CSS nach Tageszeit einbinden
Hallo Helmut,
Danke für die rasche Antwort! Ich hätte wohl meine Anfrage hier ins Forum stellen müssen, deshalb nun hier die Anfrage...

da ich kein Programmierer bin, muss ich nach fragen, bzw. erkläre -hoffentlich verständlich- was ich plane.

Meinen Entwurf für eine/meine HP habe ich mit einem einfachen freien Template begonnen. In diesem CSS Entwurf ist im oberen Bereich ein banner.jpg (heißt nur banner ist aber keines in der überlichen Art). Dieses *.jpg will ich nach Tageszeit austauschen in ein anderes.

Meine Vorgehensweise wäre dann so:
- Backup der bestehenden CSS Datei zur Sicherheit
- CSS Datei erstellen bzw. umbenennen in standard.css und einbinden
<link rel=stylesheet type="text/css" href="standard.css">
- gleich aufgebaute Stylesheets erstellen, in diesem Fall 4x
(kann ich doch kopieren von dem standard?)
- wenn allerdings eine Änderung gemacht wird im "standard.css", dann auch in allen anderen, in diesm Fall 4 CSS Dateien.

Was muss ich verstehen unter: "...sollten sich nur von den zugewiesenen Werten her unterscheiden." ?

Ich würde mich sehr freuen, über eine Hilfe Hilfestellung.
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse
Moni
Hi,

falls Dein "Pseudo" Banner ein Hintergrundbild ist kann man da mit CSS schon was machen, sollte es eine Grafik sein die Du mit [img]Bildname.endung[/img] einbinden willst, geht das so nicht.

Zitat:Was muss ich verstehen unter: "...sollten sich nur von den zugewiesenen Werten her unterscheiden." ?
Nun wenn Du in einer CSS Datei z.B. den Seitenhintergrund mit der Farbe Rot angibst

background-color: red;

ist red der zugewiesene Wert, der könnte dann in der andere CSS-Datei z.B. yellow sein.

Cu Helmut
Hi Helmut,

Danke, das mit den Werten habe ich nun verstanden.

Das "Pseudo" Banner steht so in der CSS Datei:

#oben{
background:#fff url(../include/banner.jpg);
clear:both;
height:100px;
width:821px;
}

Wie kann ich das machen um einen Bildwechsel nach Tageszeit einzubinden?
Meine CSS Kenntnisse sind leider noch sehr beschränkt. Deshlab muss ich schon wieder anfragen.

Lg Moni
Hallo Moni,

das wäre mit Javascript realisierbar, siehe hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=bild...%3Dlang_de

Gruß
Jürgen
Vielen Dank, da kann ich mich richtig umschauen.

Gruss Moni

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dropdown-Menue - Text wird nach unten verschoben Doris 8 5.705 20.04.2010, 16:39
Letzter Beitrag: Doris
  mailformer php auf Website einbinden hyhley 2 2.360 10.12.2009, 16:17
Letzter Beitrag: hyhley
  button der erst nach 10 sekunden frei wird... desaster 5 3.069 05.03.2007, 11:37
Letzter Beitrag: Hulot
  text von oben nach unten Vincent 4 2.197 16.04.2006, 19:07
Letzter Beitrag: Kuddl83