Tabellen und Jalbum ?
#1
Hallo,
war öfter als "Stiller Gast" hier,um Hilfe zu finden.Heute habe ich mich registrieren lassen Big Grin Ich habe folgendes Problem:
benutze ein Webtemplate, welches in Tabellenformat geschrieben ist. Und seit Tagen versuche ich die mit Jalbum erstellten Galerien zu verlinken. WEiß einfach nicht mehr weiter.

Kann es daran liegen,das die Galerie -Seiten in Frames aufgeteilt sind?

Bei meiner kleinen Grafik -HP habe ich ein Template (0062) von Jürgen benutzt und da hatte ich keine Probleme die Galerien zu verlinken.

Bin für jeden Tipp,was ich denn nun falsch mache,dankbar. Big Grin
Angisun
Zitieren
#2
Hallo Angisun und willkommen hier im Forum,

das Problem hat was mit dem Template zu tun. Bei einem Frameset wird ja die sich öffnende Seite im rechten Fenster (Frame) angezeigt und eben mit dem Frame verlinkt (Target=)

Bei einem Tabellenlayout muß immer die Seite neu geladen werden. Die Startseite ist die "index.html" und wenn eine Seite dazu kommt, wie eine hobby.html, dann wird diese neu geladen. Im Menü würde also beispielsweise folgendes stehen:
[url="index.html>STARTSEITE</a>
<a]MEIN HOBBY[/url]

OK?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Moin moin Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort Big Grin

Ich denke,das ich schon weiß,was der Unterschied zwischen Tabelle und Frame ist und das bei Frames eben die neue Seite im rechten Fenster (Frame) sich öffnet.
Habe ja ein Frame-Template von Dir benutzt (Danke übrigens für die gute Auswahl :wink: ) Die Hp mir der ich Probleme habe,ein Album hinzu zufügen ist eine Tabellenkronstruktion.

Könnte ich dann die Seiten teilen: Ich meine,alle anderen Seiten,außer den Galerien, so in Tabellenform und dann die Galerien im Framefom? Habe noch HP -Speicherplatz bei einen anderen Anbieter.Dort kann ich dann die "Galerieseiten" ablegen und einfach mit einander verlinken?

Von der Katzen-HP zu den Galerien:
Galerie

Und dort einen Link setzen,der zurückführt.

Wäre nett,wenn Du mir hierauf antworten würdest.Ich habe schon einige Versuche unternommen,selbst ein Albumzu basteln.Das scheitert leider an meiner Konzentrationsschwäche (gesundheitlich bedingt) :oops:

biba Angisun
Zitieren
#4
Hallo Angisun,

ich antworte etwas verspätet, ich weiss nicht genau, was Du speziell möchtest. Tabellen und Framesets kannst Du ja nicht mischen. Entweder hast Du für ein Album unten einen Frame, also praktisch die Navigation und im oberen Frame werden die Bilder angezeigt, oder Du machst ein Tabellenlayout mit Inline-Frames, dann werde die Bilder im I-Frame angezeigt. Klar ist aber, dass Du die Bilder von einem anderen Server holen kannst. Ob die Bilder in einem Ordner Deines HP-Verzeichnisses liegen, oder auf einer ganz anderen URL spielt keine Rolle.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Moin Jürgen,
vielen Dank Deine Hilfe. Ich habe vorläufig eine andere Ulr benutzt.
Später werde ich alles ändern. Bin ja noch am Anfang in achen HTML. :wink:
Angisun
Zitieren
#6
Macht es Euch doch nicht so schwer; die Lösung heißt "Javascript" !

Ich benutze für das zukünftige Design meiner Page auch nur
Tabellen und nicht wie es momentan der Fall ist, Frames.

Durch Javascript kannste auf nur einer HTML-Seite Deine Bilder
auflisten und anzeigen lassen ohne Popup-Fenster.

Meinst Du sowas???
Zitieren
#7
<off_topic_tipp>

@Thorty
Hast Du wenigstens ein Fresspaket für die Besucher Deiner Car-Seite vorbereitet, bis das die Seite vollständig geladen ist? :lol:
Allein nur die Bilder des Kfz's haben zusammengerechnet 2775 kb! Für Thumbnails eindeutig zuviel! Mit etwas Geschick kannst Du die 19 Thumbs zw. 50 und 60 kb bringen.
Ich glaube nicht, dass sich analoge und/oder ISDN-User das antun werden ...

Gruß Hulot

</off_topic_tipp>
Zitieren
#8
Hallo Hulot !

Wie ich sehe bist Du auf meiner "noch aktuellen" Homepage gewesen.
Sieht ziemlich shit aus, wa?

Meine neue Page sollte man eh nur mit einer ISDN besser DSL
Verbindung besuchen. Warum?

Das ist ganz einfach erklärt, weil es sich hierbei um eine private
Homepage handelt, User die auf meine Page wollen machen das
um sich über MICH zu informieren. Heißt man geht einmal drauf,
schaut sich alles an, liest und informiert sich und das war´s.
Man kommt dann vielleicht noch ein oder zweimal vorbei und gut
is.
Leute die über jemanden was in Erfahrung bringen wollen, warten
auch wenn es mal was länger dauert, wodurch Spamer und Leute
die nur Trouble machen wollen, direkt abgeschreckt werden und
genau DAS ist mein Ziel. Wie oft kam es schon vor das Gästebücher
oder Foren vollgemüllt worden sind, Beleidigungen die andere jagte.
Ich selber wurde auch schon Opfer!

Nach 4 Jahren im WWW habe ich ne Menge dazugelernt wie man
in der Richtung ne Homepage aufbaut und setze das alles nun in
meinem neuen Homepage Konzept um:
  • lange Ladezeiten für Modem-Verbindungen
  • keine eMail Angabe mehr sowohl in den Meta-Tags als auch im Body-Bereich
  • kein Gästebuch
  • Sperrung der rechten Maustaste (bei IE)

Man darf Spamern kein Podium bieten für persönliche Angriffe !
Zitieren
#9
Hallo

Zuerst mal war mein Hinweis nicht als negative Feststellung, sondern einfach nur als ein ganz normaler Hinweis gemeint. Ob Deine Seite "shit" aussieht, kann ich nicht beurteilen, da ich nur diese eine Seite aufgerufen hatte. Ich denke aber eher nicht ... Smile

In Zeiten, wo es täglich mehr und mehr DSL'er gibt, ist das eigentlich kein Argument, was Du da schreibst. Wenn ich einen Kick auf Dich hätte, dann würde ich an die Informationen kommen, die ich für irgendeine Schandtat benötige, sofern man diese auch auf Deiner Seite findet.

Und zum Thema Gästebuch/Foren sei auch hier gesagt: Wer Dich schädigen will, der findet einen Weg. Wenn es nicht öffentlich geht, dann halt hinten herum. Schließlich ist der eigentliche Kern des Sasser-Wurms für jede(n) zugänglich im Netz zu ziehen .... :twisted:
Auf solche Gimmicks wie Sperrung der rechten Maustaste solltest Du grundsätzlich verzichten, es hat eher einen gewissen Unterhaltungswert als dass es schützt..

Dass man Spammern keine Angriffsfläche bieten sollte, stimme ich Dir 100% zu. Aber nichts zu Ungunsten meiner Webgäste. Wink

Gruß Hulot

Sorry, nu simmer aber ganz schön in's OT gerauscht ... :roll:
Wenn Du Interesse an einer weiteren Diskussion zum Thema hast, kannste ja eine neues Thema aufmachen. Besser ist das.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabellen problem Führmann 32 4.802 27.10.2009, 00:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Problem beim Anpassen von Jalbum skin an website! paula-001 6 3.383 10.11.2008, 22:32
Letzter Beitrag: fotoclown
  Tabellen anders gestalten Andreas69 13 2.638 17.04.2008, 15:51
Letzter Beitrag: Andreas69
  Jalbum zeigt keine Fotos Effect 6 1.435 08.09.2006, 19:39
Letzter Beitrag: Effect
  HP mit Tabellen thilosmaus 4 1.354 02.09.2006, 18:47
Letzter Beitrag: thilosmaus
  Feste größe Tabellen... Lupo 1 1.224 14.11.2005, 20:47
Letzter Beitrag: micha02
  Inhalte in Tabellen einfügen? Robbedsl 2 1.196 31.07.2005, 13:19
Letzter Beitrag: Robbedsl
  Tabellen Hintergrund angisun 5 2.032 18.08.2004, 13:33
Letzter Beitrag: Jürgen
  Menü mit Tabellen Harty 16 3.494 17.08.2004, 17:36
Letzter Beitrag: Harty
  verschachtelte Tabellen udog 7 2.171 19.03.2004, 23:24
Letzter Beitrag: Jürgen