Software installieren
#1
Hallo

Ich möchte gerne Photoshop installieren ohne ein Chaos bei meinen Dateien anzurichten, da ich ja schon PhotoImpact habe.
Ich habe einmal Irfan View installiert und dann haben sich meine Bilder dort geöffnet und ich hatte alle Mühe das wieder rückgängig zu machen.

Was also ist zu beachten bei der Installation?
Vielen Dank.
Zitieren
#2
Hallo Rosie,

Du brauchst doch nur die Verknüpfungen zu den Bildformaten zu deaktivieren.
Auf dem unteren Screenshot siehst Du, dass ich kein einziges Kästchen aktiviert habe, folglich öffnet sich nicht IrvanView, wenn ich auf eine Bilddatei klicke, sondern mein dafür favorisiertes Programm.

[Bild: iview.gif]

Mit Photoshop funktioniert das bestimmt auch so. Vielleicht wirst Du schon bei der Installation gefragt, ob die Daten verknüpft werden sollen, das Du dann aber verneinst.
Außerdem kannst Du im nachhinein immer im Programm unter Optionen/Einstellungen, die Verknüpfungen ändern.
Möchtest Du die Bilddateien in PhotoImpact öffnen lassen, dann müssen diese in PI aktiviert, -aber in Photoshop deaktiviert sein.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Das kann man auch direkt in Windoofs einstellen (also bei XP, bei 2000 weiß ich nicht ob die Option da auch schon dabei ist)

einfach rechtsklick auf eine datei eines formates das du mit einem anderen Programm öffnen willst, dann "Öffnen mit...", "Programm auswählen", dann wählst du eins aus oder gehst auf durchsuchen und gibts die entsprechende EXE an.
Dann noch unten den Haken rein "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und fertig.
Das aber eher für Einzelfälle, sonst muss man das bei jedem Dateityp wiederholen.

Oder wenns schnell gehen soll, das Programm mit dem man alle Bilder sich anzeigen lassen will nochmal neuinstallieren. Ich benutz ACDSee 2.45 zum anzeigen und da geht das relativ Schnell.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Software für Überblendung canis 3 2.066 25.11.2014, 19:36
Letzter Beitrag: ungott
  HDR-Bilder erstellen (Software) anorak 19 5.982 10.07.2014, 17:05
Letzter Beitrag: morphsuite
  Painter 12 - wie neune Pinsel installieren und auswählen? Hippokrates. 9 5.277 09.09.2013, 18:06
Letzter Beitrag: Hippokrates.
  Trickfilm Software - Empfehlung? surfy 4 1.966 05.01.2013, 12:13
Letzter Beitrag: koter
  Farbersatz-Software? Volker S 5 2.056 25.09.2010, 11:33
Letzter Beitrag: Volker S
  Software | DrawPlus 8 Serif GALAXIE M31 3 2.117 28.01.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Unkraut