgen:
Ja, die page von "derbauer" ist echt genial! 8)

Mir ist leider nicht bekannt, ob es noch andere Programme gibt mit denen man auch Flash files erstellen kann. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen das es sowas gibt. Die Rechte wird sich macromedia sicherlich nicht aus der Hand nehmen lassen.

Eine zumindest etwas preisgünstigere Alternative wäre vielleicht sich auf Ebay eine ältere Version zu ersteigern und dann ein upgrade zu kaufen. Ob das geht und was das dann kostet weiß ich jetzt aber auch nicht wirklich.



so long
Björn
Zitieren
#15
Hallo Björn,

ich schau mich mal um. Wie gesagt, ist nicht sooo wichtig für mich.
Danke Dir

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Website" in Shop einbinden daddy1 2 1.813 12.10.2012, 00:39
Letzter Beitrag: daddy1
  Hat jemand Erfahrung mit Lightbox??? Lona 1 1.281 26.07.2009, 20:00
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Sound in HP einbinden...Copyrigth??? borgi 3 1.161 09.02.2009, 17:05
Letzter Beitrag: surfy
  Problem beim Anpassen von Jalbum skin an website! paula-001 6 3.379 10.11.2008, 22:32
Letzter Beitrag: fotoclown
  fallender Schnee auf Website caro 2 12.646 04.12.2007, 22:35
Letzter Beitrag: lebus
  Hab mal meine Website checken ... hyhley 2 1.341 21.09.2007, 18:40
Letzter Beitrag: hyhley
  Aktuelle Termine einbinden Ann 3 1.728 30.11.2006, 17:28
Letzter Beitrag: Helmut
  Erste Website - vieles unklar Seramis 18 3.857 20.11.2006, 11:49
Letzter Beitrag: korizi
  Gästebuch in HP einbinden... Bella 0 1.029 15.11.2006, 10:50
Letzter Beitrag: Bella
  Webseiten mit PI einbinden Bandit 2 1.391 07.10.2006, 16:52
Letzter Beitrag: Bandit