hintergründe bei frames???
#1
Hallo
ich hab eine Frage zum thema frames....und zwar...ich habe
in einer reihe 3 "frames" aber ich möchte für alle nur einen hintergrund...also dass der hintergrund immer der gleiche ist, ich möchte eine grafik einbinden, aber wenn ich das in jedem frame einzeln mache, dann wiederholt er die ja immer wieder von vorne....
bitte helft mir...
danke
Zitieren
#2
Hallo,
was für ein Hintergrundbild möchtest Du denn verwenden?
Zitat:aber wenn ich das in jedem frame einzeln mache, dann wiederholt er die ja immer wieder von vorne....
Und das soll diese also nicht machen? Gut, aber wie soll sich die Grafik in welchem Frame wie verhalten? Am besten setzt Du mal einen Link zur Seite.

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Ich denke Nadine möchte einen nahtlosen Hintergrund.
Zitieren
#4
ja ok also die seite sieht so aus
http://mitglied.lycos.de/freunderdamen

da ist in jedem frame der gleiche hintergrund, aber ich hätte es gerne, dass hinter allen frames der hintergrund gleich aussieht, also sich nicht immer wieder wiederholt....
ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären :roll:
Zitieren
#5
Moin Nadin

Danke für den Link, aber ich denke nicht, dass sich das mit diesem Farbverlauf machen lässt. Allein schon deswegen, weil es verschiedene Bildschirmauflösungen gibt, die jeweils die Hintergrundgrafik aus Platzgründen verschieden anzeigen.
Anders sieht es dagegen aus, wenn Du anstatt eines Framesets eine ganz normale Seite wählst. Als Anreiz dazu kannst Du dies hier mal durchlesen. Wink

Gruß Hulot
Zitieren
#6
hmm schade Sad

aber, wenn ich eine ganz normale seite wähle, dann habe ich doch nicht diese struktur da drin....mit navigation und so? oder versteh ich da irgendwas falsch Sad
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Workshop HP mit Frames tapi 3 1.297 27.09.2008, 12:34
Letzter Beitrag: skifan
  Navigation, zwei Frames gleichzeitig ändern. Wie geht das??? hot.moose 2 1.271 03.02.2006, 12:48
Letzter Beitrag: hot.moose
  Frage zu Meta-Tags mit Frames Birger 4 1.556 08.09.2004, 22:34
Letzter Beitrag: Birger
  Bodybgr und Frames ? XcalibuR 2 1.625 13.02.2004, 17:56
Letzter Beitrag: XcalibuR
  Frames Charly 12 3.637 03.02.2004, 01:14
Letzter Beitrag: Jürgen