Mal wieder ein Webdesign :-)
#1
Hallo alle,
ich hatte vor kurzem einem jungem Mann der gerne Autor werden möchte ein neues layout für seine Homepage entworfen. Es sollte möglichst düster, aber eher schlicht werden.
Wer lust hat kan sich ja den vorerst entgültigen Entwurf mal ansehen den ich auf meinem Webspace zum testen mal hochgeladen hab.
Der junge Mann war sehr zufrieden damit, ich selbst finde den Entwurf aber höchstens mittelmäßig gelungen. Ist ein bischen zu sehr 08/15 find ich.
Ich hab im Moment aber eh keine Zeit groß was zu ändern, daher wirds wohl so bleiben wie es ist.

Ich würd mich über eure Meinungen freuen. (zugegeben das Design ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack :wink: )

Hier noch der link : http://www.dreamartist.de/JakobWelik.htm

schönen Gruß
Björn
Zitieren
#2
Hallo,

sieht doch ganz ansehlich aus! Meiner Meinung nach passen die Quadrate allerdings nicht zur Schriftart in der Navi (oder umgekehrt). Vielleicht solltest Du die Quadrate mal gegen etwas Themenspezifisches eintauschen.
Dann wäre noch die weiße Schrift in der Mitte. Die Farbe passt nicht so besonders, da sie beim ersten Anblick der Seite zu sehr heraussticht als beispielsweise das Layouts. Etwas abtönen und leicht ins Blaue rein - das wäre ein guter Kontrast.
Der rote innere Rahmen ist meiner Meinung nach auch etwas zu "stichig"; auch hier könnte man minimal abtönen.
Aber wenn's dem jungen Mann so gefällt, dann laß es besser gut sein ... (denk an Murphy's Gesetz Big Grin)

Alles in allem gefällt m i r Dein Entwurf, auch wenn er D i r nicht so zusagt. Wink

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Hallo Hulot,

Ich stimme dir in all deinen angeführten Punkten ohne murren und knurren zu :wink:
Es fehlt halt noch ein wenig das feintuning.

Das mit der weißen Schrift war allerdings auch nur dazu gedacht unserem jungen Autor zu Zeigen wo der Text hinkommt. Ich glaube er ist nicht so besonders Firm in html. Ich würde da eine Schriftfarbe nehemen die einen leichten gelb- oder orangestich hat. Ich bin mal gespannt was der Kollege sich da einfallen lässt.


so long
Björn
Zitieren
#4
P.S. Ich hätte zumindest Quadrate mit abgerundeten Ecken nehmen sollen. Ich glaub das würd schon was ausmachen.

@ Jürgen:
Warum kann ich denn als eingeloggter user meine Beiträge nicht nachträglich bearbeiten? Ging das nicht letztens noch? Hast du eventuell was an den userrechten verändert? absichtlich? unabsichtlich?
Fragen über Fragen .... :wink:
Zitieren
#5
Hallo Björn,

zuerst noch kurz etwas zu dem Design.
Ich finde es sehr ansprechend und gelungen. Wenn der "Endabnehmer" noch Hulots Vorschläge umsetzen würde, dann wäre wohl alles OK.

Als eingeloggter User müßtest Du in Deinem Posting den Editierbutton sehen, OK?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Zitat:Warum kann ich denn als eingeloggter user meine Beiträge nicht nachträglich bearbeiten? Ging das nicht letztens noch? Hast du eventuell was an den userrechten verändert? absichtlich? unabsichtlich?
Fragen über Fragen ....
Oha! :shock:
Na des ist abe net schen.
Hab die Befürchtung, dass der Perlinator wieder mal Codeblöcke in der Admin schieben war ... :twisted:

No edit, no fun ... edit rules :lol:
Hulot

edit
Na also ... geht doch wieder 8)

@Jürgen
Die Schriftgröße, die man hier im Beitrag verstellen kann, funktioniert nicht beziehungsweise der Link "Tags schließen" isses, der außer Betrieb ist. Festgestellt mit Mozilla. Kannst Du das bestätigen?
Zitieren
#7
Hallo meine Herren,

in der Forenadmin ist folgendes...
[Bild: allgemein.gif]

... demnach sollten "reg" registrierte User ihre Beiträge auch bearbeiten können.
Mal für Hulot die Schriftgröße testen Getestet mit IE_6

Getestet mit Firebird

Klappt Hulot :wink:
Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Ok Ok, hast mich überzeugt ... Smile
Zitieren
#9
@ Jürgen: jo, nu isser wieder da der Edit Button. Gestern war er aber bestimmt nicht da, oder aber ich hatte Tomaten so groß wie Kürbisse auf den Augen :wink: Big Grin


so long
Björn
Zitieren
#10
Hallo Hulot und Björn,

nicht hauen, denn das hatte ich gestern erst nach euren Postings geändert MrGreen
Als ich das Webdesign-Forum angelegt hatte, stand da noch "mods" und nicht "reg". :lol:

Dennoch einen fröhlichen Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Webdesign cathleen 1 1.393 09.02.2011, 14:56
Letzter Beitrag: Pywi
  Webdesign Himi 5 1.939 05.06.2010, 14:05
Letzter Beitrag: Tess
  Origineles Webdesign Pedro 4 1.592 25.12.2009, 13:26
Letzter Beitrag: hsk
  Lichterpunkt wieder online Stine 4 1.603 12.01.2008, 16:10
Letzter Beitrag: Unkraut
  Bitte lesen brauche unbedingt Hilfe!! **Webdesign Hilfe** italykiller 7 2.571 24.01.2007, 20:59
Letzter Beitrag: italykiller
  Gratis Webdesign Buch lebus 4 1.667 09.11.2006, 16:27
Letzter Beitrag: Krausi
  Webdesign Wettbewerb Andreas84 3 2.242 18.06.2006, 13:28
Letzter Beitrag: Jürgen
  schon wieder was designed :-) Dreamartist 4 2.268 09.06.2004, 19:49
Letzter Beitrag: Dreamartist
  Ideen für Webdesign gesucht juschka 10 3.725 08.02.2004, 18:49
Letzter Beitrag: juschka